Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Bundesliga

Beitragvon CT » 15.04.24 @ 9:58

dennisov hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Bo hat anscheinend mal wieder eine Predigt gehalten, 3 Tore in den ersten 20 Minuten nach der Pause.

wetten er hat den "we have to want to DIE FOR EACH OTHER" "we are going to war together" lol

PS: Chapeaux Vizekusen....seit unserem auswärtsspiel da frage ich mich, wohe denn all diese fans kommen. in diesem tristen niemandsland und mit all den grossen städten wie düsseldorf, köln, gladbach mit eigenen grossen, tradionsreichen fussballclubs. Leverkusen hat ca 150k einwohner

Sportlich war das aber eine Matchdemonstration und mal geil anzuschauen, wow....was für eine story. Geil. Auch Stuttgart, wow. Gratulation. Geil auch dass der BVB die CL verpasst (leider wohl auf kosten vom dosenclub, aber immerhin)


Auch darum für mich in der gleichen Kategorie wie RB Leipzig oder Hoffenheim. Auch wenn sie schon älter sind, ist‘s für mich ein no go, wenn ein Firmenname im Vereinsname steht. Von dem her sind sie für mich die Vorreiter aller Red Bull Clubs. Mit Xhaka machts auch nicht sympathischer. Aber mag es dem deutschen Fussball gönnen, dass mal nicht BayerN Meister wurde, sondern der Konzern Bayer ;)

immerhin die gründungsgeschichte ist eine diametral andere als bei red bull: es waren arbeiter, die auf der chefetage um die gründung eines werkseigenen sportvereins ersuchten. also nix fussball als marketing-gag. für mich grund genug, gegenüber dem verein keine besonderen vorbehalte zu haben. die gibt es so, soviel ich weiss, auch nicht in der deutschen fanszene. (oder weiss da jemand mehr?)
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bundesliga

Beitragvon devante » 15.04.24 @ 10:05

CT hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Bo hat anscheinend mal wieder eine Predigt gehalten, 3 Tore in den ersten 20 Minuten nach der Pause.

wetten er hat den "we have to want to DIE FOR EACH OTHER" "we are going to war together" lol

PS: Chapeaux Vizekusen....seit unserem auswärtsspiel da frage ich mich, wohe denn all diese fans kommen. in diesem tristen niemandsland und mit all den grossen städten wie düsseldorf, köln, gladbach mit eigenen grossen, tradionsreichen fussballclubs. Leverkusen hat ca 150k einwohner

Sportlich war das aber eine Matchdemonstration und mal geil anzuschauen, wow....was für eine story. Geil. Auch Stuttgart, wow. Gratulation. Geil auch dass der BVB die CL verpasst (leider wohl auf kosten vom dosenclub, aber immerhin)


Auch darum für mich in der gleichen Kategorie wie RB Leipzig oder Hoffenheim. Auch wenn sie schon älter sind, ist‘s für mich ein no go, wenn ein Firmenname im Vereinsname steht. Von dem her sind sie für mich die Vorreiter aller Red Bull Clubs. Mit Xhaka machts auch nicht sympathischer. Aber mag es dem deutschen Fussball gönnen, dass mal nicht BayerN Meister wurde, sondern der Konzern Bayer ;)

immerhin die gründungsgeschichte ist eine diametral andere als bei red bull: es waren arbeiter, die auf der chefetage um die gründung eines werkseigenen sportvereins ersuchten. also nix fussball als marketing-gag. für mich grund genug, gegenüber dem verein keine besonderen vorbehalte zu haben. die gibt es so, soviel ich weiss, auch nicht in der deutschen fanszene. (oder weiss da jemand mehr?)

doch (aber bestimmt nicht im ausmass wie RB oder PSG): https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... -1.5580680
BORGHETTI

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Bundesliga

Beitragvon dennisov » 15.04.24 @ 10:15

devante hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Bo hat anscheinend mal wieder eine Predigt gehalten, 3 Tore in den ersten 20 Minuten nach der Pause.

wetten er hat den "we have to want to DIE FOR EACH OTHER" "we are going to war together" lol

PS: Chapeaux Vizekusen....seit unserem auswärtsspiel da frage ich mich, wohe denn all diese fans kommen. in diesem tristen niemandsland und mit all den grossen städten wie düsseldorf, köln, gladbach mit eigenen grossen, tradionsreichen fussballclubs. Leverkusen hat ca 150k einwohner

Sportlich war das aber eine Matchdemonstration und mal geil anzuschauen, wow....was für eine story. Geil. Auch Stuttgart, wow. Gratulation. Geil auch dass der BVB die CL verpasst (leider wohl auf kosten vom dosenclub, aber immerhin)


Auch darum für mich in der gleichen Kategorie wie RB Leipzig oder Hoffenheim. Auch wenn sie schon älter sind, ist‘s für mich ein no go, wenn ein Firmenname im Vereinsname steht. Von dem her sind sie für mich die Vorreiter aller Red Bull Clubs. Mit Xhaka machts auch nicht sympathischer. Aber mag es dem deutschen Fussball gönnen, dass mal nicht BayerN Meister wurde, sondern der Konzern Bayer ;)

immerhin die gründungsgeschichte ist eine diametral andere als bei red bull: es waren arbeiter, die auf der chefetage um die gründung eines werkseigenen sportvereins ersuchten. also nix fussball als marketing-gag. für mich grund genug, gegenüber dem verein keine besonderen vorbehalte zu haben. die gibt es so, soviel ich weiss, auch nicht in der deutschen fanszene. (oder weiss da jemand mehr?)

doch (aber bestimmt nicht im ausmass wie RB oder PSG): https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... -1.5580680


Seit Ende der 70er Jahre ist Bayer ein Gaggi Grosskonzernklub und hat nichts mehr mit der Arbeiterklasse am Hut. Die Bayer AG hat damals die Gunst der Stunde genutzt und eine Sonderbewilligung bekommen (heute ja normal), damit sie als Bayer AG den Klub übernehmen durften. Ihr Logo finde ich zudem mindestens so pothässlich wie dasjenige vom RB Leipzig. Aber jetzt genug gehatet, die Buli interessiert mich eigentlich sowieso nicht wirklich und bin einfach nur froh, dass wir in unserer Gurkenliga (noch) keine Vereine haben, die ihren Sponsor im Namen und Wappen tragen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Bundesliga

Beitragvon Bartholomeus » 15.04.24 @ 10:28

devante hat geschrieben:doch (aber bestimmt nicht im ausmass wie RB oder PSG): https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... -1.5580680


Im Artikel der Süddeutschen steht, dass Bayern München der beliebteste Verein ist, RB Leipzig auf Platz 3 und Leverkusen auf Platz 11. Also irgendwie taugt jetzt die Quelle nicht wirklich für deine Argumentation.

Auch mit der Bevölkerungszahl kann man Bayer Leverkusen nicht klein reden. Zum Beispiel hat sein Pokalfinalgegner Kaiserslautern, der als der “grosse” Club aus der Pfalz gilt, nur 100k Einwohner.

Fakt ist: Bayer Leverkusen ist ein Traditionsverein, europäisch einer der erfolgreichsten deutschen Clubs der letzten 20 Jahre und hat sich nun dank geschickten Transfers mit einer Hammertruppe verdient den Titel geholt.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Bundesliga

Beitragvon yellow » 15.04.24 @ 13:05

Habe schon einige Spiele von Leverkusen geschaut. Unglaublich wie schnell sie immer wieder den Ball eroberten. Und fast noch unglaublicher, wie oft sie Spiele noch in der Nachspielzeit gedreht haben.

Und dieser Wirtz ist eine Granate!

Ein guter Trainer und zu Beginn der Saison 8 neue Spieler verpflichtet, die so ziemlich alle eingeschlagen haben. Ist doch genau das, was wir uns für den FCZ in der nächsten Saison wünschen. ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Bundesliga

Beitragvon Ensis » 15.04.24 @ 19:34

Auch in Leverkusen gab es nach dem Schlusspfiff einen phänomenalen Platzsturm, der einfach zu einer Meisterfeier gehört. Denn ein Meistertitel gehört auch den Fans! Nur bei uns haben die Spieler das Gefühl, sie seien etwas besseres und die Fans hätten gefälligst auf ihren Plätzen zu bleiben, um ihnen artig applaudieren zu können. Leider hat das die Südkurve 2022 auch noch unterstützt. Hoffe beim nächsten Mal (welches irgendwann kommen wird), gibt es auch bei uns (wieder) einen richtigen Platzsturm: Friedlich, aber vollkommen ausgelassen!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Bundesliga

Beitragvon Los Tioz » 15.04.24 @ 21:53

Ensis hat geschrieben:Auch in Leverkusen gab es nach dem Schlusspfiff einen phänomenalen Platzsturm, der einfach zu einer Meisterfeier gehört. Denn ein Meistertitel gehört auch den Fans! Nur bei uns haben die Spieler das Gefühl, sie seien etwas besseres und die Fans hätten gefälligst auf ihren Plätzen zu bleiben, um ihnen artig applaudieren zu können. Leider hat das die Südkurve 2022 auch noch unterstützt. Hoffe beim nächsten Mal (welches irgendwann kommen wird), gibt es auch bei uns (wieder) einen richtigen Platzsturm: Friedlich, aber vollkommen ausgelassen!


Du weisst aber schon dass der FCZ 2022 in Basel Meister wurde und es dort auch einen Platzsturm gab (und sogar auch einen friedlichen)? Weiss nicht was genau dein Problem ist...

Bild
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funkateer, yellow und 479 Gäste