Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 04.05.18 @ 20:53

pluto hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Oh ja! Lulu und Watzke, das wird ein Spass...


ist dieser "Spass" denn wirklich schon fix???
anscheinend verhandelt der BVB mit Villas-Boas.
Falls die den wirklich verpflichten, dann gute Nacht BVB...


Nein! Ist noch nicht fix.
Zhyrus und ich haben uns gestern nur auf einen ziemlich konkreten Bericht der "Sport-Bild" abgestützt.

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... llen_90321
Laut diesem Artikel sei es intern klar, aber noch nicht mit den Parteien ausgehandelt. Als Alternative steht hier noch Marco Rose von RB.
Nachdem man heute nix mehr von Favre lesen konnte, und ein weiterer Kandidat dazu kommt, ist es wohl alles andere als fix.
Zhyrus weiss hier aber sicher besser Bescheid.. :-))

Nö, Zhyrus weiss auch nicht mehr! Es hat vor ein paar Tagen einmal den Anschein gemacht, dass Favre wirklich vor der Tür stände, aber da gab es auch schon zig Wasserstandsmeldungen zu Nagelsmann, Favre, Villas-Boas, dem Redbull Heini, sogar Wenger...

Ehrlich gesagt hätte ich mir Streich gewünscht, weil ich mir gut vorstellen kann, dass der mit seiner direkten Art den Ruhrpott und Watzke abholen kann. Lucien ist als Zürcher Borusse neben Klopp natürlich der Übergott, aber ich kann ihn mir nicht wirklich im Pott vorstellen. Von Nizza nach Dortmund, das ist ein Kulturschock!

Watzke hat auch Tuchel verpflichtet im Wohlwissen um dessen schwierigen Charakter, und es ist trotzdem innerhalb kürzester Zeit eskaliert. Ich würde deshalb nicht davon ausgehen, dass er sich im Bewusstsein ist, dass Favre eben auch seine Ecken und Kanten hat. Watzke sieht (zurecht) Favres Fähigkeit ein Team mit Talenten aufzubauen, etwas was für den BVB wichtig sein wird, ausserdem kennt Lucien mit Reus einen der wichtigsten Spieler (und Dahoud), und wäre für die frankophone Fraktion vielleicht Motivation zu bleiben (insbesondere Guerreiro scheint vor dem Absprung. Zagadou fände ich auch testenswert). Ich hoffe, Watzke hat aus dem Tuchel-Debakel gelernt und nimmt sich zurück, dann könnte mit Favre - sofern er dann wirklich kommt - wieder eine echte Mannschaft entstehen!


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Glarona » 05.05.18 @ 14:21

Zhyrus hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Oh ja! Lulu und Watzke, das wird ein Spass...


ist dieser "Spass" denn wirklich schon fix???
anscheinend verhandelt der BVB mit Villas-Boas.
Falls die den wirklich verpflichten, dann gute Nacht BVB...


Nein! Ist noch nicht fix.
Zhyrus und ich haben uns gestern nur auf einen ziemlich konkreten Bericht der "Sport-Bild" abgestützt.

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... llen_90321
Laut diesem Artikel sei es intern klar, aber noch nicht mit den Parteien ausgehandelt. Als Alternative steht hier noch Marco Rose von RB.
Nachdem man heute nix mehr von Favre lesen konnte, und ein weiterer Kandidat dazu kommt, ist es wohl alles andere als fix.
Zhyrus weiss hier aber sicher besser Bescheid.. :-))

Nö, Zhyrus weiss auch nicht mehr! Es hat vor ein paar Tagen einmal den Anschein gemacht, dass Favre wirklich vor der Tür stände, aber da gab es auch schon zig Wasserstandsmeldungen zu Nagelsmann, Favre, Villas-Boas, dem Redbull Heini, sogar Wenger...

Ehrlich gesagt hätte ich mir Streich gewünscht, weil ich mir gut vorstellen kann, dass der mit seiner direkten Art den Ruhrpott und Watzke abholen kann. Lucien ist als Zürcher Borusse neben Klopp natürlich der Übergott, aber ich kann ihn mir nicht wirklich im Pott vorstellen. Von Nizza nach Dortmund, das ist ein Kulturschock!

Watzke hat auch Tuchel verpflichtet im Wohlwissen um dessen schwierigen Charakter, und es ist trotzdem innerhalb kürzester Zeit eskaliert. Ich würde deshalb nicht davon ausgehen, dass er sich im Bewusstsein ist, dass Favre eben auch seine Ecken und Kanten hat. Watzke sieht (zurecht) Favres Fähigkeit ein Team mit Talenten aufzubauen, etwas was für den BVB wichtig sein wird, ausserdem kennt Lucien mit Reus einen der wichtigsten Spieler (und Dahoud), und wäre für die frankophone Fraktion vielleicht Motivation zu bleiben (insbesondere Guerreiro scheint vor dem Absprung. Zagadou fände ich auch testenswert). Ich hoffe, Watzke hat aus dem Tuchel-Debakel gelernt und nimmt sich zurück, dann könnte mit Favre - sofern er dann wirklich kommt - wieder eine echte Mannschaft entstehen!

Yep der Kulturunterschied zwischen dem schicken Nizza und der Malocher Mentalität des Potts wäre krass!
Ach ja, bin ja in 2 Wochen endlich wiedermal im Pott! Freue mich drauf!
Nein kein Fussballspiel, wobei so ein Bochum Spiel....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon pluto » 05.05.18 @ 16:04

Im Moment laufen alle Bulispiele miteinander, so sollte dies immer sein!
Hab mir kurz die Aufstellung von Gladbach angeschaut, 2-Mann-Sturm mit Drmic/Raffael. Dazu noch Elvedi in der IV (das scheint neu..?).
Da könnte man schon fast Fan werden. :-)
Aber eben, Gladbach ist und bleibt ein langweiliger MöchtegernBonzenclub.

Auf den anderen Plätzen, Abstiegskampf!

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Zhyrus » 05.05.18 @ 23:48

Elvedi hat meines Wissens schon alle Defensivpositionen gespielt. Die letzten Spiele war er zwar RV aber davor IV.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon pluto » 06.05.18 @ 0:44

Wir brauchen keine Schale, wir scheissen auf Pokale, Deutscher Vizemeister S04


Muahaha, gesehen bei Ernst Kuzorra seine Frau ihr Forum... :-)))
hhmmm..ja... Glück Auf kann ich da nur sagen. Da ja anscheinend niemand zweiter werden wollte, habens die Königsblauen halt gemacht (hatten wir hier ja auch schon gesagt.. :-)). So sehe ich dies, denn der gezeigte Fussball unter Tedesco war doch eher zäh.
Obs da eine Besserung nächste Saison gibt, habe da meine Zweifel.

Zhyrus hat geschrieben:Elvedi hat meines Wissens schon alle Defensivpositionen gespielt. Die letzten Spiele war er zwar RV aber davor IV.


Elvedi sogar mit Tor heute, auch der Sepp hat noch getopft. Freut mich für die 2 FCZler.
Bei uns war Nico glaubs immer RV. Spricht für ihn das er auch als IV sich durchsetzt.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon pluto » 07.05.18 @ 0:29

Heute komplette Runde in der 2. Buli, Nürnberg ist aufgestiegen, Holstein Kiel geht in die Rele.
Ob gegen Freiburg, Wolfsburg oder gar den HSV, keine Chance.

Viel verrückter ist noch der Abstiegskampf. Das wird ganz heftig nächstes Wochenende. Ganze 7 (sieben!!!) Clubs sind noch nicht safe!!
Rauf kommen übrigens Magdeburg, Paderborn und evtl. der KSC.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Don Ursulo » 07.05.18 @ 1:12

pluto hat geschrieben:Heute komplette Runde in der 2. Buli, Nürnberg ist aufgestiegen, Holstein Kiel geht in die Rele.
Ob gegen Freiburg, Wolfsburg oder gar den HSV, keine Chance.

Viel verrückter ist noch der Abstiegskampf. Das wird ganz heftig nächstes Wochenende. Ganze 7 (sieben!!!) Clubs sind noch nicht safe!!
Rauf kommen übrigens Magdeburg, Paderborn und evtl. der KSC.


2. Bundesliga siehe Fred hier:
post794799.html#p794799
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 472 Gäste