Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Bundesliga

Beitragvon Mahatma » 24.03.23 @ 15:56

Wahnsinn. Bayern ist in allen drei Wettbewerben noch dabei, hat sich in der CL gegen Inter, Barça und PSG durchgesetzt und war in der Meisterschaft schon schlechter klassiert.
Der Grund dürfte beim geholten Torwart liegen. Es ist für den Trainer toxisch, wenn er «Heilige» nicht hätschelt. Ancelotti lässt grüssen.
Neuer möchte an der Heim-EM im Tor stehen. Bei Vulcano und den Altherren hat er dafür Unterstützung. Für Sommer dürfte das keine gute Nachricht sein.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bundesliga

Beitragvon devante » 24.03.23 @ 16:25

Mahatma hat geschrieben:Wahnsinn. Bayern ist in allen drei Wettbewerben noch dabei, hat sich in der CL gegen Inter, Barça und PSG durchgesetzt und war in der Meisterschaft schon schlechter klassiert.
Der Grund dürfte beim geholten Torwart liegen. Es ist für den Trainer toxisch, wenn er «Heilige» nicht hätschelt. Ancelotti lässt grüssen.
Neuer möchte an der Heim-EM im Tor stehen. Bei Vulcano und den Altherren hat er dafür Unterstützung. Für Sommer dürfte das keine gute Nachricht sein.

klingt ähnlich wie damals bei Urs Fischer und Basel ;)
BORGHETTI

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Bundesliga

Beitragvon Forza1896 » 24.03.23 @ 16:27

Mahatma hat geschrieben:Wahnsinn. Bayern ist in allen drei Wettbewerben noch dabei, hat sich in der CL gegen Inter, Barça und PSG durchgesetzt und war in der Meisterschaft schon schlechter klassiert.
Der Grund dürfte beim geholten Torwart liegen. Es ist für den Trainer toxisch, wenn er «Heilige» nicht hätschelt. Ancelotti lässt grüssen.
Neuer möchte an der Heim-EM im Tor stehen. Bei Vulcano und den Altherren hat er dafür Unterstützung. Für Sommer dürfte das keine gute Nachricht sein.


Das Problem liegt an den ständigen Unruhen im Verein + an den ständigen schwankenden Leistungen. Klar Bayern steht gut da, aber das was Bayern zeigt seit Monaten ist halt nicht Bayern-Like. Auf dem Niveau ist halt nicht nur wichtig gut dazustehen sondern auch das "wie gewinnt man / wie tritt man auf" ist da wichtig.
Kann den Schritt durchaus verstehen.
Ob Tuchel die Wende bringen kann wird man sehen.
Es bleibt spannend beim FC HOLLYWOOD.... da sind die Probleme halt nicht Abstiegskampf oder eine Niederlagenserie sondern das fehlendes Schönspielen...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 24.03.23 @ 16:53

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Sommer oder Neuer zu tun hat. Neuer ist ein Auslaufmodell und Sommer ist die folgerichtige Übergangslösung.

Ich kann mir vorstellen, dass die FOMO eine wichtige Rolle spielt. Wenn man tatsächlich auf Tuchel schielte, musste man wohl aktiv werden, sonst riskiert man, dass er vom Markt wäre. Ich glaube, man war mit Nagelsmann längst unzufrieden, hatte das Vertrauen in eine Trendwende durch die Baisse in der BL etwas verloren und wollte proaktiv sicherstellen, dass man Tuchel bekommt. Letzteres würde erklären, weshalb man nicht die nächsten internationalen Partien abgewartet hat.

Die Bayern spielen für ihre Verhältnisse deutlich unter Wert. Letztes Jahr hatten sie zum Zeitpunkt der Meisterschaft 7 sieglose Spiele, heuer sind es bereits im März deren 10. Sie haben 2023 10 Punkte auf Dortmund eingebüsst. Das schmerzt. Die PSG Partien haben Nagelsmann zwar noch einmal den Kopf gerettet, aber PSG war auch sehr geschwächt in das Duell gegangen.

Es fehlt Lewandowski, der in Vergangenheit auch in schwachen Spielen immer wieder einen reingedrückt hat! Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass sie Dortmund unabhängig vom Trainer wegflexen und die BL Welt wieder geraderücken. Ich weiss also auch nicht, ob die Rochade nun die richtige und zwingend notwendige Entscheidung war.

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Bundesliga

Beitragvon alään » 30.03.23 @ 13:59

Den Fall Vuskovic, Spieler vom HSV, welcher nun für 2 Jahre gesperrt worden ist aufgrund angeblichen Dopings finde ich schon heftig.

Wenn die Vorwürfe an die Dopingagentur und DFB wirklich stimmen, ist es ein handfester Skanal auf die Weise eine Karriere möglicherweise zu zerstören.

https://sportbild.bild.de/fussball/2-li ... sport.html

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Bundesliga

Beitragvon Don Ursulo » 04.04.23 @ 21:18

Ex-FCZler Kuschi fasst den Bundesliga-Klassiker zusammen:



Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitragvon Mr Mike » 05.04.23 @ 7:01

SC FREIBURG!!!
wie geil
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 407 Gäste