Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 5507
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Bundesliga

Beitragvon yellow » 18.05.22 @ 8:57

Ruud Gullit hat geschrieben:DFL-Chefin hat grosse Pläne

Bald Interviews während dem Spiel?
Anlässlich einer Sport- und Technologiemesse liess die 46-Jährige jüngst einblicken, wie digitale Potenziale genutzt werden sollen, um neue Fans zu generieren und das Erlebnis bestehender zu optimieren. Möglichkeiten hierfür sieht Hopfen im Virtual-Reality-Bereich und in Spezialkameras mit neuen Perspektiven.

Die spannendste Neuerung, welche die DFL derzeit testet, sind jedoch «On-Field-Interviews». Hier sollen per Drohne Spieler in entscheidenden Momenten während des Spiels – etwa vor einem Penalty – befragt werden. Eine gewöhnungsbedürftige Vorstellung. Doch die DFL-Chefin hat ein grosses Ziel: «Wir wollen die digitalste Liga der Welt sein.»


Das ist dann wohl der Moment, wo ich mir eine neue liebste Nebensache des Lebens suchen muss.

Offensichtlich (siehe Post vom Baumschullehrer) wird die Suppe doch nicht so heiss gegessen.


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 659
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Bundesliga

Beitragvon Ruud Gullit » 18.05.22 @ 9:09

Baumschullehrer hat geschrieben:Das mit der Drohne wurde bereits wieder dementiert.


Hoffentlich!
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 800
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Bundesliga

Beitragvon Baumschullehrer » 18.05.22 @ 9:18

Ruud Gullit hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Das mit der Drohne wurde bereits wieder dementiert.


Hoffentlich!


https://www.sport1.de/news/fussball/2022/05/dfl-stellt-klar-keine-drohnen-interviews-auf-dem-spielfeld-geplant
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1905
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Bundesliga

Beitragvon Goose » 20.05.22 @ 14:08

Der BVB hat sich von Rose getrennt..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4188
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Bundesliga

Beitragvon Yekini_RIP » 20.05.22 @ 14:30

Goose hat geschrieben:Der BVB hat sich von Rose getrennt..

aber nicht, dass sie jetzt auf die Idee kommen, sich um AB zu bemühen...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 12546
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 20.05.22 @ 15:42

Yekini_RIP hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Der BVB hat sich von Rose getrennt..

aber nicht, dass sie jetzt auf die Idee kommen, sich um AB zu bemühen...;-D

Ich schreibe grad eine Mail in die alte Heimat! ;)

Ich denke, man gibt Terzic die Chance als Cheftrainer. Er hatte damals als interim den Pokal gewonnen und ist bei den Fans extrem beliebt.

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 659
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Bundesliga

Beitragvon Ruud Gullit » 21.05.22 @ 10:04

Mal schauen, ich denke ausser den Dosensympathisanten drücken Ihm und Freiburg alle die Daumen.

Pokalfinal Freiburg – Leipzig
-
Krönt Trainer Streich in Berlin sein Lebenswerk?
Christian Streich prägt in Freiburg eine Ära. Am Samstag könnte er sich mit dem Pokal-Titel endgültig unsterblich machen.
Heute, 08:16 Uhr

Seit mittlerweile 27 Jahren steht Christian Streich beim SC Freiburg als Trainer unter Vertrag, seit Ende 2011 als Cheftrainer der 1. Mannschaft. Beim Sport-Club hat der 56-Jährige längst Heldenstatus erlangt. Mit bescheidenen Mitteln hat sich Freiburg unter Streich dank Kontinuität und herausragender Jugendarbeit nach oben gearbeitet. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison verpassten die Breisgauer einen Champions-League-Platz nur knapp.

Kann er es auch bei den «Grossen»?
Für das i-Tüpfelchen einer denkwürdigen Saison könnte Freiburg am Samstag sorgen. Im Olympiastadion duelliert sich der SC mit RB Leipzig um den DFB-Pokal. Sollte Streich tatsächlich die goldene Trophäe in den Berliner Nachthimmel stemmen, wäre das der Höhepunkt seiner Laufbahn – und die Krönung seines Lebenswerks.

Wie man Pokal-Endspiele – wenn auch nicht auf höchster Stufe – gewinnt, weiss Streich. 2006, 2009 und 2011 triumphierte er dreimal mit der Freiburger A-Jugend. Am Samstag will er erstmals auch mit den Profis über einen Titel jubeln.

https://www.srf.ch/sport/fussball/inter ... lebenswerk
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: s'Efeu und 120 Gäste