FCZ Nachwuchs 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 03.06.18 @ 23:25

Z hat geschrieben:Da die U21 des FCSG aus der Promotion League letztes Jahr abgestiegen ist, hätte auch diese Jahr ein U21 team eines Super League Vereins nachrücken können.
Zur Erinnerung, in der Promotion League dürfen 4 U21 teilnehmen. Aktuell sind das FCZ, FCB, Sion.

YB U21 hat am Mittwoch das erste Spiel auswärts gegen Red Star Zürich mit 3:4 gewonnen.
Gestern Samstag fand das Rückspiel im Stade de Suisse statt und Red Star Zürich fertigte YB U21 gleich mit 0:4 ab!!
Weder Yb, Luzern noch GC werden also ein U21 in der Promotion League stellen....was für uns und die Talententwicklung enorm positiv ist!

Würde es Red Star enorm gönnen, wenn sie aufsteigen würden (und somit den Platz in der Promotion League von United übernehmen würde)

Auch interessant sind die "Partner Vereine" in der Challenge League.
Kriens (neu) - FC Luzern
Schaffhausen- GC
Winti/Vaduz - Basel
Aarau - FCZ

Rapperswil - FCZ U21 (übernehmen öfters mal aussortierte U21 Spieler von uns)
Wil - FCSG


Dazu schwirren mir jetzt gerade einige Fragezeichen um den Kopf herum:

1. Hat es nicht vor kurzem mal geheissen, dass Winti in Zukunft mehr mit uns zusammenarbeiten werde?

2. Was hat Basel für einen Deal mit Winti?

3. Welche Kooperation haben wir denn mit Aarau, ausser dass wir denen Yapi abgegeben haben?

4. Hat Schaffhausen nicht gerade mit Niederhasli schlussgemacht?

Aber danke für die restlichen Infos. Auch hier absolut pro Red Star! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.06.18 @ 23:36

MetalZH hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Da die U21 des FCSG aus der Promotion League letztes Jahr abgestiegen ist, hätte auch diese Jahr ein U21 team eines Super League Vereins nachrücken können.
Zur Erinnerung, in der Promotion League dürfen 4 U21 teilnehmen. Aktuell sind das FCZ, FCB, Sion.

YB U21 hat am Mittwoch das erste Spiel auswärts gegen Red Star Zürich mit 3:4 gewonnen.
Gestern Samstag fand das Rückspiel im Stade de Suisse statt und Red Star Zürich fertigte YB U21 gleich mit 0:4 ab!!
Weder Yb, Luzern noch GC werden also ein U21 in der Promotion League stellen....was für uns und die Talententwicklung enorm positiv ist!

Würde es Red Star enorm gönnen, wenn sie aufsteigen würden (und somit den Platz in der Promotion League von United übernehmen würde)

Auch interessant sind die "Partner Vereine" in der Challenge League.
Kriens (neu) - FC Luzern
Schaffhausen- GC
Winti/Vaduz - Basel
Aarau - FCZ

Rapperswil - FCZ U21 (übernehmen öfters mal aussortierte U21 Spieler von uns)
Wil - FCSG


Dazu schwirren mir jetzt gerade einige Fragezeichen um den Kopf herum:

1. Hat es nicht vor kurzem mal geheissen, dass Winti in Zukunft mehr mit uns zusammenarbeiten werde?

2. Was hat Basel für einen Deal mit Winti?

3. Welche Kooperation haben wir denn mit Aarau, ausser dass wir denen Yapi abgegeben haben?

4. Hat Schaffhausen nicht gerade mit Niederhasli schlussgemacht?

Aber danke für die restlichen Infos. Auch hier absolut pro Red Star! :)


@MetalZH

Schaffhausen mit GC ist glaube ich beendet.
Wir hatten glaube ich mal eine Partnerschaft mit Rappi, doch mittlerweile sind die mit GC liiert, die Juniorenmannschaften von Rappi haben sogar beide Logos
auf den Trikots. Wäh.
Wie kommst du auf Aarau-FCZ und Winti/Vaduz-Basel??
Wil-SG ist korrekt, das weiss man, doch beim Rest bin ich sehr skeptisch
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon pluto » 03.06.18 @ 23:44

Zum Glück scheitern die meisten Ehen bisher.
Wer will schon eine Nati B mit Farmteams, also bitte.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Z » 04.06.18 @ 18:21

Stimmt, Schaffhausen GC gig in die Brüche. Dass die aber mit Rappi zusammenspannen war mir neu. Bis vor Kurzem wechselten immer wieder mal ausgegliederte U21 Spieler von uns zu Rappi. Ist dem nicht mehr so?
Ich weiss, dass der FCZ mit vielen Vereinen im Stadtgebiet und im Süden des Kantons kooperiert. (Red Star, Thalwil, Wollishofen, Uster, Seefeld, etc.) Glaube sogar neuerdings auch mit YF - die haben sich ja mit GC auch überworfen....

Basel hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Winti und Vaduz Leihgeschäfte abgewickelt.
Und wir hatten in der Vergangenheit immer wieder mit Aarau und Wohlen Leihgeschäfte.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fczlol » 04.06.18 @ 22:38

In der u21 scheint es auf die nächste Saison zum Cut kommen. Die älteren Spieler dürfen sich alle einen neuen Verein suchen.
FCZ

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fcz333 » 04.06.18 @ 23:55

Z hat geschrieben:Und wir hatten in der Vergangenheit immer wieder mit Aarau und Wohlen Leihgeschäfte.

Wohlen stimmt, aber welche Leihgeschäfte hatten wir denn mit Aarau abgesehen von Yapi?

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Züri Live » 10.06.18 @ 17:36

30 Minuten gespielt. U18-Halbfinal im Campus GC - FCZ 0:1*, Tor: 16. Krunic (Freistoss)

Live Ticker auf: www.zuerilive.ch, https://twitter.com/Zuerilive


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mushu und 472 Gäste