FCZ Nachwuchs 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Florian » 11.10.17 @ 15:52

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.regional-fussball.ch/spielberichte/item/3975-fcz-nachwuchs-verliert-beim-debuet-von-odey-yf-holt-remis

Schade, dass sie verloren haben, aber immerhin wird so unser Cup-Gegner dann nicht unterschätzt so im Stile von "die hat ja sogar unsere U21 geschlagen".

Schön auch, dass Odey gespielt hat, aber kann mir jemand erklären, warum Odey in der U21 spielen darf während Koné aus arbeitsrechtlichen Gründen nie im Nachwuchs eingesetzt werden durfte (mit Ausnahme des Youth Cups)?


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Stogerman. » 11.10.17 @ 21:57

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.regional-fussball.ch/spielberichte/item/3975-fcz-nachwuchs-verliert-beim-debuet-von-odey-yf-holt-remis

Schade, dass sie verloren haben, aber immerhin wird so unser Cup-Gegner dann nicht unterschätzt so im Stile von "die hat ja sogar unsere U21 geschlagen".

Schön auch, dass Odey gespielt hat, aber kann mir jemand erklären, warum Odey in der U21 spielen darf während Koné aus arbeitsrechtlichen Gründen nie im Nachwuchs eingesetzt werden durfte (mit Ausnahme des Youth Cups)?


Koné spielte bis dato glaube ich nicht in der obersten Liga, resp. jedenfalls nicht lange genug.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 12.10.17 @ 0:06

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fczlol » 12.10.17 @ 6:48

Schmiedrich hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.regional-fussball.ch/spielberichte/item/3975-fcz-nachwuchs-verliert-beim-debuet-von-odey-yf-holt-remis

Schade, dass sie verloren haben, aber immerhin wird so unser Cup-Gegner dann nicht unterschätzt so im Stile von "die hat ja sogar unsere U21 geschlagen".

Schön auch, dass Odey gespielt hat, aber kann mir jemand erklären, warum Odey in der U21 spielen darf während Koné aus arbeitsrechtlichen Gründen nie im Nachwuchs eingesetzt werden durfte (mit Ausnahme des Youth Cups)?


Koné spielte bis dato glaube ich nicht in der obersten Liga, resp. jedenfalls nicht lange genug.

odey eigentlich auch nicht...
Keine Ahnung, wie man ihn überhaupt verpflichten konnte.


Doch Odey wurde sogar Torschützenkönig in der nigerianischen Liga und hat bereits fürs Nationalteam debütiert. Sind schon ein wenig andere Ausgangslagen als bei Koné, welcher bis heute immer noch nicht für sein Nationalteam debütieren durfte.
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 12.10.17 @ 7:37

Nicht dein ernst jetzt Schmiedi, nach einem Teileinsatz im Nachwuchs im ersten Spiel schon so ein Urteil abzugeben!?...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon camelos » 12.10.17 @ 8:03

Yekini_RIP hat geschrieben:Nicht dein ernst jetzt Schmiedi, nach einem Teileinsatz im Nachwuchs im ersten Spiel schon so ein Urteil abzugeben!?...


Denke Schmiedi meinte eher, wie man ihn verpflichen und alle Bewilligungen erhalten konnte ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Don Ursulo » 12.10.17 @ 8:10

Yekini_RIP hat geschrieben:Nicht dein ernst jetzt Schmiedi, nach einem Teileinsatz im Nachwuchs im ersten Spiel schon so ein Urteil abzugeben!?...


Ich denke Schmidi meint die Verpflichtung aus der Sicht der Arbeitsbewilligung.
Es geht um Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft, die nicht aus einem EU- oder Efta-Staat kommen und deren Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung. Die Regelungen sehen vor, dass diese Spieler nur in der ersten Mannschaft, also in der Super- oder Challenge League eingesetzt werden dürfen. Nicht aber im zweiten Team, etwa in der Promotion League (drittklassig) oder der 1. Liga (viertklassig).

es geht aus meiner Sicht nicht um den Fakt ob Kone oder Odey in ihren Laendern 1. oder 2. Liga spielten,
nur wo man sie einsetzen wird in der Schweiz - korrekt?
https://tageswoche.ch/gesellschaft/die- ... ie-finger/

Edith: camelos war schneller :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, ikarus, nondafcz1, Pete Castiglione, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 718 Gäste