FCZ Nachwuchs 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1213
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon CT » 28.09.17 @ 0:00

ouagi hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:und die erste Halbzeit hat auch gezeigt, dass diese noch mehr als nötig sind, denn wenn man gegen einen drittklassigen Club keine Tore zustande bringt mit einer Mannschaft mit 6 von 11 Spielern aus der ersten Mannschaft (+ Stahel), dann sollten die ganzen "Forte bringt die Jungen zu wenig"-Schreier sich vielleicht mal etwas zurück nehmen...


na ja, dafür bekommen jetzt die "forte kann die jungen nicht ausbilden"-schreier auftrieb...?

PS: welcher experte hier im forum hat eigentlich letzthin gemeint, der oberlin sei ein charakterschwein, das sich "masslos überschätze" und beim FCZ sei diesbezüglich rein gar nichts schief gelaufen?


Du hast am 1.11.03 in diesem Forum mal Seeberger für Favre gefordert. Von daher.. ;-)))


tatsächlich... asche über mein haupt. war ja ein grässliches post.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fczlol » 28.09.17 @ 6:59

Schmiedrich hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
PS: welcher experte hier im forum hat eigentlich letzthin gemeint, der oberlin sei ein charakterschwein, das sich "masslos überschätze" und beim FCZ sei diesbezüglich rein gar nichts schief gelaufen?

meinen viele, aber keiner kennt ihn persönlich. Sowas nenn ich unangebracht, nicht eine Fortekritik.


Ich war einer davon. Aber schon damals habe ich ihm seine Fussballerischen Qualitäten nicht voll abgeschrieben. Aber auch wenn er ein guter Fussballer ist muss er dies nun zuerst über eine Saison konstant beweisen. Zudem stehe ich dazu, dass er ein Charakterschwein und eine Wanderhure ist. Der rennt mit 17/18 schon dem Geld nach und wird das seine ganze Karriere lang machen. Könnte ich wetten. Habe ihn auch schon persönlich getroffen zu FCZ Zeiten. Fühlte sich schon damals wie der grösste im Club (weiss nicht mehr welcher) und z.B. Cicco war schon damals viel cooler drauf (auch wenn auch er mit seinem Wechsel zu WB vieles falsch gemacht hat).

Aber wenn ich ehrlich bin geht mit der "neue Embolo" ziemlich am Arsch vorbei. Kann auch 20 Saisontore machen. Bin froh jubelt er nicht in unserem Trikot. Da ist mir z.B. ein Koné mit seiner Freude viel lieber. Aber lassen wir dieses Thema.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fczlol » 28.09.17 @ 7:05

Ziemlich enttäuschendes Ergebnis. Mit Brecher, Rohner, Maouche, Rüegg, Haile und Aliu immerhin 6 Spieler die nahe an der ersten sind in der Startelf zudem noch Gott Stahel. Da hätte man gegen einen Abstiegskandidaten doch ein bisschen mehr erwatet. Wobei meinen Eindruck vom Basserdorf spiel bezüglich Rohner, Haile etc. wohl bestätigt wurde. Habe aber nicht die ganze Partie im Livestream gesehen. Vlt. tue ich den Jungs jetzt auch wegen dem Resultat unrecht. Oder waren sie so stark, dass man sie trotz 0:0 am Sonntag laufen lassen sollte? Glaube kaum.. Oder doch, Schmiedi?

Evtl. sieht unser Trainer doch nicht alles verkehrt. Ich denke einen Mittelweg wäre die richtige Entscheidung in dieser Frage. Die Jungen sollten schon mehr Einsatzzeit erhalten aber halt doch noch "dossiert" und nicht gerade alle 5 aufs mal wie manchmal gefordert.
FCZ

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.09.17 @ 7:46

fczlol hat geschrieben:Ziemlich enttäuschendes Ergebnis. Mit Brecher, Rohner, Maouche, Rüegg, Haile und Aliu immerhin 6 Spieler die nahe an der ersten sind in der Startelf zudem noch Gott Stahel. Da hätte man gegen einen Abstiegskandidaten doch ein bisschen mehr erwatet. Wobei meinen Eindruck vom Basserdorf spiel bezüglich Rohner, Haile etc. wohl bestätigt wurde. Habe aber nicht die ganze Partie im Livestream gesehen. Vlt. tue ich den Jungs jetzt auch wegen dem Resultat unrecht. Oder waren sie so stark, dass man sie trotz 0:0 am Sonntag laufen lassen sollte? Glaube kaum.. Oder doch, Schmiedi?

Evtl. sieht unser Trainer doch nicht alles verkehrt. Ich denke einen Mittelweg wäre die richtige Entscheidung in dieser Frage. Die Jungen sollten schon mehr Einsatzzeit erhalten aber halt doch noch "dossiert" und nicht gerade alle 5 aufs mal wie manchmal gefordert.


hab das spiel auf dem live stream verfolgt (bin gespannt auf schmidis bericht, er war vor ort) und muss sagen, diese darbietung war eine herbe enttäuschung. wie du schreibst, in anbetracht unserer startelf, war das eindeutig zu wenig. Haile hatte schon gegen Breitenrain (2.9.17), wo ich live dabei war, gar nichts gezeigt. ebenso gestern. auch rohner scheint in ein tief gefallen zu sein. denke auch, diese rückmeldungen erhält forte selbstverständlich und sind sicher ein grund, wieso die beiden zur zeit zurückhaltend ins A team eingebaut werden. es mag zufall sein, aber sobald die jungspunde mit profiverträgen ausgestattet wurden, knickten sie ein. einerseits will man sie möglichst früh anbinden (damit man wenigstens etwas verdienen könnte bei einem auslandtransfer), aber es scheint als ob ein leistungsabfall fast gleichzeitig damit stattfindet. so zumindest mein eindruck, vielleicht liege ich auch komplett falsch mit diesre einschätzung und haile schiesst gegen lugano zwei tore. er soll mich lügen strafen!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fczlol » 28.09.17 @ 8:12

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ziemlich enttäuschendes Ergebnis. Mit Brecher, Rohner, Maouche, Rüegg, Haile und Aliu immerhin 6 Spieler die nahe an der ersten sind in der Startelf zudem noch Gott Stahel. Da hätte man gegen einen Abstiegskandidaten doch ein bisschen mehr erwatet. Wobei meinen Eindruck vom Basserdorf spiel bezüglich Rohner, Haile etc. wohl bestätigt wurde. Habe aber nicht die ganze Partie im Livestream gesehen. Vlt. tue ich den Jungs jetzt auch wegen dem Resultat unrecht. Oder waren sie so stark, dass man sie trotz 0:0 am Sonntag laufen lassen sollte? Glaube kaum.. Oder doch, Schmiedi?

Evtl. sieht unser Trainer doch nicht alles verkehrt. Ich denke einen Mittelweg wäre die richtige Entscheidung in dieser Frage. Die Jungen sollten schon mehr Einsatzzeit erhalten aber halt doch noch "dossiert" und nicht gerade alle 5 aufs mal wie manchmal gefordert.


hab das spiel auf dem live stream verfolgt (bin gespannt auf schmidis bericht, er war vor ort) und muss sagen, diese darbietung war eine herbe enttäuschung. wie du schreibst, in anbetracht unserer startelf, war das eindeutig zu wenig. Haile hatte schon gegen Breitenrain (2.9.17), wo ich live dabei war, gar nichts gezeigt. ebenso gestern. auch rohner scheint in ein tief gefallen zu sein. denke auch, diese rückmeldungen erhält forte selbstverständlich und sind sicher ein grund, wieso die beiden zur zeit zurückhaltend ins A team eingebaut werden. es mag zufall sein, aber sobald die jungspunde mit profiverträgen ausgestattet wurden, knickten sie ein. einerseits will man sie möglichst früh anbinden (damit man wenigstens etwas verdienen könnte bei einem auslandtransfer), aber es scheint als ob ein leistungsabfall fast gleichzeitig damit stattfindet. so zumindest mein eindruck, vielleicht liege ich auch komplett falsch mit diesre einschätzung und haile schiesst gegen lugano zwei tore. er soll mich lügen strafen!


Habe nun den Beginn des Spiels auch noch angeschaut. Defensiv war das sehr gut. Aber in der offensive leider nichts. Ob das mit den Profiverträgen zusammenhängt kann schon sein. Aber ich muss sie Jungs doch auch ein bisschen in Schutz nehmen. Es ist immer ziemlich schwer wenn man von einer 1. Mannschaft in eine 2. kommt und dann alle den Unterschied von dir erwarten. Sprich wenn du dann alleine bist kann es sehr schwer sein. Gestern war die Ausgangslage aber anders. Es standen unsere grössten Talente aus der Academy zusammen auf dem Platz und nicht nur einer alleine hatte diesen "Druck". Dennoch schafften die Jungs es nicht zu gewinnen. Ob man mit der normalen u21 besser abgeschnitten hätte weiss man nicht ich gehe aber davon aus!

Die Jungs müssen einfach weiter hart arbeiten und kämpfen und dem Trainer zeigen, dass sie auf den Platz gehören. Mit solchen Vorstellungen wird es natürlich nicht einfacher. Auch gegen Bassi war ich nicht zufrieden mit ihnen. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht an ihre Qualitäten glaube. Ich sehe gerade in Rohner und Haile (in Rüegg sowieso) Spieler, welche in der SL mitspielen können. Wenn sie ihres Potential abrufen und hart arbeiten werden wir noch Freude an ihnen haben.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fczlol » 28.09.17 @ 9:37

Wie sind die Leistungen von Dixon? Hatte gestern den Eindruck der könnte etwas werden. Scheint schnell und ballsicher zu sein.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 28.09.17 @ 10:03

Klar, das Resultat ist enttäuschend.
Aber schon mal überlegt, dass der FCZ in dieser Formation überhaupt nicht eingespielt ist?
Um ein paar Beispiele zu nennen... Haile hat sein erstes Spiel überhaupt in der Promo gespielt, sprich er hat das letzte mal auf Stufe U18 mit dem einen oder anderen Spieler auf dem Platz einen Ernstkampf bestritten. Maouche hat mit praktisch keinem der aufgestellten Spieler je einen Ernstkampf über 90 Minuten bestritten. Rüegg spielt seit 3/4 Saison in der 1. Mannschaft und hat zuvor lediglich mit Aliu und Rohner gespielt (Rexhepi war in der Vorrunde 16/17 meist Ersatz),...

Was ich sagen will, die vorderen 6 Feldspieler (ab ZDM) haben in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt. Automatismen können gar nicht vorhanden sein. Umso schwerer ist es, gegen einen tiefstehenden Gegner zu überzeugen. Wäre das 1-0 gefallen, ich bin überzeugt es wären weitere Tore gefolgt, da automatisch mehr Platz vorhanden ist.

Sinnvoller wäre wohl gewesen, aus dem Quartett Maouche, Rohner, Haile und Rüegg lediglich 2 Spieler einzusetzen, damit die Durchmischung weniger ins Gewicht fällt und die eingespielten Automatismen nicht verloren gehen.

Dass Maouche, Rohner und Haile spielpraxis in der 2. Mannschaft holen, ist zu begrüssen.
Wieso Rüegg dort spielte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], neinei und 658 Gäste