FCZ Nachwuchs 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fczlol » 03.07.17 @ 9:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ob wohl Bickel oder Knäbel dafür verantwortlich ist, dass der FCZ nun so viele Ehemalige in die Academy einbindet?

Ercüment Sahin kehrt zum FC Zürich zurück
30. JUNI 2017, SD
Der FC Zürich verpflichtet Ercüment Sahin als Cheftrainer der U17.
Nach Daniel Gygax und Florian Stahel kehrt ein weiterer langjähriger Spieler der ersten Mannschaft für eine Aufgabe in der FCZ-Academy zum Stadtclub zurück.
Der 48-jährige Sahin kam 1984 in die Nachwuchsabteiltung des FCZ und bestritt zwischen 1987 und 1995 160 Pflichtspiele für die erste Mannschaft und erzielte dabei 68 Tore (Quelle: dbfcz.ch). Danach setzte er seine Spielerkarriere in der höchsten Liga in der Türkei fort.
Seine Trainertätigkeit begann er 2004 beim FCZ als Assistenztrainer der U21. Nach verschiedenen Stationen als Chef- und Assistenztrainer in der Türkei und in der Schweiz - zuletzt beim FC Wil in der Challenge League – kehrt er nun wieder zum Stadtclub zurück.
Wir freuen uns auf die Rückkehr von Ercü und wünschen ihm viel Glück und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.


Ich denke, dass es sicher an Bickel und vor allem an Knäbel liegt. Es wir versucht ehemalige Spieler, welche schon Erfahrungen im Trainerbereich haben, mit einzubinden. Nur bei Stahel ist die Erfahrung noch nicht da aber bei ihm ist er auch in erster Linie als Spieler da und sonst im Büro tätig. Könnte mir aber vorstellen, dass er nebenbei auch am Trainerschein büffelt. Mit Sahin, Van Eck (nur Trainererfahrung), Gygax und Yasar sind nun einige Ex - Spieler mit Trainererfahrung im Amt. Kann für die Qualität auch helfen das erfahre Coaches da sind!
FCZ


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fischbach » 03.07.17 @ 12:25

Offenbar gibts gleich nochmals einen Zuzug für die U18 aus dem Norden: Seth Saarinen, 16, rechter Aussenverteidiger und finnischer U-Natispieler, kommt mit einem Dreijahresvertrag von HJK Helsinki. Er ist finnisch-schweizerischer Doppelbürger und hatte auch schon ein Aufgebot für die CH-U16-Nati.

http://www.footuro.ch/en/news/292-seth-saarinen-unterschreibt-beim-fc-z%C3%BCrich.html

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.07.17 @ 19:51

So jetzt im richtigen Thread:


Massimo Rizzo hat die Berufsprüfung zum Trainer Leistungssport bestanden

U18, 06. JULI 2017, FSU

Vorgestern Dienstag, 4. Juli 2017, hat Massimo Rizzo, Cheftrainer der U18, die Berufsprüfung Trainer Leistungssport erfolgreich bestanden.
Der FC Zürich gratuliert Massimo zu diesem grossen Effort und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Arbeit!

Keine Ahnung was das ist. Das hat nichts mit den UEFA-Trainerlizenzen tu tun oder? Aufjedenfall herzliche Gratulation dazu!

Quelle fcz.ch
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 08.07.17 @ 1:51

für interessierte:

Heute,
SA 08.07 um 16.00 Testspiel im Juchhof 1 ...

YF Juventus - FCZ II

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Don Ursulo » 08.07.17 @ 4:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:So jetzt im richtigen Thread:

Massimo Rizzo hat die Berufsprüfung zum Trainer Leistungssport bestanden

U18, 06. JULI 2017, FSU

Vorgestern Dienstag, 4. Juli 2017, hat Massimo Rizzo, Cheftrainer der U18, die Berufsprüfung Trainer Leistungssport erfolgreich bestanden.
Der FC Zürich gratuliert Massimo zu diesem grossen Effort und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Arbeit!

Keine Ahnung was das ist. Das hat nichts mit den UEFA-Trainerlizenzen tu tun oder? Aufjedenfall herzliche Gratulation dazu!

Quelle fcz.ch


Trainer Leistungssport mit eidg. Fachausweis sind qualifizierte Trainerinnen und Trainer, welche eine Tätigkeit im Spitzensport ausüben. Die Ausbildung wird berufsbegleitend absolviert. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Berufsprüfung erhalten die Absolvierenden den Titel Trainer/in Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis und das Zertifikat Trainer/in Leistungssport Swiss Olympic.
http://www.ehsm.admin.ch/de/ausbildung- ... efung.html

Der naechste Schritt waere nun die UEFA-Pro-Lizenz, die unser Magnin diese Saison abgeschlossen
hatte. Die verschiedenen Ausbildungsstufen siehst du hier, Seite 4:
http://www.football.ch/fvbj/Portaldata/ ... 2016_d.pdf
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon fczlol » 08.07.17 @ 17:44

Ist jemand beim Match? Wie stehts?
FCZ

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Nachwuchs 2017/2018

Beitragvon Züri Live » 10.07.17 @ 19:05

fczlol hat geschrieben:Ist jemand beim Match? Wie stehts?



Der „Chef“ ist da – Flüchtlings-Märchen auch beim FCZ?
http://www.zuerilive.ch/2017/07/der-che ... -beim-fcz/

(inkl. Kadersituation U21, U18)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, de Albisriede Assi, eifachöppis, Funkateer, Joan, vergani und 763 Gäste