Schweizer Cup 17/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Schweizer Cup 17/18

Beitragvon gelbeseite » 21.06.17 @ 8:42

Die Auslosung der 1. Runde im Helvetia Schweizer Cup 2017/18 findet am Mittwoch, 28. Juni im Haus des Fussballs in Muri bei Bern statt. Vorgängig wird eine Infoveranstaltung durchgeführt.


Prognose: YB scheidet in der 3. Runde aus, wir gewinnen den Cup.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon gelbeseite » 21.06.17 @ 8:45

Modus (kopiert von football.ch):

1. Runde (1/32-Finals)
Klubs aus der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League sind gesetzt und treffen nicht direkt aufeinander. Die unterklassigen Teams geniessen Heimvorteil.

2. Runde (1/16-Finals)
Die Teams aus der Raiffeisen Super League sind gesetzt und treffen nicht direkt aufeinander. Die unterklassigen Mannschaften geniessen Heimvorteil.

3. Runde (1/8-Finals)
Keine gesetzten Teams, die unterklassigen Mannschaften haben Heimvorteil.

4. Runde (1/4-Finals)
Keine gesetzten Teams, die erstgezogenen Mannschaften haben Heimvorteil.

5. Runde (1/2-Finals)
Keine gesetzten Teams, die erstgezogenen Mannschaften haben Heimvorteil.

6. Runde (Final)
Der Sieger des erstgezogenen Halbfinals ist Heimklub



Nun also dies, man hat eine Chance von 50%, den Final zu Hause spielen zu können.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon sürmel » 21.06.17 @ 8:49

gelbeseite hat geschrieben:Modus (kopiert von football.ch):

1. Runde (1/32-Finals)
Klubs aus der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League sind gesetzt und treffen nicht direkt aufeinander. Die unterklassigen Teams geniessen Heimvorteil.

2. Runde (1/16-Finals)
Die Teams aus der Raiffeisen Super League sind gesetzt und treffen nicht direkt aufeinander. Die unterklassigen Mannschaften geniessen Heimvorteil.

3. Runde (1/8-Finals)
Keine gesetzten Teams, die unterklassigen Mannschaften haben Heimvorteil.

4. Runde (1/4-Finals)
Keine gesetzten Teams, die erstgezogenen Mannschaften haben Heimvorteil.

5. Runde (1/2-Finals)
Keine gesetzten Teams, die erstgezogenen Mannschaften haben Heimvorteil.

6. Runde (Final)
Der Sieger des erstgezogenen Halbfinals ist Heimklub



Nun also dies, man hat eine Chance von 50%, den Final zu Hause spielen zu können.


Bist du sicher? Heimklub heisst doch nicht, dass man auch Heimvorteil hat, sondern nur dass man die Rechte des Heimklubs hat, wo auch immer gespielt wird.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon Los Tioz » 21.06.17 @ 9:15

sürmel hat geschrieben:Bist du sicher? Heimklub heisst doch nicht, dass man auch Heimvorteil hat, sondern nur dass man die Rechte des Heimklubs hat, wo auch immer gespielt wird.


Wollte ich auch fragen, habe nirgends etwas gefunden wo der Final stattfinden sollte. Bern wird wohl nach wie vor nicht Austragungsort sein, wenn es nach dem Schema der letzten Jahre geht wäre er wohl wieder in Basel.

Bestes Szenario: Cupfinal FCZ-GC in Basel.... ;)
Zuletzt geändert von Los Tioz am 21.06.17 @ 9:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon Zhyrus » 21.06.17 @ 9:15

sürmel hat geschrieben:Heimklub heisst doch nicht, dass man auch Heimvorteil hat, sondern nur dass man die Rechte des Heimklubs hat, wo auch immer gespielt wird.

Das ist sicher so. Man stelle sich ein Cupfinal in Buochs oder gar auf den unbequemen Schalensitzen von Wohlen vor ;)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon gelbeseite » 21.06.17 @ 10:11

Ihr habt Recht, keine Ahnung was mich da geritten hat. Somit ist der Cupfinal wieder in Basel?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon hyperlite » 21.06.17 @ 10:43

Los Tioz hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Bist du sicher? Heimklub heisst doch nicht, dass man auch Heimvorteil hat, sondern nur dass man die Rechte des Heimklubs hat, wo auch immer gespielt wird.


Wollte ich auch fragen, habe nirgends etwas gefunden wo der Final stattfinden sollte. Bern wird wohl nach wie vor nicht Austragungsort sein, wenn es nach dem Schema der letzten Jahre geht wäre er wohl wieder in Basel.

Bestes Szenario: Cupfinal FCZ-GC in Basel.... ;)


Als Spielort geistert seit einiger Zeit immer wieder Luzern rum.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 323 Gäste

cron