Schweizer Cup 17/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon devante » 01.03.18 @ 14:38

So eine FRECHHEIT!....echt.

Und dieses Argument ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten:

Obwohl sich der Entscheid für Bern bereits vor Tagen abgezeichnet hat, wartete der Verband aus Sicherheitsgründen mit der Bekanntgabe des Spielortes bis die beiden Finalisten feststanden.

hä? Also wollten sie abwarten ob YB in den final einzieht...aus sicherheitsgründen? oder verstehe bloss ich dieses argument nicht?
BORGHETTI


Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon dynamo » 01.03.18 @ 14:49

Welches Team hat eigentlich Heimrecht und somit die Stehplätze?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.18 @ 14:51

dynamo hat geschrieben:Welches Team hat eigentlich Heimrecht und somit die Stehplätze?


gemäss Homepage anscheinend der FC Züri!
http://www.football.ch/SFV/Schweizer-Cu ... ltate.aspx
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon Ostler » 01.03.18 @ 15:02

Der SFV scheut auch nicht die Diskussionen um den von verschiedenen Seiten geltend gemachten Heimvorteil der Berner Young Boys betreffend Kunstrasen. «Wir haben zwar ein Indiz aus dem Jahr 2009, als YB nach einer 2:0-Führung auf dem damaligen Berner Kunstrasen gegen Sion noch 2:3 verlor», erinnert sich SFV-Generalsekretär Alex Miescher, «aber wir wollen vielmehr darauf verweisen, dass wir von der Berner Politik und namentlich von Stadtpräsident Alec von Graffenried seit einigen Wochen deutliche Signale empfangen. Und dass die Botschaft unmissverständlich ist: Bern will den Cupfinal und ein schönes, friedvolles Fussballfest feiern.»


Quelle: SFV Homepage

Hä? Was ist denn das für eine Argumentation? "Hat YB Heimvorteil, wegen dem Kunstrasen? Wissen wir nicht, sie haben mal auf Kunstrasen verloren, aber Bern wollte den Final wirklich mega giga fest!"

Das klingt ja so logisch, wie der Don Ursulo im Trump Thread
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10718
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon Libanese Blonde » 01.03.18 @ 15:05

das mit dem kunstrasen kommt einer wettbewerbsverzerrung gleich und sollte ende saison mit 126 punkten abzug geahndet werden

der cupfinal gehört nach bern aber erst wenn die sich einen platzwart leisten können
vorher kann er von mir aus auf irgend einer tiefgarageneinfahrt in bümpliz ausgetragen werden aber sicher nicht auf diesem gschlüdderdings

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3971
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon Mr Mike » 01.03.18 @ 15:15

dynamo hat geschrieben:Welches Team hat eigentlich Heimrecht und somit die Stehplätze?


Glaube nicht, dass wir in ihrer Kurve stehen werden.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.18 @ 15:22

Sonntag 27. Mai in Bern ist ja jetzt bekannt. Weiss man die Anspielzeit schon?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 346 Gäste