Schweizer Cup 17/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon notausgang » 28.02.18 @ 13:32

ted mosby hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben: Ich werde YB für immer und ewig Dankbar sein, dass Sie uns den 13. Mai erst überhaupt ermöglicht haben!

Meisterschaft, Super League, 10.05.2006
BSC Young Boys - FC Basel 4:2 (2:0)

Die treuen Berner Fans erlebten einen wunderbaren Fussballabend im STADE DE SUISSE Wankdorf. Knapp 25'000 sahen den 4:2 Sieg ihrer Young Boys über den FC Basel. Den Gelbschwarzen sind somit der dritte Platz und die Qualifikation zum UEFA Cup nicht mehr zu nehmen. Andererseits sorgte YB mit dem Sieg dafür, dass das Rennen um die Meisterschaft zwischen Basel und Zürich bis zur letzten Meisterschaftsrunde offen bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht zu vergessen, die Saison darauf. Als sie in den letzten Minuten beim Stand von 2:2 noch alles nach vorne warfen und so Abdi (?) noch das 3:2 ermöglichten. Man war das geil damals!

Stanic wars, glaube ich. Legendär...


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.02.18 @ 13:33

ted mosby hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben: Ich werde YB für immer und ewig Dankbar sein, dass Sie uns den 13. Mai erst überhaupt ermöglicht haben!

Meisterschaft, Super League, 10.05.2006
BSC Young Boys - FC Basel 4:2 (2:0)

Die treuen Berner Fans erlebten einen wunderbaren Fussballabend im STADE DE SUISSE Wankdorf. Knapp 25'000 sahen den 4:2 Sieg ihrer Young Boys über den FC Basel. Den Gelbschwarzen sind somit der dritte Platz und die Qualifikation zum UEFA Cup nicht mehr zu nehmen. Andererseits sorgte YB mit dem Sieg dafür, dass das Rennen um die Meisterschaft zwischen Basel und Zürich bis zur letzten Meisterschaftsrunde offen bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht zu vergessen, die Saison darauf. Als sie in den letzten Minuten beim Stand von 2:2 noch alles nach vorne warfen und so Abdi (?) noch das 3:2 ermöglichten. Man war das geil damals!


Jep war Abdi :)

http://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2006-2007-bsc-young-boys-fc-zuerich_2/
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
BJ
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.08 @ 22:30

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon BJ » 28.02.18 @ 13:49

chirüz hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:daher wahrscheinlich auch dieser grosse "Hass".


Ich werde YB für immer und ewig Dankbar sein, dass Sie uns den 13. Mai erst überhaupt ermöglicht haben!

Meisterschaft, Super League, 10.05.2006
BSC Young Boys - FC Basel 4:2 (2:0)

Die treuen Berner Fans erlebten einen wunderbaren Fussballabend im STADE DE SUISSE Wankdorf. Knapp 25'000 sahen den 4:2 Sieg ihrer Young Boys über den FC Basel. Den Gelbschwarzen sind somit der dritte Platz und die Qualifikation zum UEFA Cup nicht mehr zu nehmen. Andererseits sorgte YB mit dem Sieg dafür, dass das Rennen um die Meisterschaft zwischen Basel und Zürich bis zur letzten Meisterschaftsrunde offen bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Yes. An diesem Match war ich, damals wohnhaft in Bern, und die YB-Fans haben ein "Schwizermeister FCZ" angestimmt, glaub nach dem 4:2. Da hab ich dann auch mitgesungen. Auch war Basel sehr dominant in den erste 15 Minuten mit einem Pfostentreffer von GC-Petric, der richtig stark spielte. Yakin, mit der noch möglichen Nati-Nommination von Köbi im Hinterkopf, hat aber dann Basel abgeschossen und wurde in der 1. Halbzeit bei den Eckbällen in der Basler-Ecke so richtig Biergeduscht. War wirklich ein sehr amüsantes Spiel. Auch der Baslerfan der auf der Gegentribüne mitten in den YB-Fans sich lauthals über den David Degen enervierte und in der 2. Halbzeit nicht mehr gesehen und gehört ward, ist mir noch in guter Erinnerung sowie auch ein Eventfan (war ich ja eigentlich auch, da ich ausser gegen den FCZ und Marseille nie im Wankdorf war), der sich mit Saisonkartenbesitzer um den Sitzplatz stritten (das ist imphal mein Platz), eine Bierdusche kriegte und dann lauthals (aber vergeblich) der der Security schrie. Der beste Match ohne FCZ-Beteiligung, an dem ich je war.

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon xavier89 » 28.02.18 @ 13:49

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben: Ich werde YB für immer und ewig Dankbar sein, dass Sie uns den 13. Mai erst überhaupt ermöglicht haben!

Meisterschaft, Super League, 10.05.2006
BSC Young Boys - FC Basel 4:2 (2:0)

Die treuen Berner Fans erlebten einen wunderbaren Fussballabend im STADE DE SUISSE Wankdorf. Knapp 25'000 sahen den 4:2 Sieg ihrer Young Boys über den FC Basel. Den Gelbschwarzen sind somit der dritte Platz und die Qualifikation zum UEFA Cup nicht mehr zu nehmen. Andererseits sorgte YB mit dem Sieg dafür, dass das Rennen um die Meisterschaft zwischen Basel und Zürich bis zur letzten Meisterschaftsrunde offen bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht zu vergessen, die Saison darauf. Als sie in den letzten Minuten beim Stand von 2:2 noch alles nach vorne warfen und so Abdi (?) noch das 3:2 ermöglichten. Man war das geil damals!


Jep war Abdi :)

http://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2006-2007-bsc-young-boys-fc-zuerich_2/


Für mich nach wie vor eines der emotionalsten Spiele der letzten Jahre!
Habe nachdem Siegtreffer von Abdi wildfremde Leute umarmt! :) Unglaubliche Emotionen waren das! ! !
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon devante » 28.02.18 @ 14:43

xavier89 hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben: Ich werde YB für immer und ewig Dankbar sein, dass Sie uns den 13. Mai erst überhaupt ermöglicht haben!

Meisterschaft, Super League, 10.05.2006
BSC Young Boys - FC Basel 4:2 (2:0)

Die treuen Berner Fans erlebten einen wunderbaren Fussballabend im STADE DE SUISSE Wankdorf. Knapp 25'000 sahen den 4:2 Sieg ihrer Young Boys über den FC Basel. Den Gelbschwarzen sind somit der dritte Platz und die Qualifikation zum UEFA Cup nicht mehr zu nehmen. Andererseits sorgte YB mit dem Sieg dafür, dass das Rennen um die Meisterschaft zwischen Basel und Zürich bis zur letzten Meisterschaftsrunde offen bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht zu vergessen, die Saison darauf. Als sie in den letzten Minuten beim Stand von 2:2 noch alles nach vorne warfen und so Abdi (?) noch das 3:2 ermöglichten. Man war das geil damals!


Jep war Abdi :)

http://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2006-2007-bsc-young-boys-fc-zuerich_2/


Für mich nach wie vor eines der emotionalsten Spiele der letzten Jahre!
Habe nachdem Siegtreffer von Abdi wildfremde Leute umarmt! :) Unglaubliche Emotionen waren das! ! !


hach wie schön wars, ich kann mich noch an santos' tor zum 1-0 erinnern und den freistoss vom hakan zum 2-2...dann die explosion beim 2-3...wow
BORGHETTI

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon devante » 28.02.18 @ 14:45

Glarona hat geschrieben:Sollte YB die nächsten 5- 6 Jahren die schweizer Liga gleich dominieren wie der FCB, steigt auch der Hass auf die Hauptstädter.
Ich hoffe einfach für uns Fans das mehr Spannung in die Liga kommt. Mehr braucht es ja nicht.
Wobei Serienmeister und YB.....Muahahaha

Glaube mir, Adolf Hütter wird beim Meistertitel max noch eine halbe Saison bleiben....daher Serienmeister - nö
BORGHETTI

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schweizer Cup 17/18

Beitragvon MetalZH » 01.03.18 @ 14:24

Offenbar wurde Bern jetzt definitiv als Austragungsort für den Cupfinal festgelegt. So eine Scheisse!
Aber wir gewinnen trotzdem!!

https://mobile2.tagesanzeiger.ch/articl ... 7ec0000001

Cupfinal findet in Bern statt
Das Endspiel im Schweizer Cup zwischen den Young Boys und dem FC Zürich wird im Stade de Suisse ausgetragen.

Es war bereits vermutet worden, nun herrscht Klarheit. Der Cupfinal am 27. Mai findet auf dem Kunstrasen im Stade de Suisse in Bern statt.

Der Cupfinal gegen den FCZ wird für die Young Boys zum Heimspiel. Wie der Verband am Donnerstag bekannt gab, findet erstmals seit 2014 der Cupfinal wieder im Berner Stade de Suisse statt. Obwohl sich der Entscheid für Bern bereits vor Tagen abgezeichnet hat, wartete der Verband aus Sicherheitsgründen mit der Bekanntgabe des Spielortes bis die beiden Finalisten feststanden. Berns Stadtpräsident Alec von Graffenried hatte am Dienstag gegenüber der Berner Zeitung verkündet: «Nach unseren Informationen ist nur noch die Stadt Bern im Rennen.»

Besonders in Zürich hält sich die Freude über den Austragungsort in Grenzen. FCZ-Präsident Ancillo Canepa erklärte bereits vor dem 2:1-Sieg im Halbfinal gegen Stadtrivale GC, was er von einem Final auf dem Berner Kunstrasen halte: Nichts. Kunstrasen und Heimspiel für YB, dies sei dem Finalgegner gegenüber nicht fair, befand der 64-Jährige. Auch für den neuen FCZ-Coach Ludovic Magnin ist die Zusage für Bern nur schwer nachvollziehbar. Neben Bern standen auch Basel, Zürich und Genf als mögliche Austragungsorte im Raum.

Kehrtwende in Bern

Dabei wäre die Nachricht, dass Bern sich nach vier Jahren Auszeit wieder als Austragungsort für den Cupfinal zur Verfügung stellt, eine gute. Im Jahr 2014 war in der Bundeshauptstadt die Lust nach Endspielen erloschen. Der Grund: Bei Fanmärschen durch die Stadt waren Schaufenster und Fensterscheiben in die Brüche gegangen, wüste Ausschreitungen zogen sich durch die Strassen. Der 2:0-Sieg des FCZ gegen Basel verkam zum Nebengeräusch der wüsten Szenen. Nie mehr Cupfinals oder Länderspiele in Bern, so die Replik der Berner Stadtregierung auf die Vorfälle.

Für die Bundeshauptstadt soll 2018 indes nicht nur eine temporäre Kehrtwende sein. Stadtpräsident Von Graffenried möchte das Stade de Suisse wieder als feste Cupfinal-Instanz einsetzen. «Unser Ziel ist es, dass der Cupfinal künftig wieder jedes Jahr in Bern stattfinden wird», sagte er.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 437 Gäste