gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 10.07.17 @ 9:24

Schön, dass du ohne TW spielen willst ;)

=================Vanins======================
Voser======Bangura=====Nef======Pa Moudu
============Kukeli======Rüegg==============
Winter==========Frey==========Rodriguez==
=================Dwamena====================

Dass wir wahrscheinlich ein 3-5-2 spielen leuchtet mir ein.
Jedoch nicht, weshalb von letzter Sasion keiner mehr spielen soll.. denke das wird nicht passieren.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Florian » 10.07.17 @ 13:12

Ich bin ja nicht der grosse Fan von diesem 3-5-2 System (zumal ich es mit so offensiv bestückten Flügelspielern für extrem "optimistisch" halte), aber da in allen Testspielen nur noch so gespielt wurde, macht es auch wenig Sinn fürs Derby eine andere Formation vorzuschlagen.

Deshalb würde es für mich nach heutigem Stand (sprich ohne weiteren Zuzüge und Abgänge) so aussehen:

Vanins;
Nef, Bangura, Pa Modou;
Winter, Rüegg, Kukeli, Rodriguez;
Palsson;
Frey, Dwamena

Ersatzbank: Brecher, Brunner, Voser, Sarr, Rohner, Koné, Cavusevic

Koné gehört eigentlich auch in die Startformation, aber es scheint ziemlich klar zu sein, dass Frey/Cavusevic um den einen und Dwamena/Koné um den anderen Platz im Sturm kämpfen werden...ausser Frey wird im offensiven Mittelfeld aufgestellt, aber dann hätte man ja Palsson nicht verpflichten müssen...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 10.07.17 @ 14:04

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon crosshair » 10.07.17 @ 14:12

Schmiedrich hat geschrieben:Dieses 3-5-2 System ist eh mist, mit einer 4er abwehr ist man bis jetzt immer besser gefahren.
Ich hoffe Forte experimentiert nur.


Bin absolut deiner Meinung. Wir erinnern uns wie schnell unsere Gegner damals im 2014/15, nachdem HS Wieser Yapi kaputt getreten hat, unser 3-5-2 ausgehebelt haben.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 10.07.17 @ 14:15

Ich finde ehrlich gesagt die 3 Kette fast besser (einiges flexibler und nicht so statisch), siehe Schaffhausen Gala oder teilweise die Europa League Auftritte. Wir haben zwar gemäss Transfermarkt nur 4mal die 3er Kette gespielt in der Challenge League aber dabei doch 4 Siege erzielt mit einem 10-0 Torverhältnis.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon devante » 11.07.17 @ 10:39

skzueri hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:Ich halte da mal dagegen. Wer genau beim FCZ hat wirklich "unumstrittene SL-Qualitäten"? Die einen haben sich in der SL nie durchgesetzt bzw. dieses Level noch gar nie erreicht (Rodriguez, Marchesano,...), die anderen sind ständig verletzt und erreichen deshalb ihr altes SL-Niveau nicht mehr (Kukeli, Yapi,...), die dritten wurden von SL-Klubs ausrangiert und vom FCZ direkt oder über Umwege übernommen (Winter, Vanins, Voser, Frey,...), bei den vierten ist es zweifelhaft ob sie altersmässig noch mithalten können (Nef), die fünften sind Grünschnäbel und dann gibt es noch Schönbi, der wirklich früher unumstrittene SL-Qualitäten hatte, aber erst noch beweisen muss, dass er wieder auf dieses Niveau zurückkommen kann.

GC hat einen Vilotic und mit Bergström einen Schwedischen Nationalspieler in der Verteidigung, der vom reichen Rubin Kazan übernommen wurde. Hier wird von Bjärmsmyr ganz schüchtern geträumt, GC hat bereits einen Schwedischen Innenverteidiger in ihren Reihen, der prominenter und eher stärker als Bjärmsmyr ist. Daneben wie gesagt Vilotic! Dazu mit Sigurjonsson einen sehr konstanten Isländischen Nationalspieler im Mittelfeld. Bei den Talenten ist GC ebenfalls sehr gut aufgestellt mit Pickel, Bamert oder Pusic. Vor allem Pickel hat in der Rückrunde seine SL-tauglichkeit mehr als nur unter Beweis gestellt. Er ist sofort zum Leistungsträger gereift. Ich finde Rüegg und Rohner ja auch gut, aber den Schritt müssen sie erst mal noch machen, den Pickel schon gemacht hat. GC hat zudem aktuell drei Spieler an der U21-EM (wie viele hat der FCZ?) - Gjorgjev, Antonov und der sehr talentierte Däne Andersen. Von Eintracht Frankfurt haben sie die aktuelle Österreichische Nummer 1 geholt, ebenfalls von Frankfurt zu einem früheren Zeitpunkt den dortigen Rekordtransfer (!) Caio. Der verpflichtete Fasko ist deutlich stärker, als sein Marktwert auf transfermarkt aussagt - er kommt aus der Slowakei, da sind sie möglicherweise nicht so tifig mit der Anpassung dieser Werte. Dazu kommen als Topping junge Stürmer wie Avdijaj und möglicherweise wieder Kamberi, die speziell gegen den FCZ immer gern treffen...

Kurz: also, unterschätzt mir den Huber... ähm Rekordmeiiiisssschter nicht........ ;-)

Bisschen viel negativ bei uns und bei den hoppers naja kenn keinen von diesen, will ich aber auch nicht. Also drücken wir diese Pickel aus und zeigen von Anfang an wem Zürich gehört!

immerhin Caio könnte bald weg sein gemäss watson:

GC droht Caio-Abgang
Verlässt Offensivspieler Caio die Grasshoppers? Gemäss dem «Blick» war der Brasilianer im israelischen Haifa, wo ihm Maccabi Haifa einen Drei-Jahres-Vertrag vorgelegt hat. Auch weitere Klubs seien an Caio, der bei GC noch bis 2018 unter Vertrag steht, interessiert. (ram)
BORGHETTI

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon roliZ » 15.07.17 @ 21:06

Kiyomasu hat geschrieben:Caio fix nach Israel!

Und trotzdem gegen Sochaux 2:1 gewonnen. Aufgepasst FCZ
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 799 Gäste