gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 25.07.17 @ 10:09

popper hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Dwamena nicht MVP: GC – FCZ Spielinfos & Stats
http://www.zuerilive.ch/2017/07/dwamena ... fos-stats/


Wenn man Dwamena nach seinem Riesenspiel nicht als MVP sieht, muss man die Statistik wohl selbst gemacht haben ;)


Muss dem Popper recht geben :-)
Rapha haette eine 9 verdient und klarer MVP
danach WInter mit einer 8 auf Platz 2 und ebenfalls mit einer 8 Ruegg auf Platz 3.

edith: Yekini (unterstuetzt von Rapha) fordert gar die Note 10 !!! :-)
Bild
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 25.07.17 @ 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 25.07.17 @ 10:19

Da sind doch mehr Spielereien. Wenn man sich das Spiel sich nochmals reinzieht, sieht man zb wie viel Sarr gerackert und Bälle behauptet hat und so Löcher aufreissen konnte, die teilweise zu gefährlichen Aktionen am Schluss führten. Ihm dann wegen (zugebenermassen haarsträubenden) 3-4 Fehlpässen eine Note 3 zu geben, ist nicht mMn nicht gerechtfertigt und entspricht nicht seiner Leistung.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 25.07.17 @ 10:53

Yekini_RIP hat geschrieben:Da sind doch mehr Spielereien. Wenn man sich das Spiel sich nochmals reinzieht, sieht man zb wie viel Sarr gerackert und Bälle behauptet hat und so Löcher aufreissen konnte, die teilweise zu gefährlichen Aktionen am Schluss führten. Ihm dann wegen (zugebenermassen haarsträubenden) 3-4 Fehlpässen eine Note 3 zu geben, ist nicht mMn nicht gerechtfertigt und entspricht nicht seiner Leistung.

Dünkt mich auch eher eine extreme Bewertung bei Sarr. In der Balleroberung war er meines Erachtens stark. Abzüge sicher bei der Passsicherheit, den Standards (der eine als er einen Haken nach dem anderen schlug, bis er hängen blieb hatte Slapstickpotential) und mich persönlich nervte v.a. die Szene vor der Schwalbe vom GC-Stürmer, als er an der Strafraumgrenze den Ball vertändelt hat. Hau weg die Scheisse! Dennoch eine 3 finde ich harsch.

Cavusevic würde ich gar nicht beurteilen. Was war der auf dem Feld? Knapp 10 min? Die eine Szene, in der er mit einer Leichtfüssigkeit eines Bierpferdes den Ball versiebt, kann passieren.

Mann des Spiels? Keine Ahnung! Dwamena sicher ganz weit vorne. Ich persönlich würde auch Rüegg erwähnen. Winter sicher mit bockstarken Aktionen, meines Erachtens hat man aber auch zwischendurch gesehen, dass er nicht mehr der Schnellste ist.

Es ist ja wurst, solche Benotungen sind immer ein Stück weit subjektiv, deshalb will ich keine Kritik an Zürilive üben, obwohl ich da und dort ein Nötchen höher oder tiefer gehen würde.

fcz_lebenslänglich
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.16 @ 20:18

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon fcz_lebenslänglich » 25.07.17 @ 12:41

Züri Live hat geschrieben:Dwamena nicht MVP: GC – FCZ Spielinfos & Stats
http://www.zuerilive.ch/2017/07/dwamena ... fos-stats/


Rodriguez mit einer 8 zu bewerten kann ich aber überhaupt nicht verstehen...Er war somit also so stark wie Rüegg und Rapha?? War keine 5 Minuten auf dem Platz und trotzdem langsamer als Rapha, vertändelte fast jeden Ball und die Pässe kamen nicht an. (Einer davon der katastrophale Eckball...)
"Ja ich denk ich wett sicher mal Schuel ha da"
- Florian Stahel, 2006

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Florian » 25.07.17 @ 13:08

Yekini_RIP hat geschrieben:Da sind doch mehr Spielereien. Wenn man sich das Spiel sich nochmals reinzieht, sieht man zb wie viel Sarr gerackert und Bälle behauptet hat und so Löcher aufreissen konnte, die teilweise zu gefährlichen Aktionen am Schluss führten. Ihm dann wegen (zugebenermassen haarsträubenden) 3-4 Fehlpässen eine Note 3 zu geben, ist nicht mMn nicht gerechtfertigt und entspricht nicht seiner Leistung.

Ganz meine Meinung. Live im Stadion hatte ich sogar das Gefühl, dass Sarr fast dauernd am Ball war. Wenn man Anzahl Ballkontakte und Anzahl erfolgreicher Pässe zählen würde (gibt es solche Statistiken in der Schweiz eigentlich nicht?) würde ich Sarr da mit weitem Abstand zuvorderst erwarten von allen Spielern in diesem Derby. Ihn schlecht benoten kann man wirklich nur, wenn man ihn auf die paar Fehlpässe reduziert. Er hatte einen richtig grossen Bock drin, als er nach einem Eckball eine Direktabnahme machen wollte und stattdessen ein Luftloch schlug, das zu einem Konter geführt hat.......aber ansonsten war das eine tadellose Leistung und hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass sein Fehlen einer der Hautgründe war, warum es in der ChL-Rückrunde nicht mehr so gut lief wie in der Vorrunde. Also da muss Palsson schon richtig, richtig stark sein, wenn er Sarr oder Rüegg verdrängen will....und Maouche würde man wohl am besten nochmals ein Jahr ausleihen, denn für ihn sehe ich momentan erst Recht (noch) keinen Bedarf.

PS: Dass er keine Standards ausführen kann, ist ihm nicht vorzuwerfen, denn offensichtlich konnte das auch keiner der anderen 9 Feldspieler in der Startformation, denn sonst hätte sie ja jemand anderes ausgeführt...

Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Nume Züri » 26.07.17 @ 6:52

Gits kei Bilder?
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14 und 638 Gäste