gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 24.07.17 @ 13:55

spitzkicker hat geschrieben:
alään hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:War wirklich ganz gut gestern! Super!


Wann haben wir das letzte Mal - bis auf gestern - einen Penalty verschossen? Denke wir haben hier eine super Quote. Wie gelbeseite bereits angemerkt hat wiederlegt die Statistik deine Aussagen, wobei auch ich kein Fan unserer Eckbälle bin. Trotzdem auch das keiner der 13 Corner gefährlich wurde stimm nicht oder wie kam es schon wieder zum Elfmeter? War doch eine Ecke nicht?

Für Eckbälle und Freistösse brauchen wir unbedingt Marchesano. Die Eckbälle in diesem Spiel, egal ob von Sarr oder RoRo geschossen, waren unbrauchbar bis peinlich (kurze Ecke, aber kein Mitspieler war da...).


Es war ein weiter Einwurf von Nef mit Kopfballverlängerung von Frey, der zum Penalty führte.

Rodriguez brachte es einerseits bei seinen Eckbällen in den Strafraum auf etwas mehr Qualität. Seine beiden Corners, die vor oder neben dem Strafraum landeten, waren andererseits gar ein Risiko für Konter. Da braucht es bessere Absprachen und eine erhöhte Aufmerksamkeit des Empfängers.

Bei allen Teams von Uli Forte hatten Eckbälle ein hohes Gewicht. Ich bin mir sicher, das die Verantwortlichen mit der Mannschaft am Manko arbeiten.

In der letzten Saison war die Bilanz recht gut.


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 24.07.17 @ 17:35

Raphas vierter Doppelpack zum verdienten Derbysieg / GC – FCZ 0:2 Highlights:
http://www.zuerilive.ch/2017/07/raphas- ... ighlights/

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 24.07.17 @ 18:52

Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Man muss aber auch sagen, dass wir 2-3 100% (inkl. Penalty) versiebt haben, bzw. der Ösi-Goali sackstark gehalten hat, was zum Teufel hat den geritten zum Pack zu wechseln??

Angeblich tat er das auf Anraten von Ösitrainer und Luzifer Koller, der ihn geritten haben soll! ;)

Am SRF haben sie auf jeden Fall gesagt, dass Koller ihn zu einem Wechsel zu GC geraten hätte.


Könnte mir auch vorstellen, dass er darauf spekuliert, eine gute Falle in der NLA zu machen, um Vaclik beim FC Chemie abzulösen, falls dieser mal noch wechselt... Dann könnte er sich in der CL zeigen und später wieder in die BL kommen, diesmal als Stammgoalie.
Zuletzt geändert von MetalZH am 24.07.17 @ 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon MIND-Z » 24.07.17 @ 18:58

Kompliment an forte, dass er sich getraut, mit dieser taktik anzutreten! 3er reihe vorne kann uns in die euroleague schiessen. Ich nenne die 3 jetzt mal MRM! Dann ein weiteres grosses kompliment für die nominierung von rüegg. Er hat definitiv ein sehr grosses potenzial; ich hoffe er wird nicht gleich wieder als jahrtausendtalent (eines von tausend anderen) hochgejubelt. Er könnte für das image der academy zu einem glücksfall werden. Winter als leader sehr wichtig. Sollte der oft diskutierte IV noch kommen, dann traue ich diesem FCZ einen platz unter den ersten 3 zu.....PS: ich möchte meine bratwurst wieder mit einem mutschli in zukunft.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 24.07.17 @ 19:26

MIND-Z hat geschrieben:Kompliment an forte, dass er sich getraut, mit dieser taktik anzutreten! 3er reihe vorne kann uns in die euroleague schiessen.

Hat herrlich gepasst gegen Niederhasli. Aber gegen einen stärkeren Gegner werden wir mit 3-4-3 Schiffbruch erleiden. Dreimal sind die Stümper von GC wie durch Butter vor unser Tor gekommen. Bangura war okay, Nef und Kukeli einfach zu langsam. Sie leben allein vom Stellungspiel. Wehe, das passt einmal nicht.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 25.07.17 @ 0:07

Dwamena nicht MVP: GC – FCZ Spielinfos & Stats
http://www.zuerilive.ch/2017/07/dwamena ... fos-stats/

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon popper » 25.07.17 @ 9:53

Züri Live hat geschrieben:Dwamena nicht MVP: GC – FCZ Spielinfos & Stats
http://www.zuerilive.ch/2017/07/dwamena ... fos-stats/


Wenn man Dwamena nach seinem Riesenspiel nicht als MVP sieht, muss man die Statistik wohl selbst gemacht haben ;)
bring da ruckus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 639 Gäste