gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 24.07.17 @ 10:12

DINGO hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Pickel hat ihn umarmt und eine Kopfnuss angetäuscht. Frey liess sich sacken, wobei mir es mehr schien, als wolle er sich aus der Umklammerung ohne seinerseits Herumzureissen befreien als eine Tätlichkeit zu simulieren, da war kein Blick zum Schiri, keine Forderung, nichts. Er stand einfach auf und entfernte sich vom GC Basler.

so ein chabis, hat sich einfach fallen gelassen und hat eine tätlichkeit vorgetäuscht meiner meinung nach. Underschti sowas, das muss er sich noch abgewöhnen.


Nix chabis. Frey hat sich nicht mal gross ins Gesicht gefasst oder sonst irgendwie simuliert. Er hat sich eher nach dem Motto "dä gschiider git nah" fallengelassen, um die Situation zu beenden. Wäre er stehengeblieben und hätte evtl. sogar auch noch leicht mit dem Kopf gestossen, wäre evtl. der GC-HS gefallen und Frey vom Platz geflogen. Der HS Hopper wollte Frey provozieren, weil dieser nach dem verschossenen Penalty wohl gerade emotional eher schlecht unterwegs war. Daher fand ich es von Frey eigentlich noch clever, sich einfach fallen zu lassen und so gar nicht auf die Provokation des Insekts einzugehen.


Du redest dir hier etwas ein. Frey hat ganz klar eine Tätlichkeit vorgetäuscht. Er merkte aber schnell, dass die Aktion sehr peinlich war und hat aus diesem Grund nichts gefordert. Sich einfach fallen lassen ist nie clever.

Lass uns doch die meterdicke Clubbrille!

Egal was er da macht, er kann es sich für die Zukunft abschminken!


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Dave » 24.07.17 @ 10:14

Ja souveräner Sieg gegen ein sehr bescheidenes GC, die Hüpfer hatte man im Griff.
Der Assist von Adi war grosses Kino, der 2. Topf ein wunderbarer Schlenzer von Dwamena.

So wir sind wieder die Nummer 1 in der Stadt, auf dem Feld wie auch auf den Rängen.
Die 3 Punkte sind sehr wichtig für die Moral.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon skzueri » 24.07.17 @ 10:21

Alles scheiss egal, Derbysieg Ihr drecks Heugümper!

Edit: Beim Insekten-Gesumme beim Einlauf bin ich fast gestorben, dachte zuerst die Boxen seien kaputt...

alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon alään » 24.07.17 @ 10:29

dennisov hat geschrieben:War wirklich ganz gut gestern! Super!

Erster Schritt in die richtige Richtung :-)

dennisov hat geschrieben:Aber meine Kritik ist dann auch wieder nicht so unangebracht. Frey spielte zwar gut, war jedoch ein Chancentod, sinnbildlich der verschossene Penalty.

Schwaches Argument! Du legitimierst deine Kritik und beginnst mit "Frey spielte zwar gut" und dann folgt nur der Penalty (ok, er hat noch einen Querpass unglücklich verstolpert) als Kritikpunkt? Dann hätte ja Beckham zu seinen besten Zeiten nie Super League Niveau gehabt, denn er hat Elfmeter am Laufmeter verschossen.

dennisov hat geschrieben:Warum muss man diese immer flach schiessen?! Ich werde es nie verstehen.

Keine Ahnung was du für eine Postur hast und ob du schon mal im Tor gestanden hast. Elf Meter sind aus Sicht des Torwarts ziemlich eine kurze Distanz und bis du aus 1.85m - 2.00m im Eck unten bist dauerts.

dennisov hat geschrieben:Bangura überraschte mich sehr positiv, man muss jedoch auch sagen, dass er praktisch keine sehr heiklen Situationen mehrmals im Spiel lösen musste und so seine Schwächen unbemerkt blieben, so auch bei Kukeli, der einen guten Job als IV machte.

Was sind den Banguras und Kukelis Schwächen aus deiner Sicht?

dennisov hat geschrieben:Man kann auch sagen, zum Glück spielten die Floppers so katastrophal und verschossen gleich die erste (und später auch ihre 2. letzte) 100%igi zu Beginn des Spiels.

Klar, kann man das. Vanins hat hingegen auch in den Szenen als es ihn brauchte hervorragend reagiert. Ob wir so gut oder GC so schlecht war werden die nächsten Spiele zeigen.

dennisov hat geschrieben:Bitte übt mal Eckbälle und Penalties im Training! Es kann nicht sein, dass von 13 Corner keiner wirklich gefährlich ist. Ich sah zwar 2-3 verschiedene Varianten, aber die Ausführungen davon waren nicht wirklich toll.

Wann haben wir das letzte Mal - bis auf gestern - einen Penalty verschossen? Denke wir haben hier eine super Quote. Wie gelbeseite bereits angemerkt hat wiederlegt die Statistik deine Aussagen, wobei auch ich kein Fan unserer Eckbälle bin. Trotzdem auch das keiner der 13 Corner gefährlich wurde stimm nicht oder wie kam es schon wieder zum Elfmeter? War doch eine Ecke nicht?

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Krönu » 24.07.17 @ 11:39

dennisov hat geschrieben:Warum muss man diese immer flach schiessen?! Ich werde es nie verstehen.

Weil man den Penalty schliesslich versenken möchte :) im Ernst: Elfer schiesst man entweder hoch oder flach. Was gar nie geht: halbhoch (Hechthöhe Goalie).

Bin immer noch ein bisschen geflasht von gestern. Da steigen wir auf und zerfleischen im ersten Spiel gleich mal die Hoppers in einer sehr dominanten Art und Weise. Hätte die nicht einen guten Torwart gekauft, hätte das eine Klatsche gegeben. Unserer Mannschaft hat man den Siegeswillen, von der ersten Minute an, angesehen. Vielleicht gelingt es uns sogar, eine langanhaltende Winner-Mentalität an den Tag zu legen. Nun bin ich gespannt, wie man gegen Thun auftreten wird.

Danke FCZ!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 24.07.17 @ 11:49

alään hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:War wirklich ganz gut gestern! Super!


Wann haben wir das letzte Mal - bis auf gestern - einen Penalty verschossen? Denke wir haben hier eine super Quote. Wie gelbeseite bereits angemerkt hat wiederlegt die Statistik deine Aussagen, wobei auch ich kein Fan unserer Eckbälle bin. Trotzdem auch das keiner der 13 Corner gefährlich wurde stimm nicht oder wie kam es schon wieder zum Elfmeter? War doch eine Ecke nicht?

Für Eckbälle und Freistösse brauchen wir unbedingt Marchesano. Die Eckbälle in diesem Spiel, egal ob von Sarr oder RoRo geschossen, waren unbrauchbar bis peinlich (kurze Ecke, aber kein Mitspieler war da...).

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon crosshair » 24.07.17 @ 11:52

Möchte auch noch Brunner loben, ohne dessen Pressing auf "Dummbia", das 0:2 gar nicht möglich gewesen wäre. Super Einsatz!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 740 Gäste