Michael Frey

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Michael Frey

Beitragvon Schweri » 22.08.18 @ 15:39

yellow hat geschrieben: PS. Früher konnte eine Präsi einen Transfer noch ohne Probleme verhindern. Du erinnerst dich ja sicher noch an die Zeit von "unserem" Edi und dem Köbi.


Ja ich mag mich tatsächlich noch gut noch an diese Situation erinnern und wäre froh wir hätten mehr Nägelis als Präsidenten. Nicht umsonst ist er bei mir immer präsent..
Meiner Meinung nach sind Verträge auch verbindlich und sollten eingehalten werden. Mich nervt es auch jedes Jahr wenn mann nie weiss ob ein Spieler geht oder bleibt.

Ich wehre mich nur dagegen Frey als Sündenbock abzustempeln, ohne zu wissen was wirklich genau vorgefallen ist. Keiner von uns kennt seine Vetragdetails und keiner weiss was mit Canepa abgesprochen wurde. Solange ich nur die Version von Canepa kenne bedeutet das für mich noch nicht dass Frey nun der Schuldige ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Diejenigen die damit argumentieren dass Canepa bei einer Ausstiegsklausel Frey ja gehen lassen MÜSSTE und Frey in dem Fall keine solche im Vertag hätte. Denen sei nochmals erwähnt dass Canepa auch schon Lohnzahlungen bei Trainerentlassungen strich und mit Ihnen vor Gericht ging, obwohl die Sachlage klar war.

edit: damit will ich weder Canepa beschuldigen , noch Frey rehabilitieren. Sondern einfach betonen dass keiner von uns weiss was genau ablief.


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Michael Frey

Beitragvon yellow » 22.08.18 @ 15:59

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben: PS. Früher konnte eine Präsi einen Transfer noch ohne Probleme verhindern. Du erinnerst dich ja sicher noch an die Zeit von "unserem" Edi und dem Köbi.


Ja ich mag mich tatsächlich noch gut noch an diese Situation erinnern und wäre froh wir hätten mehr Nägelis als Präsidenten. Nicht umsonst ist er bei mir immer präsent..
Meiner Meinung nach sind Verträge auch verbindlich und sollten eingehalten werden. Mich nervt es auch jedes Jahr wenn mann nie weiss ob ein Spieler geht oder bleibt.

Ich wehre mich nur dagegen Frey als Sündenbock abzustempeln, ohne zu wissen was wirklich genau vorgefallen ist. Keiner von uns kennt seine Vetragdetails und keiner weiss was mit Canepa abgesprochen wurde. Solange ich nur die Version von Canepa kenne bedeutet das für mich noch nicht dass Frey nun der Schuldige ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Diejenigen die damit argumentieren dass Canepa bei einer Ausstiegsklausel Frey ja gehen lassen MÜSSTE und Frey in dem Fall keine solche im Vertag hätte. Denen sei nochmals erwähnt dass Canepa auch schon Lohnzahlungen bei Trainerentlassungen strich und mit Ihnen vor Gericht ging, obwohl die Sachlage klar war.


Es ist unschwer festzustellen, dass du lieber wieder einen Nägeli als einen Canepa als Präsi hättest. ;-).
Ob "unser" Stumpenedi sich in der heutigen verluderten Fussballlandschaft noch durchsetzen könnte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber warum eigentlich nicht.

Ich habe immer versucht, die Causa Frey möglichst differenziert zu beurteilen. Nur ist dies extrem schwierig, wenn sich bisher nur eine Seite erklärt hat. Irgendwie würde ich gerrne wissen, welche Rolle Fenerbahce gespielt hat. Wie stark wollten die den Frey wirklich? Wie sieht es mit den Deadlines aus. Liessen die Türken diese nur verstreichen, weil sie spekulierten, dass sie den Michi dann noch viel günstiger bekommen könnten?

Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Frey möglichst schnell über seinen Schatten springt und die Chancen sieht, die sich ihm beim FCZ in den nächsten 6 Monaten bieten könnten. Tolle Leistungen vorausgesetzt, würden sich im Winter wohl noch viel besser Möglichkeiten für ihn eröffnen. Wenn er einen einigermassen schlauen Berater hat, wird ihn dieser darauf aufmerksams machen. Selbstverständlich müsste dich dann auch unsere Führungscrew (inkl. Magnin) bewegen. Es kann doch nicht sein, dass dieser Kindergarten endlos weitergeht. Allerdings schein mir klar, dass Frey den ersten Schritt tun muss.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Michael Frey

Beitragvon Titanium » 22.08.18 @ 16:08

Bin ja gespannt ob Frey am Sonntag auf der Tribüne zu sehen sein wird...
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Michael Frey

Beitragvon Schweri » 22.08.18 @ 16:38

yellow hat geschrieben:
Es ist unschwer festzustellen, dass du lieber wieder einen Nägeli als einen Canepa als Präsi hättest. ;-).


Da hast du wohl recht:-)
Wobei ich mir vollkommen bewusst bin was Canepa und seine Frau für den FCZ leisten. Aber gewisse Personalentscheide zu Unzeiten und auch andere für nicht nachvollziehbare Handlungen geben mir schon etwas zu denken.

Frey wäre wahrscheinlich gut beraten sich nicht zu äussern. Was soll er auch sagen? Wenn er etwas internes ausplaudern würde, dann verkachelt er noch mehr. Wobei, so sicher bin ich mir da auch nicht bei Frey. Wenn er sich wirklich ungerecht behandelt fühlt ist es durchaus möglich dass er dies kundtut. Besser wäre es die Türken würden sich zu Wort melden.
Für mich gibt es nur 2 logische Szenarien. Entweder die Parteien finden sich sofort, oder Frey muss noch vor 31. August wechseln.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Michael Frey

Beitragvon Titanium » 22.08.18 @ 16:47

Also die Parteien müssen sich ja auf jeden Fall finden, denn ohne Zusage des Vereins kann Frey ja auch nicht wechseln.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Michael Frey

Beitragvon din Vater » 22.08.18 @ 16:57

devante hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Sollte Frey auch nach dem 31. August noch für den FCZ spielen, wären Bickel & Co. gut beraten, wenn sie eine Drittperson herbeiziehen würden. Eine in Mediation ausgebildete Drittperson, welche es in wirkungsvoller und effizienter Art und Weise schafft, die Wogen wieder so zu glätten, dass Frey auf dem Platz wieder alles geben kann. Aufgrund seiner aufgeschlossenen Schnörkellosigkeit kann man von Frey wohl nicht sagen, dass er allseits beliebt ist. Dass er bei vielen Menschen in seinem Umfeld "aneckt", ist ihm wohl schon bewusst. Nein, ich denke nicht, dass Frey ein schlechter Kerl ist. Und genau deshalb hätte er einen Coach an seiner Seite verdient, welcher ihn eine Zeit lang begleitet und ihm dabei gewisse Verhaltensweisen spiegelt sowie lösungsorientiert Wege aufzeigt, seine Defizite zu minimieren. Amen.

Ueli Forte, steht der eigentlich noch auf unserer Lohnliste? Scheint der einzige zu sein, der den Bengel im Griff hat :)


Naja, Forte hat im einfach alle Wünsche erfüllt und Frey hat es ihm mit einer halben Saison ohne Tore zurückgezahlt ;)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Michael Frey

Beitragvon din Vater » 22.08.18 @ 17:06

devante hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Sollte Frey auch nach dem 31. August noch für den FCZ spielen, wären Bickel & Co. gut beraten, wenn sie eine Drittperson herbeiziehen würden. Eine in Mediation ausgebildete Drittperson, welche es in wirkungsvoller und effizienter Art und Weise schafft, die Wogen wieder so zu glätten, dass Frey auf dem Platz wieder alles geben kann. Aufgrund seiner aufgeschlossenen Schnörkellosigkeit kann man von Frey wohl nicht sagen, dass er allseits beliebt ist. Dass er bei vielen Menschen in seinem Umfeld "aneckt", ist ihm wohl schon bewusst. Nein, ich denke nicht, dass Frey ein schlechter Kerl ist. Und genau deshalb hätte er einen Coach an seiner Seite verdient, welcher ihn eine Zeit lang begleitet und ihm dabei gewisse Verhaltensweisen spiegelt sowie lösungsorientiert Wege aufzeigt, seine Defizite zu minimieren. Amen.

Ueli Forte, steht der eigentlich noch auf unserer Lohnliste? Scheint der einzige zu sein, der den Bengel im Griff hat :)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste