Michael Frey

Jedem Spieler ein Thema
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Michael Frey

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.08.18 @ 22:48

din Vater hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Sollte Frey auch nach dem 31. August noch für den FCZ spielen, wären Bickel & Co. gut beraten, wenn sie eine Drittperson herbeiziehen würden. Eine in Mediation ausgebildete Drittperson, welche es in wirkungsvoller und effizienter Art und Weise schafft, die Wogen wieder so zu glätten, dass Frey auf dem Platz wieder alles geben kann. Aufgrund seiner aufgeschlossenen Schnörkellosigkeit kann man von Frey wohl nicht sagen, dass er allseits beliebt ist. Dass er bei vielen Menschen in seinem Umfeld "aneckt", ist ihm wohl schon bewusst. Nein, ich denke nicht, dass Frey ein schlechter Kerl ist. Und genau deshalb hätte er einen Coach an seiner Seite verdient, welcher ihn eine Zeit lang begleitet und ihm dabei gewisse Verhaltensweisen spiegelt sowie lösungsorientiert Wege aufzeigt, seine Defizite zu minimieren. Amen.

Ueli Forte, steht der eigentlich noch auf unserer Lohnliste? Scheint der einzige zu sein, der den Bengel im Griff hat :)


Habe vor einigen Wochen in einem Interview mit Uli Forte gelesen, dass an einer Vertragsauflösung mit dem FCZ gearbeitet werde. Da dies schon sehe lange her ist, vermute ich, dass man sich irgendwie nicht einigen konnte, aus welchen Gründen auch immer. Denn der FCZ hätte die Pflicht, die Auflösung des Vertrags zu kommunizieren oder?
Demfall kassiert Uli noch weitere 10Monate bis 30.06.19 seinen wohl schönen Lohn. Bickels grösster Fehler in seiner Amtszeit bisher (ausser es war ein Sologang von Cillo, was ich nicht glaube...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Michael Frey

Beitragvon Schweri » 23.08.18 @ 7:53

Gemäss NZZ hat Frey eine Auslandklause für fixe 2.5 Mio im Vertrag. Sollte dies stimmen, so ist die Reaktion von Frey verständlich, da Canepa dann nicht einfach entscheiden kann ob der Deal nun geplatzt sei oder nicht. Das Transferfenster ist bis 31.08. geöffnet und dies gilt auch für den FCZ.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Michael Frey

Beitragvon Krönu » 23.08.18 @ 8:15

Schweri hat geschrieben:Gemäss NZZ hat Frey eine Auslandklause für fixe 2.5 Mio im Vertrag. Sollte dies stimmen, so ist die Reaktion von Frey verständlich, da Canepa dann nicht einfach entscheiden kann ob der Deal nun geplatzt sei oder nicht. Das Transferfenster ist bis 31.08. geöffnet und dies gilt auch für den FCZ.

Warum soll der dies nicht können/dürfen? Wenn ein allfälliger Transferpartner keine Deadlines einhält, soll er durchaus einen Transfer platzen lassen dürfen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Michael Frey

Beitragvon yellow » 23.08.18 @ 8:23

Schweri hat geschrieben:Gemäss NZZ hat Frey eine Auslandklause für fixe 2.5 Mio im Vertrag. Sollte dies stimmen, so ist die Reaktion von Frey verständlich, da Canepa dann nicht einfach entscheiden kann ob der Deal nun geplatzt sei oder nicht. Das Transferfenster ist bis 31.08. geöffnet und dies gilt auch für den FCZ.


Früher war die ganze Macht beim Club (sprich Präsi.), heute scheint sie ganz beim Spieler und seinem Berater zu liegen.
Der FCZ kauft also einen oder zwei neue Stürmer, weil man fest mit dem Abgang von Frey rechnet. Am 30. August signalisiert Fenerbahce, dass sie nun nur noch 1.5 Mio. für Frey zahlen wollen. Wäre doch eine ziemlich beschissene Situation. Ich verstehe Canepa schon, dass er auf eine schnelle Abwicklung des Transfers drängte. Diese scheint er jetzt ja mit einer einwöchigen Verzögerung zu erhalten. Die unschönen Nebengeräusche hat er offensichtlich bewusst in Kauf genommen. Zudem werden ihm die meisten FCZ-Fans den Abgang des potentiellen Lieblingsspielers nicht übel nehmen.

Bin trotz allem recht gespannt, ob sich Michi Frey in der Türkei durchsetzen kann oder ob wir ihn in ein, zwei Jahren bei Sion oder St. Gallen wiedersehen werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Michael Frey

Beitragvon Titanium » 23.08.18 @ 8:24

Es nervt einfach gewaltig, dass man einen Vertragsausstieg sozusagen erstreiken kann. Ich hoffe einerseits, dass der FCZ dabei hart bzw. liniengetreu bleibt, andererseits scheint es nicht mehr realistisch zu sein, dass Frey aktiv für den FCZ auf das Feld zurück kehrt. Von dem her bleibt wohl nur die bittere Pille zu schlucken und Frey zähneknirschend gehen zu lassen. Man wird nichts gewinnen wenn Frey bleiben sollte. Es ist ein Scherbenhaufen und Frey wird sich ins Fäustchen lachen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Michael Frey

Beitragvon Schweri » 23.08.18 @ 8:26

Krönu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Gemäss NZZ hat Frey eine Auslandklause für fixe 2.5 Mio im Vertrag. Sollte dies stimmen, so ist die Reaktion von Frey verständlich, da Canepa dann nicht einfach entscheiden kann ob der Deal nun geplatzt sei oder nicht. Das Transferfenster ist bis 31.08. geöffnet und dies gilt auch für den FCZ.

Warum soll der dies nicht können/dürfen? Wenn ein allfälliger Transferpartner keine Deadlines einhält, soll er durchaus einen Transfer platzen lassen dürfen.


Wenn sein Vertrag tatsächlich eine Ausstiegsklausel beinhaltet, ist diese in dieser Periode gültig bis 31.08 23:59 Uhr. Da kann Canepa rechtlich gar nichts dagegen machen. ob es ihm nun passt oder nicht.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Michael Frey

Beitragvon Schweri » 23.08.18 @ 8:29

Titanium hat geschrieben:Es nervt einfach gewaltig, dass man einen Vertragsausstieg sozusagen erstreiken kann. Ich hoffe einerseits, dass der FCZ dabei hart bzw. liniengetreu bleibt, andererseits scheint es nicht mehr realistisch zu sein, dass Frey aktiv für den FCZ auf das Feld zurück kehrt. Von dem her bleibt wohl nur die bittere Pille zu schlucken und Frey zähneknirschend gehen zu lassen. Man wird nichts gewinnen wenn Frey bleiben sollte. Es ist ein Scherbenhaufen und Frey wird sich ins Fäustchen lachen.


Sorry, aber wollt ihr es einfach nicht einsehen??
Falls das mit der Ausstiegsklausel stimmt, hat Frey keinen Vertragsausstieg erstreikt, sondern einfach auf sein Recht gepocht, den Klub für eine festgelegte Summe verlassen zu können.
Wenn Canepa dies so unterschrieben hat muss er sich daran halten. Vom Spieler wird ja auch erwartet dass er sich an den Vertrag hält.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste