Nationalliga B Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon FritzRosa » 10.09.17 @ 15:39

Florian hat geschrieben:Der Rappi-Torhüter heute wie Flasche leer.....beide Gegentore nach klaren Goaliefehlern. Wie lange noch bis Novem Baumann endlich seine Chance erhält?

http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/8668/


Bei diesem nassen Terrain hatte nicht nur Yanz Probleme. Ich möchte etwas sachlicher hinschauen:
Dem 1:0 ging nach einem aufsetzenden Scharfschuss von Milan Gajic eine Abwehr nach vorne voraus. Der Weitschütze wurde nicht gestört und Puljic stand frei beim erfolgreichen Nachschuss. Da trägt der Torhüter nur eine Teilschuld. Überheblich war der Chip von Yanz zum falschen Mann vor dem 2:1. Hier hätte aber der verteidigende Kollege mit einer Grätsche die Flanke vor das Tor verhindern können, ja sogar verhindern müssen. Yanz leitete somit das 2:1 mit einem Fehlpass ein. Zu verhindern wäre es aber danach immer noch gewesen.

Was Du nicht erwähnst, ist die Aktion von Yanz, als er in der 87. Minute den Siegestreffer von Coulibaly brillant verunmöglichte. Der Vaduzer Stürmer hatte aus kurzer Distanz Zeit und Raum und scheiterte am Torhüter von Rapperswil-Jona. Zudem zeigte Yanz schon in der Phase vor dem ersten Führungstor der Vaduzer einige gute Aktionen.

Der Penalty, den Jehle im selben Spiel für Rapperswil-Jona verursachte, war noch ein krasserer Torhüterfehler. Der Routinier aus Vaduz verfehlte eine Flanke und rammte bei dieser Aktion auch noch gleich den Angreifer aus dem Weg, der den Ball unkontrolliert über das Tor köpfelte.

Als Trainer würde ich den Torhüter sicher nicht auswechseln. Auch wenn es nicht in meinem Sinn ist. Denn das waren die ersten groben Fehler von Yanz in dieser Saison.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon fczlol » 11.09.17 @ 7:15

FritzRosa hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Der Rappi-Torhüter heute wie Flasche leer.....beide Gegentore nach klaren Goaliefehlern. Wie lange noch bis Novem Baumann endlich seine Chance erhält?

http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/8668/


Bei diesem nassen Terrain hatte nicht nur Yanz Probleme. Ich möchte etwas sachlicher hinschauen:
Dem 1:0 ging nach einem aufsetzenden Scharfschuss von Milan Gajic eine Abwehr nach vorne voraus. Der Weitschütze wurde nicht gestört und Puljic stand frei beim erfolgreichen Nachschuss. Da trägt der Torhüter nur eine Teilschuld. Überheblich war der Chip von Yanz zum falschen Mann vor dem 2:1. Hier hätte aber der verteidigende Kollege mit einer Grätsche die Flanke vor das Tor verhindern können, ja sogar verhindern müssen. Yanz leitete somit das 2:1 mit einem Fehlpass ein. Zu verhindern wäre es aber danach immer noch gewesen.

Was Du nicht erwähnst, ist die Aktion von Yanz, als er in der 87. Minute den Siegestreffer von Coulibaly brillant verunmöglichte. Der Vaduzer Stürmer hatte aus kurzer Distanz Zeit und Raum und scheiterte am Torhüter von Rapperswil-Jona. Zudem zeigte Yanz schon in der Phase vor dem ersten Führungstor der Vaduzer einige gute Aktionen.

Der Penalty, den Jehle im selben Spiel für Rapperswil-Jona verursachte, war noch ein krasserer Torhüterfehler. Der Routinier aus Vaduz verfehlte eine Flanke und rammte bei dieser Aktion auch noch gleich den Angreifer aus dem Weg, der den Ball unkontrolliert über das Tor köpfelte.

Als Trainer würde ich den Torhüter sicher nicht auswechseln. Auch wenn es nicht in meinem Sinn ist. Denn das waren die ersten groben Fehler von Yanz in dieser Saison.


Gebe dir teilweise Recht. Das erste Gegentor ist in meinen Augen auf diesem Niveau eindeutig ein TW - Fehler. Denn Ball so nach vorne zu klären darf man NIE machen. Das 2 Gegentor hätte die schläfrige Abwehr ruhig ausbügeln dürfen. War aber mit dem Fuss schwach gespielt von Yanz.
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.09.17 @ 20:53

Smilijanic mit einem Traumstart in Schaffhausen: 1. Liga-Niederlage und Blamage gegen Münsingen :-) Allez Xamax!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2400
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon Machete » 16.09.17 @ 21:44

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Smilijanic mit einem Traumstart in Schaffhausen: 1. Liga-Niederlage und Blamage gegen Münsingen :-) Allez Xamax!


Habe immer ein Schmunzeln auf den Lippen wenn ich den Kerl sehe/lese.

Unbedrängt in der 92. den Ball ins Aus geballert, es folgt der 111m zu weit vorne ausgeführte Einwurf und die legendäre 93. Minute xD

Danke Boris
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon FritzRosa » 17.09.17 @ 1:30

Machete hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Smilijanic mit einem Traumstart in Schaffhausen: 1. Liga-Niederlage und Blamage gegen Münsingen :-) Allez Xamax!


Habe immer ein Schmunzeln auf den Lippen wenn ich den Kerl sehe/lese.

Unbedrängt in der 92. den Ball ins Aus geballert, es folgt der 111m zu weit vorne ausgeführte Einwurf und die legendäre 93. Minute xD

Danke Boris


Er stand als eingewechselter Manndecker von Filipescu (Auftrag von Christian Gross) in der 93. Minute im Abseits und ermöglichte dem FCZ einen letzten Freistoss, den Leoni ausführte und der dann zum "noch einmal ein Einwurf für Züüüüürich" führte. Boris S. vergass also den einzigen Auftrag und war etwa eine halbe Minute später immer noch am falschen Ort. Er dachte schon als Spieler wie ein Trainer....

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.09.17 @ 21:57

Wohlen gewinnt gegen Vaduz mit 1:0. Siegestorschütze übrigens war Pagliuca.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

CT
Beiträge: 1211
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon CT » 21.09.17 @ 22:50

FritzRosa hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Smilijanic mit einem Traumstart in Schaffhausen: 1. Liga-Niederlage und Blamage gegen Münsingen :-) Allez Xamax!


Habe immer ein Schmunzeln auf den Lippen wenn ich den Kerl sehe/lese.

Unbedrängt in der 92. den Ball ins Aus geballert, es folgt der 111m zu weit vorne ausgeführte Einwurf und die legendäre 93. Minute xD

Danke Boris


Er stand als eingewechselter Manndecker von Filipescu (Auftrag von Christian Gross) in der 93. Minute im Abseits und ermöglichte dem FCZ einen letzten Freistoss, den Leoni ausführte und der dann zum "noch einmal ein Einwurf für Züüüüürich" führte. Boris S. vergass also den einzigen Auftrag und war etwa eine halbe Minute später immer noch am falschen Ort. Er dachte schon als Spieler wie ein Trainer....


smiljanic hat einen pass auf einen im abseits stehenden stürmer gespielt und nach dem schiri-pfiff moniert, er habe sich den ball selber vorgelegt und der stürmer gar keinen einfluss aufs spiel gehabt. nach dem freistoss war es berner, der den ball ins aus drosch. ganz "unbedrängt" war er dabei aber nicht. war glaubs stahel, der ihn anlief.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 339 Gäste