Nationalliga B Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon Los Tioz » 24.05.18 @ 12:55

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wer finanziert eigentlich dieses Chiasso mit gefühlt 50 Zuschauern pro Match?


Das ist eine gute Frage, Chiasso wird wohl der nächste Verein sein, der aus finanziellen Gründen aus der Challenge League verschwinden wird. Bin ja ab und zu im Tessin unterwegs, und als ich mich vor einigen Monaten mal mit einem Kollegen aus Chiasso unterhalten habe, meinte dieser, dass das Budget mittlerweile unter 1mio beträgt, schätzungsweise 6-800'000 Franken. Ob das wirklich so ist weiss ich nicht, kann es mir aber durchaus vorstellen. Sie hatten ja auch schon Probleme mit Lohnzahlungen etc, und sie haben auch für die nächste Saison die Lizenz erst vor kurzem in zweiter Instanz erhalten.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.



Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 285 Gäste