Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Sektor D » 07.05.18 @ 12:52

Was mich mal interessieren würde: Wie sind die Schiedsrichter-Leistungen in dieser Saison zu werten? Es gibt da einfach einige Punkte, die für mich in der Sparte Profisport einfach nicht gehen. Ob der Video-Schiri die Antwort auf diese Fragen sein kann, weiss ich auch nicht. In einigen Situationen aber sicher:

- teils "seltsame" Kartenauslegung (mal nichts, mal gelb, mal rot...)
- allein gegen Lausanne 2 Offside-Positionen, die zum Tor geführt haben
- auch das Basler Führungstor gegen St. Gallen war offenbar Abseits
- Gegen Lausanne hartes Tackling im Strafraum gegen FCZler: Der TV-Kommentar meint "ganz klar Ball gespielt, blitzsauberes Tackling". Anfangs Saison (oder war's im Cup?) hat man gegen uns so einen Penalty gepfiffen...

Diese Liste liesse sich auch noch verlängern und es ist mir auch klar, dass man überall das Haar in der Suppe suchen kann. Ich für meine Begriffe finde die Leistungen der Unparteiischen aber oftmals in dieser Saison eher unterdurchschnittlich bis schlecht. Wie seht ihr das?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon MetalZH » 07.05.18 @ 20:35

Sektor D hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde: Wie sind die Schiedsrichter-Leistungen in dieser Saison zu werten? Es gibt da einfach einige Punkte, die für mich in der Sparte Profisport einfach nicht gehen. Ob der Video-Schiri die Antwort auf diese Fragen sein kann, weiss ich auch nicht. In einigen Situationen aber sicher:

- teils "seltsame" Kartenauslegung (mal nichts, mal gelb, mal rot...)
- allein gegen Lausanne 2 Offside-Positionen, die zum Tor geführt haben
- auch das Basler Führungstor gegen St. Gallen war offenbar Abseits
- Gegen Lausanne hartes Tackling im Strafraum gegen FCZler: Der TV-Kommentar meint "ganz klar Ball gespielt, blitzsauberes Tackling". Anfangs Saison (oder war's im Cup?) hat man gegen uns so einen Penalty gepfiffen...

Diese Liste liesse sich auch noch verlängern und es ist mir auch klar, dass man überall das Haar in der Suppe suchen kann. Ich für meine Begriffe finde die Leistungen der Unparteiischen aber oftmals in dieser Saison eher unterdurchschnittlich bis schlecht. Wie seht ihr das?


Ich finde auch, dass es in der Schweiz verhältnismässig viele Fehlentscheide gibt. Ich zweifle zudem auch oft am Auftreten oder böse gesagt an der Persönlichkeit mancher Schiris. Einige scheinen einfach mehr Geltungsdrang als Fähigkeiten zu besitzen, so z.B. Hänni. Bei seiner Körpersprache und seinem Verhalten kommt mir das kalte Kotzen.

Das alles liegt aber mMn vor allem daran, dass wir uns keine Profi-Schiris leisten. Fussball ist ein schneller, körperbetonter Sport, in dem es um sehr viel geht. Der Schiri ist zudem auf diesem riesigen Feld mit 22 Spielern grösstenteils auf sich alleine gestellt und trägt die Hauptverantwortung, auch wenn die Linienrichter ab und zu mal mit der Fahne wedeln oder ihm etwas einflüstern. Diesen Job machen nur Leute, die sehr viel Freude am Fussball oder einen an der Waffel haben oder gleich beides.

Ich wäre für zwei gleichberechtigte Headschiedsrichter, das funktioniert im Eishockey sehr gut (und übrigens auch im Unihockey). Ein Schiripimpel mit seinen zwei Schrumpfnüssen - das ist einfach veraltet. Da bringen Torrichter auch nicht mehr viel. Der Videoschiri wird vielleicht dann irgendwann auch noch etwas bringen, wenn sie den Dreh mal raushaben. Im Hockey funktioniert ja auch das recht gut.
Wenn ich es mir recht überlege, könnte man einfach mal einen Versuch mit einem Hockey-Schiri-Team in der Super League machen. Die würden es sicher nicht schlechter machen...

"Witerspile! Nüt xi! Hopp ufstah, nöd umesisse da, gopfetammi, susch gib der en zweier... ääh ich mein e gäli charte!"
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.05.18 @ 16:40

YB mit Stammelf chancenlos gegen Basel zurzeit. Die könnten uns am Samstag die 13.Mai Party so richtig versauen....
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.05.18 @ 17:49

5-0
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Pyle » 10.05.18 @ 20:41

Leider sind die Hüpfer gerettet. Jetzt müssen wir diesen Kackverein ein weiteres Jahr ertragen.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon crosshair » 13.05.18 @ 21:41

Warum bekommt YB den Pokal schon vor Ende der Meisterschaft? findi recht müehsam...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.18 @ 22:21

crosshair hat geschrieben:Warum bekommt YB den Pokal schon vor Ende der Meisterschaft? findi recht müehsam...


Warum? Das ist doch bei frühzeitigem Gewinn immer beim letzten Heimspiel? Stell dir vor, sie müssten ihren Titel nächsten Samstag im Letzi vor 2000 Nasen feiern :-DD
Hätte zwar was gehabt, wenn alle Berner also nicht nur die von der Kurve (wie heisst eigentlich ihre Kurve? :-)) nach Zürich gereist wären und dann etwa 15´000 Berner gelbschwarze und 3000 Hoppers da gewesen wären :-D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 490 Gäste