Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.03.18 @ 14:23

Ännet de Gleis sind sie wieder mal am rumpöbeln :-) Naja uns solls recht sein, ist aber sehr mutig von denen ihre 2 Grossaktionäre zu provozieren, denn wenn die aussteigen ist GC am Ende, Lichterlöschen auf dem Campus.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon ouagi » 09.03.18 @ 17:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ännet de Gleis sind sie wieder mal am rumpöbeln :-) Naja uns solls recht sein, ist aber sehr mutig von denen ihre 2 Grossaktionäre zu provozieren, denn wenn die aussteigen ist GC am Ende, Lichterlöschen auf dem Campus.


GC ist erst dann vielleicht am Ende, wenn das Stadtzürcher Stimmvolk im November NEIN sagt zum neuen Stadion.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2695
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon pluto » 09.03.18 @ 19:30

Die sind nicht mal dann am Ende!
Der GC-Filz rund um den See ist dermassen verankert, da kommt immer wieder einer um die Ecke und öffnet seine Schatulle. Siehe den Bericht kürzlich über den jetzigen Geldgeber ( weiss nicht mal mehr den Namen, die sind so austauschbar..).
Keinen Plan von Fussball, Stadion noch nie von innen gesehen, aber, sie geben die Kohle "weil es halt schon immer so wahr".
GC ist für die so eine Art Lions-Club, da ist der Geldadel halt einfach dabei.

Vielleicht wird der elitäre Kreis etwas kleiner, aber wir dürfen uns da nichts vormachen, der ist immer noch da.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon FritzRosa » 10.03.18 @ 14:49

MetalZH hat geschrieben:https://m.srf.ch/sport/fussball/super-league/zwangspause-fuer-yb-stratege-nach-verstecktem-foul-sanogo-muss-2-spiele-aussetzen

Sanogo wurde wegen eines Fouls gegen Luganos Bottani nachträglich gesperrt. Finde es gut, dass er mit seinen versteckten Fouls für einmal nicht davongekommen ist. Das würde heissen, dass er gegen uns gesperrt ist, ausser YB legt Einsprache ein, dann wäre er allenfalls wegen aufschiebender Wirkung gegen uns spielberechtigt.

Edith meint aber noch: Die Frage ist einfach ein wenig, wo das hinführt, wenn man im Nachhinein Sperren verteilt. Das könnte man ja vermutlich ziemlich häufig tun...


Sanogo war vor dieser Szene bereits verwarnt worden. Gemäss Statistik der SFL kassierte Sanogo in 18 Spielen 10 gelbe Karten. SRF blendete jedoch bei der Verwarnung zuvor die 11. gelbe Karte ein.

Das war kein verstecktes Foul, sondern eine Art offensichtliche Tätlichkeit. Schiedsrichter und Assistent haben sie einfach nicht gesehen. Dies passt zur eher schwachen Leistung der Unparteiischen während dieses Spiels.
Hätte Sanogo nach dieser Szene die direkte rote Karte bekommen, so wäre das Strafmass mindestens so hoch, wohl eher noch ein Spiel höher ausgefallen. Hätte er die gelbe Karte bekommen, damit die gelb-rote, so müsste er ein Spiel aussetzen. Die nachträgliche Verurteilung für dieses Fehlverhalten des Spielers ist nichts anderes als richtig. Es bringt den Spieler etwas zum Nachdenken. Das ist in seinem Fall dringend notwendig.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Thommy » 10.03.18 @ 15:09

pluto hat geschrieben:Die sind nicht mal dann am Ende!
Der GC-Filz rund um den See ist dermassen verankert, da kommt immer wieder einer um die Ecke und öffnet seine Schatulle. Siehe den Bericht kürzlich über den jetzigen Geldgeber ( weiss nicht mal mehr den Namen, die sind so austauschbar..).
Keinen Plan von Fussball, Stadion noch nie von innen gesehen, aber, sie geben die Kohle "weil es halt schon immer so wahr".
GC ist für die so eine Art Lions-Club, da ist der Geldadel halt einfach dabei.

Vielleicht wird der elitäre Kreis etwas kleiner, aber wir dürfen uns da nichts vormachen, der ist immer noch da.


Das ist seit Jahrzehnten so, GC hat viele owners, der FCZ (leider) nur einen. Wird eines Tages interessant sein, was nach dem einen owner des FCZ geschieht.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13396
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Glarona » 10.03.18 @ 15:21

Thommy hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Die sind nicht mal dann am Ende!
Der GC-Filz rund um den See ist dermassen verankert, da kommt immer wieder einer um die Ecke und öffnet seine Schatulle. Siehe den Bericht kürzlich über den jetzigen Geldgeber ( weiss nicht mal mehr den Namen, die sind so austauschbar..).
Keinen Plan von Fussball, Stadion noch nie von innen gesehen, aber, sie geben die Kohle "weil es halt schon immer so wahr".
GC ist für die so eine Art Lions-Club, da ist der Geldadel halt einfach dabei.

Vielleicht wird der elitäre Kreis etwas kleiner, aber wir dürfen uns da nichts vormachen, der ist immer noch da.


Das ist seit Jahrzehnten so, GC hat viele owners, der FCZ (leider) nur einen. Wird eines Tages interessant sein, was nach dem einen owner des FCZ geschieht.


Das gleiche wie nach der Ära Hotz. Ein neuer mit FCZ Herz.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon FritzRosa » 10.03.18 @ 17:23

Dass es in Zeiten des sportlichen Misserfolgs hinter den Kulissen rumort, ist fast schon normal im Fussball.
Bei GC tritt dieses 'Naturgesetz' jedoch verstärkt hervor. Und solange dort ein oder eher der Vogel immer wieder im Hintergrund zwitschert, wird sich das nicht ändern.
Aber wieso sollte man damit liebäugeln, dass GC irgendwann einmal am Ende sein könnte. Ich gönne das niemandem.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 526 Gäste