Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3975
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Mr Mike » 02.03.18 @ 15:19

Sektor D hat geschrieben:Nach mir die Sintflut.


Sintflut, Heuschreckenplage. Alles das selbe bei denen vom Oberland. Mir solls recht sein.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon devante » 02.03.18 @ 15:29

Mr Mike hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Nach mir die Sintflut.


Sintflut, Heuschreckenplage. Alles das selbe bei denen vom Oberland. Mir solls recht sein.

Es tut mir sehr leid, aber ich muss gleich nochmals korrigieren, Niederhasli liegt im Unterland :) sorry für ot :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Sektor D » 02.03.18 @ 15:30

devante hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Nach mir die Sintflut.


Sintflut, Heuschreckenplage. Alles das selbe bei denen vom Oberland. Mir solls recht sein.

Es tut mir sehr leid, aber ich muss gleich nochmals korrigieren, Niederhasli liegt im Unterland :) sorry für ot :)


Kommt darauf an woher du schaust... vom Aargau her ist doch alles Oberland :D
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon FritzRosa » 02.03.18 @ 21:16

Sektor D hat geschrieben:Gem. Blick Online hat der Muri den Vilotic endgültig abgesägt. Der Vertrag werde im Juni nicht verlängert.

Mir soll's recht sein. Wenn Yakin das Ungeziefer verlässt, dann bleibt auch nur noch verbrannte Erde. Oder? Schon verrückt, dass einfach alle nach seiner Pfeife tanzen müssen und er alles nach seinem Gutdünken umbaut. Nach mir die Sintflut.


Es ist ja nicht so, dass Murat Yakin überall gross gescheitert ist bisher, eher im Gegenteil. Daher ist es auch verständlich, wenn ein Trainer wie er versucht, das Kader nach den eigenen Ideen zu formen. Wir kennen aber auch die Probleme, welche Yakin generiert.

Da kommt mir immer wieder in den Sinn, dass Nick Proschwitz von Thun zum FC Luzern wechseln wollte und schon einen Vertrag besass. Der Wechsel wurde kurz nach dem Moment bekannt, als Proschwitz im Lachenstadion in der Saison 2010/2011 beim Stand von 0:0 mit einem Penalty an Jonny Leoni gescheitert war. Yakin hatte sich danach selbst öffentlich sehr geärgert, weil Proschwitz nicht als Elfmeterschütze bestimmt gewesen war. Als dann Proschwitz erfuhr, dass Yakin sein Trainer beim FC Luzern werden würde, trat er vom Vertrag zurück und wechselte zu Paderborn in die 2. Bundesliga, wo er zum absoluten Topskorer avancierte.

Für mich ist das Projekt "Yakins" bei GC sehr interessant. Ich beobachte es manchmal mit einem schelmischen Schmunzeln, manchmal mit leichtem Neid, manchmal mit latenter Schadenfreude aber nie gleichgültig. Murat Yakin polarisiert, wie das beim FCZ Ludovic Magnin tun könnte. Das ist doch etwas Schönes.

Zhyrus
Beiträge: 15003
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Zhyrus » 03.03.18 @ 9:37

St. Gallen generiert im 2. Halbjahr 2017, den Ajetitransfer ausgeklammert, ein Defizit von 2 Millionen. Gesamthaft hat St. Gallen ein jährliches strukturelles Defizit von 2.5 Millionen, und scheinbar wurden einige recht merkwürdige Entscheidungen getroffen.
http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Streller-und-Ajeti-retten-Hueppi-vor-Finanzkollaps-27739425

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.03.18 @ 17:31

Kiyomasu hat geschrieben:Hoffe auf einen Sieg von YB, ein Unentschieden bei Sion - Luzern und ein Sieg von Thun gegen St. Gallen.


Momentan schauts nicht schlecht aus! Thun noch 1 Tor schiessen und es passt

Übrigens gestern Abend lockte GC 3100 Leute ins Stadion momoll :-D
Frage: YB muss sein letztes Spiel der Saison bei GC im Letzi absolvieren, womöglich vor einer ähnlich tristen Kulisse. Würde dann YB im leeren Letzi der Titel übergeben? Würde dies dem SFV noch gönnen wenn die vor jeder Saison davon ausgehen dass Basel Meister wird und denen immer ein Heimspiel geben in der letzten Runde
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.03.18 @ 17:52

2-1 für St.Gallen, die ziehen langsam von uns davon. Hoffe irgendwie schon auf einen Forfait-Sieg von uns in Basel. Ein Team, das wir (die auch nicht gerade in Form sind) gerade 2mal besiegt haben darf doch nicht vor uns klassiert sein und in die EL-Gruppenphase einziehen :-(
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste