Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13780
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Charlie Brown » 15.01.18 @ 12:21

Kiyomasu hat geschrieben:Streller macht halt tatsächlich gute Arbeit. Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Druck, Akanji verkaufen zu müssen. So konnte er mit Démbéles Millionen als Argument die Ablösesumme in die Höhe schrauben...


Sofern tatsächlich auch Clubs aus der PL interessiert waren ist das Geschäft vielleicht gar nicht so gut. Hätte hätte Fahrradkette - aber wenn Akanji als Stammspieler die WM bestreitet und noch bei BS wäre, dann hätte vielleicht noch mehr rausschauen können.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


yellow
Beiträge: 6178
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon yellow » 15.01.18 @ 13:44

Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Streller macht halt tatsächlich gute Arbeit. Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Druck, Akanji verkaufen zu müssen. So konnte er mit Démbéles Millionen als Argument die Ablösesumme in die Höhe schrauben...


Sofern tatsächlich auch Clubs aus der PL interessiert waren ist das Geschäft vielleicht gar nicht so gut. Hätte hätte Fahrradkette - aber wenn Akanji als Stammspieler die WM bestreitet und noch bei BS wäre, dann hätte vielleicht noch mehr rausschauen können.



Ich gehe mal davon aus, dass die Basler schlau genug waren, eine Klausel für einen allfälligen Weiterverkauf einzubauen.
Sie werden dann zwar weniger verdienen als in dem von dir aufgezeigten Fall, dafür tragen sie aber auch überhaupt kein Risiko mehr.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Funkateer » 15.01.18 @ 14:21

Kiyomasu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Streller macht halt tatsächlich gute Arbeit. Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Druck, Akanji verkaufen zu müssen. So konnte er mit Démbéles Millionen als Argument die Ablösesumme in die Höhe schrauben...


Sofern tatsächlich auch Clubs aus der PL interessiert waren ist das Geschäft vielleicht gar nicht so gut. Hätte hätte Fahrradkette - aber wenn Akanji als Stammspieler die WM bestreitet und noch bei BS wäre, dann hätte vielleicht noch mehr rausschauen können.


Wir hätten für Dwamena 15 Millionen gekriegt. Momentan spielt er extrem schwach und sein Marktwert hat sich extrem verringert. Was lernen wir draus? Wenn dir als Superligist 20 Millionen angeboten werden, dann lehnst du das Angebot nicht ab.


20 Mio. sind nicht überall die gleichen 20 Mio..
Während bei Basel die 20 Mio. knapp 20% des Budgets decken, hätte bei uns ein Dwamena Verkauf (für 15 Mio.) ca. 2/3 des Budgets gedeckt, was ziemlich beeindruckend ist. So als Gedankenspiel: Bei Basel wäre das dementsprechend ein Spieler der für 70 Mio. verkauft wird.

Denke trotzdem, dass der Verkauf für Basel Sinn ergibt und wie yellow geschrieben hat, haben die wahrscheinlich eine Klausel für einen allfälligen Weiterverkauf eingebaut.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2698
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon pluto » 16.01.18 @ 12:38

Stogerman. hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Klar, da ist dieses Gerücht aus Pescara wegen Zeman. Könnte mir aber gut vorstellen, das es den einen oder anderen Serie A Verein hat der auch um ihn buhlt.
Wo hat er seine Wurzeln?
(Neben Züri natürli :-))

https://de.wikipedia.org/wiki/Zdeněk_Zeman

Prag :)


Meint wohl eher Mariani ;-)
Mariani ist in der Schweiz geboren und von Mexikanisch-Italienischer Abstammung. Wo genau in Italien weiss ich auch nicht.


Hehe :) Ja, da hat der devante sich einen Scherz anhand meiner ungenauen Frage gegönnt...

Klar meinte ich unseren Davide (nicht Chiumento, Mariani !!! :-))

Wo hat er denn jetzt seine Italo-Wurzeln?



und nein, ich meine nicht den Kreis 4..... :)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7411
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.01.18 @ 8:08

Cédric Itten leihweise vom FCB zum FCSG. Da hat sich die Rückholaktion vom FCL voll ausbezahlt.

Quelle: Blick-Online
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Goose » 19.01.18 @ 10:06

Der Blick bringt Michael Lang mit West Bromwich Albion in Verbindung..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Victor Jara » 19.01.18 @ 16:53

Zhyrus hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass Steffen in Wolfsburg untergeht! Ich will nie wieder von diesem unsportlichen Unsympath hören!


Die Fussballfee kann Dir aber nur einen Wunsch erfüllen! Da hoffe ich doch, dass Dein erster Wunsch von ihr erfüllt wird und der Eiertreter reuemütig in die Schweiz zurückkehren muss, worauf die Journalisten lang und breit analysieren, warum er sich in der Buli nicht hat durchsetzen können...


bluesoul hat geschrieben: Word. Der unsympathischte Spieler in der Schweiz. Dass der mit allem immer wieder durchgekommen ist... unglaublich.

HIer hat er irgendwie den Status des "Unantastbaren" gehabt. Ich glaube nicht, dass er in den BULI mit einem Eiertritt wie gegen Brunner und seinen anderen Mätzchen so ungestraft davon kommen wird wie in der Schweiz.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 223 Gäste