Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon pluto » 14.01.18 @ 1:10

Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Akanji vermutlich zu Dortmund.

Kotzt mich das an! Wohl über 20 Millionen...

Wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein, vor einem 1/2 Jahr einen Ginter zu verkaufen, um dann einen Akanji zu kaufen?! Wahrscheinlich gar mit einem Minus! Facepalm! Seit dem Pokalsieg geht es steil bergab beim BVB!


es kotzt vor allem an, was Basel für ihre Spieler kassiert. Akanji mag ja ein guter sein, jedoch ist der Betrag doch einfach nur den sich gegenseitig rauftreibenden Buli-Sportchefs geschuldet, die einen auf Panik machen bevor wieder ein Premier-League-Club mit einem plemplem-Gebot kommt.
Klar kann man dem Raphael dagegen halten, bei dem ja auch fraglich war, ob er dies wert gewesen wäre, nur hat halt Basel wieder mal den Reibach gemacht, und wir als hinterher hächelnder Verein eben nicht. Sprich die Lücke wird grösser und grösser.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon dennisov » 14.01.18 @ 14:00

Kiyomasu hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Akanji vermutlich zu Dortmund.

Kotzt mich das an! Wohl über 20 Millionen...

Wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein, vor einem 1/2 Jahr einen Ginter zu verkaufen, um dann einen Akanji zu kaufen?! Wahrscheinlich gar mit einem Minus! Facepalm! Seit dem Pokalsieg geht es steil bergab beim BVB!


es kotzt vor allem an, was Basel für ihre Spieler kassiert. Akanji mag ja ein guter sein, jedoch ist der Betrag doch einfach nur den sich gegenseitig rauftreibenden Buli-Sportchefs geschuldet, die einen auf Panik machen bevor wieder ein Premier-League-Club mit einem plemplem-Gebot kommt.
Klar kann man dem Raphael dagegen halten, bei dem ja auch fraglich war, ob er dies wert gewesen wäre, nur hat halt Basel wieder mal den Reibach gemacht, und wir als hinterher hächelnder Verein eben nicht. Sprich die Lücke wird grösser und grösser.


Streller macht halt tatsächlich gute Arbeit. Er hatte zu keinem Zeitpunkt den Druck, Akanji verkaufen zu müssen. So konnte er mit Démbéles Millionen als Argument die Ablösesumme in die Höhe schrauben...


Absolut. Und der Abstand wird nicht nur wegen Basel auf Basel immer grösser, sondern auch weil der Rest der Liga schlicht und einfach total unfähig ist. Wir als ehemaliger direkter Konkurrent sind ja sogar abgestiegen, das sagt wohl schon alles.

Und ich finde die Ablösesummen im Fussball generell krank, doch Akanji ist ein wirklich sehr starker Spieler mit viel Potential. Der Vergleich mit unserem Raphael hinkt dagegen gewaltig, denn. 1. spielte Raphael nur in der Nati B konstant gut und 2. hat Akanji nicht nur in der SL überzeugt, sondern auch in der CL gegen Teams wie ManU oder Moskau oder Benfica. Das muss man mit gerade mal 22ig erst mal hinkriegen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Zhyrus » 14.01.18 @ 14:08

Mit 22 Jahren hast du die Schweiz verlassen, wenn du ein sehr starker Spieler mit grossem Potential bist. Elvedi ist 1, Zagadou von Dortmund 4 Jahre jünger!

Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass sich Akanji bei Dortmund durchsetzen wird.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.01.18 @ 17:09

lugano mit janko praktisch einig:
http://www.cdt.ch/sport/calcio/188354/l ... marc-janko

auch erwähnt wird pescaras interesse an mariani
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon camelos » 14.01.18 @ 20:59

Tschik Cajkovski hat geschrieben:lugano mit janko praktisch einig:
http://www.cdt.ch/sport/calcio/188354/l ... marc-janko

auch erwähnt wird pescaras interesse an mariani


Tönt für mich plausibel.In Pescara ist Z.Zeman Trainer seit diesem Jahr und unter diesem Zeman startete Mariani letztes Jahr bei Lugano richtig durch.
Sicher mal nicht schlecht wenn man den Club wechselt und weiss, das der Trainer die eigenen Ähigkeiten kennt und schätzt.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon MetalZH » 14.01.18 @ 21:15

camelos hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:lugano mit janko praktisch einig:
http://www.cdt.ch/sport/calcio/188354/l ... marc-janko

auch erwähnt wird pescaras interesse an mariani


Tönt für mich plausibel.In Pescara ist Z.Zeman Trainer seit diesem Jahr und unter diesem Zeman startete Mariani letztes Jahr bei Lugano richtig durch.
Sicher mal nicht schlecht wenn man den Club wechselt und weiss, das der Trainer die eigenen Ähigkeiten kennt und schätzt.

Äh... was? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon pluto » 14.01.18 @ 23:39

Klar, da ist dieses Gerücht aus Pescara wegen Zeman. Könnte mir aber gut vorstellen, das es den einen oder anderen Serie A Verein hat der auch um ihn buhlt.
Wo hat er seine Wurzeln?
(Neben Züri natürli :-))


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pauliane und 337 Gäste