Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Pescadito » 28.06.17 @ 8:46

fczlol hat geschrieben:Wenn er so ein Fcz'ler ist warum wechselt er dann zu YB?


Diese Frage ist berechtigt, wenn es um Dzemaili, Rodriguez etc. geht, die ihre Karrieren und Millionen gemacht haben und sich den Verein aussuchen können. Wenn Du aber 20 bist, alles auf die Karte Fussball gesetzt hast und sich in den nächsten 2 Saisons entscheidet, ob Du nun durchstartest und zum Honigtopf vordringst oder ob Du nach hinten durchgereicht wirst und in 10 Jahren, wenn die Karriere vorbei ist, darauf hoffen musst, irgendwo als Fitnesstrainer unterzukommen, dann wählst Du hier und heute den Verein, bei dem Du die besten Perspektiven siehst. YB muss Zakaria ersetzen, hat in der jüngsten Vergangenheit erfolgreich auf junge Spieler gesetzt (Zakaria, Frey, Hadergonaj, Bertone, Mvogo) und spielt schon diese Saison international. Beim FCZ hat man sein Talent schon vor zwei Jahren verkannt, setzt wenn es darauf ankommt (z.B. Cupspiel in Basel) stets auf Erfahrung (Yapi/Kukeli) und es wäre eine kleine Sensation wenn man in einem Jahr international spielen könnte. Ist damit Deine Frage beantwortet?

Hauptargument bei jedem Wechsel müsste eigentlich der Trainer sein, resp. seine Pläne, wie er den Spieler einzusetzen gedenkt. Ganz allgemein befürchte ich, dass Fortes physischer Hauruckfussball nicht wirklich kompatibel ist, mit den Qualitäten, die unseren Talenten in der Academy auf den Weg gegeben werden.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon fczlol » 28.06.17 @ 9:23

Pescadito hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wenn er so ein Fcz'ler ist warum wechselt er dann zu YB?


Diese Frage ist berechtigt, wenn es um Dzemaili, Rodriguez etc. geht, die ihre Karrieren und Millionen gemacht haben und sich den Verein aussuchen können. Wenn Du aber 20 bist, alles auf die Karte Fussball gesetzt hast und sich in den nächsten 2 Saisons entscheidet, ob Du nun durchstartest und zum Honigtopf vordringst oder ob Du nach hinten durchgereicht wirst und in 10 Jahren, wenn die Karriere vorbei ist, darauf hoffen musst, irgendwo als Fitnesstrainer unterzukommen, dann wählst Du hier und heute den Verein, bei dem Du die besten Perspektiven siehst. YB muss Zakaria ersetzen, hat in der jüngsten Vergangenheit erfolgreich auf junge Spieler gesetzt (Zakaria, Frey, Hadergonaj, Bertone, Mvogo) und spielt schon diese Saison international. Beim FCZ hat man sein Talent schon vor zwei Jahren verkannt, setzt wenn es darauf ankommt (z.B. Cupspiel in Basel) stets auf Erfahrung (Yapi/Kukeli) und es wäre eine kleine Sensation wenn man in einem Jahr international spielen könnte. Ist damit Deine Frage beantwortet?

Hauptargument bei jedem Wechsel müsste eigentlich der Trainer sein, resp. seine Pläne, wie er den Spieler einzusetzen gedenkt. Ganz allgemein befürchte ich, dass Fortes physischer Hauruckfussball nicht wirklich kompatibel ist, mit den Qualitäten, die unseren Talenten in der Academy auf den Weg gegeben werden.


Ich finde diese Ansicht völlig okay von dir. Bin auch immer froh über deine sachlichen Beiträge. Aber hier werden wir uns nicht finden. Auch wenn du Recht hast, dass es um seine Karriere geht sehe ich nicht den Grund ihm ein grosses Fcz-Herz zu zusprechen. Wenn schon hätte er nämlich die guten Seiten vom FCZ gesehen und nicht nur die schlechten wie sie von die erwähnt wurden. Hätte er ein FCZ Herz hätte sein Blickwinkel so ausgesehen:

1. Zurück beim Verein meines Herzens
2. Konkurrenz die ich verdrängen kann
3. Chance beim FCZ Geschichte zu schreiben
4. Neue sportliche Leitung
5. Sportliche Leitung will mit jungen regionalen Spielern arbeiten
6. 5 Schlussrang realistisch (EL Quali)

Und schon hast du mind. gleich viele gute Argumente für den FCZ wie für die YB und dem Wechsel zum "Herzensclub" steht nichts mehr im Weg. Aber ja nüchtern und ohne FCZ Herz betrachtet, wie es Sow gemacht hat, gebe ich dir Recht hat YB Vorteile. Aber wie gesagt ich bin Sow nicht böse oder sehe in ihm auch kein Verräter aber ein FCZ-Herz würde ich ihm doch nicht zu sprechen.
FCZ

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Bartholomeus » 28.06.17 @ 9:40

Pescadito hat geschrieben:und sich in den nächsten 2 Saisons entscheidet, ob Du nun durchstartest und zum Honigtopf vordringst

Dann landest Du eben bei den Bienen ;-)

Bild

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon din Vater » 28.06.17 @ 17:08

Pescadito hat geschrieben:[…]Wenn Du aber 20 bist, alles auf die Karte Fussball gesetzt hast […]


Zwei Beiträge weiter vorne schreibt "Z", dass Sow eine Lehre beim FCZ absolviert habe. Da wäre doch ein bisschen Dankbarkeit auch angebracht...
Wie kommst du also auf die Formulierung "alles auf die Karte Fussball gesetzt"?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Pescadito » 29.06.17 @ 10:13

din Vater hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:[…]Wenn Du aber 20 bist, alles auf die Karte Fussball gesetzt hast […]


Zwei Beiträge weiter vorne schreibt "Z", dass Sow eine Lehre beim FCZ absolviert habe. Da wäre doch ein bisschen Dankbarkeit auch angebracht...
Wie kommst du also auf die Formulierung "alles auf die Karte Fussball gesetzt"?


Kannst "alles auf eine Karte gesetzt" auch durch "von der grossen Karriere träumst" ersetzen. Es ändert sich nichts an der Situation.

Dankbarkeit wäre angebracht, aber die kann sich der Spieler erst leisten, wenn er seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat. Soweit ist Sow noch nicht. Es geht mir ja auch nicht um den Spieler Sow. Ein Scheitern in Bern würde ich sowohl YB gönnen als auch als gutes Signal an die noch verbliebenen Talente begrüssen. Meines Erachtens verlieren wir einfach zu viele Talente. Und da wird die Schuld seitens des Vereins zu sehr auf geldgeile Berater und hysterische Mütter überwälzt. Dass man den Spielern bessere Perspektiven bieten müsste, wird nie erwähnt. Statt dessen wird vom Spieler immer gefordert, dass er Geduld zu haben braucht. Umgekehrt muss man ihm aber auch Zeit geben und Geduld mit ihm haben. Er muss zu seinen Einsätzen kommen und nicht nur als Lückenfüller eingesetzt werden, wenn mal ein Routinier ausfällt. Zakaria ist nicht als Jahrhunderttalent in die 1. Mannschaft von YB eingetreten, er hat sich jedoch über zwei Jahre hinweg zum Leistungsträger entwickelt und wechselt nun als 20jähriger für viel Geld in die Buli. Beim FCZ wird viel länger zugewartet, bis der Spieler das Vertrauen erhält. Elvedi beispielsweise hat eine halbe Saison im 1 gespielt und dann gleich den Durchbruch in Gladbach geschafft. Gleiches gilt mit Abstrichen (2.Buli) für Grgic und Janjicic (nicht Stammspieler). Es kann doch nicht sein, dass Spieler, die sich nach so kurzer Zeit fürs Ausland aufdrängen, zuvor noch nicht in der Lage sind, auf SL-Niveau zu bestehen. Der FCZ wartet zu lange, bis er seine Talente (fix, nicht nur hie und da ein paar Minuten) in die erste Mannschaft einbaut und so hofft man nun darauf, dass der 23jährige Alesevic durchstartet und der 21jährige Stettler soll in der CL zu SL-Format heranwachsen. Der einzige Lichtblick bei der Integration der Talente in die erste Mannschaft ist gegenwärtig Rüegg

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Schmiedrich » 30.06.17 @ 1:00

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Sektor D » 30.06.17 @ 13:07

Gem. 20min-online hat CC für den Pa Modou-Ersatz ziemlich tief in die Taschen gegriffen: 4.0 Mio. für einen 19-jährigen LV von Inter...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 659 Gäste