Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.11.17 @ 17:46

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nach unserem ärgerlichen Unentschieden hoffe ich, dass die Spielstände in Basel (0:0) und in Luzern (1:0) so bleiben!


+1!
Luzern führt mittlerweile schon 3:0 gegen Güllen!:)

1:1 in Basel.


Falls es so bleibt tun die 2 verlorenen Punkte noch mehr weh. Aber so oder so das beste Resultat für uns, hoffentlich bleibt so!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.11.17 @ 17:56

Bei Nsamé siehts schlimmer aus, vielleicht ein Vorteil für uns...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Zhyrus » 05.11.17 @ 17:57

1:1.

Schwimmfest, amüsantes Auf und Ab mit erschreckender Passgenauigkeit (auf jeden Fall die letzten 15 min, die ich gesehen habe).

Schade, haben wir nicht einmal mehr getroffen als Sion!

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Zhyrus » 05.11.17 @ 18:09

Höhö, Lopar beim 3:0.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon MetalZH » 05.11.17 @ 19:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nach unserem ärgerlichen Unentschieden hoffe ich, dass die Spielstände in Basel (0:0) und in Luzern (1:0) so bleiben!


+1!
Luzern führt mittlerweile schon 3:0 gegen Güllen!:)

1:1 in Basel.


Falls es so bleibt tun die 2 verlorenen Punkte noch mehr weh. Aber so oder so das beste Resultat für uns, hoffentlich bleibt so!


Die schmerzen sowieso, aber für mich wäre es noch schlimmer gewesen, wenn der FCB gegen YB gewonnen hätte und uns weiter davongezogen wäre.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Julian » 10.11.17 @ 14:08

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/antrag-an-gv-abgeschmettert-schweizer-fussball-klubs-wollen-nun-doch-keine-barrage-id7581389.html

Antrag an GV abgeschmettert
Schweizer Fussball-Klubs wollen nun doch keine Barrage in der Liga!

14 der 20 SFL-Klubs hätten zustimmen müssen, doch die Rückkehr der Barrage scheitert an der Zweidrittelsmehrheit.

Das waren noch Zeiten, als die Super-League-Saison bis zum Ende Spannung versprach, als es bis zum letzten Spieltag noch um etwas ging. Unvergessen beispielsweise die Barrage zwischen Lugano und Luzern 2009, als sich der FCL nach einer 0:1-Pleite im Hinspiel mit einem legendären 5:1-Triumph noch retten konnte.

Ein Jahr darauf beerdigen die SFL-Klubs die beiden Relegationsspiele, seither gibts es in der Schweiz nur noch einen Auf- und Absteiger.

Und das wird auch in Zukunft so bleiben, wie die SFL in einer Medienmitteilung schreibt. «Mit 10 zu 10 Stimmen votierten die Klubvertreter gegen die Reaktivierung der Barrage. Damit bleibt es beim Status quo!»

14 Ja-Stimmen wären nötig gewesen, damit die Barrage zurückgekehrt wäre. Hauptgrund für diesen Entscheid: Die Planungssicherheit.

Oder um es mit Lugano-Boss Angelo Renzetti zu sagen: «Ich werde Nein stimmen. Ich bin gegen eine Barrage. Das wäre eine Gefahr für uns. Ich brauche Planungssicherheit, wenn ich meine Spieler mit Verträgen für die Super League ausstatte. Wird die Barrage wieder eingeführt, erhöht sich das Risiko, dass Lugano absteigt und ich dann in der Challenge League eine Mannschaft mit lauter Super-League-Verträgen habe. Bei einer Barrage können 2 von 10 Teams absteigen. Das sind 20 % pro Saison - definitiv zu viel.»

Ob er seine Wort in der kommenden Saison bereut? Lugano steht auf dem letzten Platz der Tabelle.....
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon roliZ » 10.11.17 @ 14:46

Julian hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/antrag-an-gv-abgeschmettert-schweizer-fussball-klubs-wollen-nun-doch-keine-barrage-id7581389.html

Antrag an GV abgeschmettert
Schweizer Fussball-Klubs wollen nun doch keine Barrage in der Liga!

14 der 20 SFL-Klubs hätten zustimmen müssen, doch die Rückkehr der Barrage scheitert an der Zweidrittelsmehrheit.

Das waren noch Zeiten, als die Super-League-Saison bis zum Ende Spannung versprach, als es bis zum letzten Spieltag noch um etwas ging. Unvergessen beispielsweise die Barrage zwischen Lugano und Luzern 2009, als sich der FCL nach einer 0:1-Pleite im Hinspiel mit einem legendären 5:1-Triumph noch retten konnte.

Ein Jahr darauf beerdigen die SFL-Klubs die beiden Relegationsspiele, seither gibts es in der Schweiz nur noch einen Auf- und Absteiger.



14 Ja-Stimmen wären nötig gewesen, damit die Barrage zurückgekehrt wäre. Hauptgrund für diesen Entscheid: Die Planungssicherheit.

Oder um es mit Lugano-Boss Angelo Renzetti zu sagen: «Ich werde Nein stimmen. Ich bin gegen eine Barrage. Das wäre eine Gefahr für uns. Ich brauche Planungssicherheit, wenn ich meine Spieler mit Verträgen für die Super League ausstatte. Wird die Barrage wieder eingeführt, erhöht sich das Risiko, dass Lugano absteigt und ich dann in der Challenge League eine Mannschaft mit lauter Super-League-Verträgen habe. Bei einer Barrage können 2 von 10 Teams absteigen. Das sind 20 % pro Saison - definitiv zu viel.»

Ob er seine Wort in der kommenden Saison bereut? Lugano steht auf dem letzten Platz der Tabelle.....

Und das wird auch in Zukunft so bleiben, wie die SFL in einer Medienmitteilung schreibt. «Mit 10 zu 10 Stimmen votierten die Klubvertreter gegen die Reaktivierung der Barrage. Damit bleibt es beim Status quo!»
Manno!! Ist ein Scheiss. Es bräuchte sowieso 12 Teams UND eine Barrage. Wieso kann der Hockeyverband 12 Teams haben? Bei denen ist der Zuschauerdurchschnitt bei x-mal gleichen Duellen auch recht tief. Auf die Dauer bringt es das nicht, wenn gute Challenge Vereine mit neuen Stadien nie oder kaum aufsteigen können.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 241 Gäste