Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon roliZ » 27.06.17 @ 21:42

fcz333 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:14 Tage vor Schluss haben die Hoppers 1416 von 4000 Saisonkarten, momol die Hälfte ist bald erreicht. Jetzt kommt dann sicher auch noch die grosse Welle von vielen Fans, die von dieser Aktion noch nicht mitgekriegt haben :) muahahah hoppers gebed uf das werded kei 2000 :)

"Die GC-Saisonkarten-Aktion" oder "Wie man in der Öffentlichkeit jegliche Negativ-Klischees über den Verein durch eine nicht durchdachte Aktion bestätigt". Einfach nur herrlich :)

Hört auf über die Gleise zu schauen, bzw. zu schnöden. Beim Pack ist der FCZ selten ein Thema. Viel wichtiger wäre ein guter Start der unsrigen. Die Zecken sollen verrecken. By the way, ist das nun der SL oder gc Thread?
Zuletzt geändert von roliZ am 27.06.17 @ 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon fcz333 » 27.06.17 @ 21:45

roliZ hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:14 Tage vor Schluss haben die Hoppers 1416 von 4000 Saisonkarten, momol die Hälfte ist bald erreicht. Jetzt kommt dann sicher auch noch die grosse Welle von vielen Fans, die von dieser Aktion noch nicht mitgekriegt haben :) muahahah hoppers gebed uf das werded kei 2000 :)

"Die GC-Saisonkarten-Aktion" oder "Wie man in der Öffentlichkeit jegliche Negativ-Klischees über den Verein durch eine nicht durchdachte Aktion bestätigt". Einfach nur herrlich :)

Hört auf über die Gleise zu schauen, bzw. zu schnöden. Beim Pack ist der FCZ selten ein Thema. Viel wichtiger wäre ein guter Start der unsrigen. Die Zecken sollen verrecken.

Selbstverständlich ist ein guter Start der Unsrigen wichtiger, etwas Schadenfreude kann trotzdem nicht schaden - finde ich :)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Z » 27.06.17 @ 22:38

Mich schmerzt der Sow Wechsel.
Der Junge ist ein FCZ'ler. Gross geworden im K4 und machte seine Lehre beim FCZ.
Kann es nicht verstehen.

War für mich das grösste FCZ Talent der letzten 10 Jahre. Noch vor Dzemaili, Abdi, Inler, Rodriguez oder Elvedi....

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon fczlol » 28.06.17 @ 6:40

Z hat geschrieben:Mich schmerzt der Sow Wechsel.
Der Junge ist ein FCZ'ler. Gross geworden im K4 und machte seine Lehre beim FCZ.
Kann es nicht verstehen.

War für mich das grösste FCZ Talent der letzten 10 Jahre. Noch vor Dzemaili, Abdi, Inler, Rodriguez oder Elvedi....


Wenn er so ein Fcz'ler ist warum wechselt er dann zu YB? Das gibt mir alles keinen Sinn. Hätte er eine Rückkehr zum Fcz gewollt hätte es eine Option gegeben. Genauso hatte er bestimmt auch Optionen in der 2. Bundesliga.
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Pescadito » 28.06.17 @ 8:46

fczlol hat geschrieben:Wenn er so ein Fcz'ler ist warum wechselt er dann zu YB?


Diese Frage ist berechtigt, wenn es um Dzemaili, Rodriguez etc. geht, die ihre Karrieren und Millionen gemacht haben und sich den Verein aussuchen können. Wenn Du aber 20 bist, alles auf die Karte Fussball gesetzt hast und sich in den nächsten 2 Saisons entscheidet, ob Du nun durchstartest und zum Honigtopf vordringst oder ob Du nach hinten durchgereicht wirst und in 10 Jahren, wenn die Karriere vorbei ist, darauf hoffen musst, irgendwo als Fitnesstrainer unterzukommen, dann wählst Du hier und heute den Verein, bei dem Du die besten Perspektiven siehst. YB muss Zakaria ersetzen, hat in der jüngsten Vergangenheit erfolgreich auf junge Spieler gesetzt (Zakaria, Frey, Hadergonaj, Bertone, Mvogo) und spielt schon diese Saison international. Beim FCZ hat man sein Talent schon vor zwei Jahren verkannt, setzt wenn es darauf ankommt (z.B. Cupspiel in Basel) stets auf Erfahrung (Yapi/Kukeli) und es wäre eine kleine Sensation wenn man in einem Jahr international spielen könnte. Ist damit Deine Frage beantwortet?

Hauptargument bei jedem Wechsel müsste eigentlich der Trainer sein, resp. seine Pläne, wie er den Spieler einzusetzen gedenkt. Ganz allgemein befürchte ich, dass Fortes physischer Hauruckfussball nicht wirklich kompatibel ist, mit den Qualitäten, die unseren Talenten in der Academy auf den Weg gegeben werden.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon fczlol » 28.06.17 @ 9:23

Pescadito hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wenn er so ein Fcz'ler ist warum wechselt er dann zu YB?


Diese Frage ist berechtigt, wenn es um Dzemaili, Rodriguez etc. geht, die ihre Karrieren und Millionen gemacht haben und sich den Verein aussuchen können. Wenn Du aber 20 bist, alles auf die Karte Fussball gesetzt hast und sich in den nächsten 2 Saisons entscheidet, ob Du nun durchstartest und zum Honigtopf vordringst oder ob Du nach hinten durchgereicht wirst und in 10 Jahren, wenn die Karriere vorbei ist, darauf hoffen musst, irgendwo als Fitnesstrainer unterzukommen, dann wählst Du hier und heute den Verein, bei dem Du die besten Perspektiven siehst. YB muss Zakaria ersetzen, hat in der jüngsten Vergangenheit erfolgreich auf junge Spieler gesetzt (Zakaria, Frey, Hadergonaj, Bertone, Mvogo) und spielt schon diese Saison international. Beim FCZ hat man sein Talent schon vor zwei Jahren verkannt, setzt wenn es darauf ankommt (z.B. Cupspiel in Basel) stets auf Erfahrung (Yapi/Kukeli) und es wäre eine kleine Sensation wenn man in einem Jahr international spielen könnte. Ist damit Deine Frage beantwortet?

Hauptargument bei jedem Wechsel müsste eigentlich der Trainer sein, resp. seine Pläne, wie er den Spieler einzusetzen gedenkt. Ganz allgemein befürchte ich, dass Fortes physischer Hauruckfussball nicht wirklich kompatibel ist, mit den Qualitäten, die unseren Talenten in der Academy auf den Weg gegeben werden.


Ich finde diese Ansicht völlig okay von dir. Bin auch immer froh über deine sachlichen Beiträge. Aber hier werden wir uns nicht finden. Auch wenn du Recht hast, dass es um seine Karriere geht sehe ich nicht den Grund ihm ein grosses Fcz-Herz zu zusprechen. Wenn schon hätte er nämlich die guten Seiten vom FCZ gesehen und nicht nur die schlechten wie sie von die erwähnt wurden. Hätte er ein FCZ Herz hätte sein Blickwinkel so ausgesehen:

1. Zurück beim Verein meines Herzens
2. Konkurrenz die ich verdrängen kann
3. Chance beim FCZ Geschichte zu schreiben
4. Neue sportliche Leitung
5. Sportliche Leitung will mit jungen regionalen Spielern arbeiten
6. 5 Schlussrang realistisch (EL Quali)

Und schon hast du mind. gleich viele gute Argumente für den FCZ wie für die YB und dem Wechsel zum "Herzensclub" steht nichts mehr im Weg. Aber ja nüchtern und ohne FCZ Herz betrachtet, wie es Sow gemacht hat, gebe ich dir Recht hat YB Vorteile. Aber wie gesagt ich bin Sow nicht böse oder sehe in ihm auch kein Verräter aber ein FCZ-Herz würde ich ihm doch nicht zu sprechen.
FCZ

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Bartholomeus » 28.06.17 @ 9:40

Pescadito hat geschrieben:und sich in den nächsten 2 Saisons entscheidet, ob Du nun durchstartest und zum Honigtopf vordringst

Dann landest Du eben bei den Bienen ;-)

Bild


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 561 Gäste