Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon ouagi » 13.10.17 @ 12:55

tehmoc hat geschrieben:Jemandem mehrfach öffentlich eine krankhafte Störung der Persönlichkeit anzuhängen ohne dies zu belegen, und ohne die Person selbst dazu Stellung nehmen zu lassen, ist erbärmlich.


Da stimme ich Dir zu 110% zu. Diese Aussage soll unbedingt hervorgehoben sein. In der Tat ist es von Seiten eines Laien (Sprich: Von Seiten einer Person, welche weder Psychologe noch Psychotherapeut ist) absolut verwerflich, einer anderen Person diesen Stempel aufzudrücken.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon yellow » 13.10.17 @ 13:44

ouagi hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Jemandem mehrfach öffentlich eine krankhafte Störung der Persönlichkeit anzuhängen ohne dies zu belegen, und ohne die Person selbst dazu Stellung nehmen zu lassen, ist erbärmlich.


Da stimme ich Dir zu 110% zu. Diese Aussage soll unbedingt hervorgehoben sein. In der Tat ist es von Seiten eines Laien (Sprich: Von Seiten einer Person, welche weder Psychologe noch Psychotherapeut ist) absolut verwerflich, einer anderen Person diesen Stempel aufzudrücken.


Wenn man ausser CC irgendjemandem einen Vorwurf machen will, dann wohl den Verantwortlichen vom Teleclub. Sie haben es versäumt, CC mal ins Studio einzuladen. Wäre sehr interessant gewesen zu sehen, wie sich Fringer verhalten hätte, wenn ihm CC gegenüber sitzt.
Schade hat CC nicht auf einer Einladung bestanden. Ein Streitgespräch wäre wahrscheinlich stilvoller gewesen, als das, was CC dann abgezogen hat. Übrigens wäre wohl auch die Zuschauerquote recht hoch gewesen.

PS. Ich finde die Strafe absolut berechtigt. Dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist, ist mir aber auch klar.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Titanium » 13.10.17 @ 14:32

@tehmoc

Funktionär = ein offizieller Beauftragter, z.B. ein Präsident einer Sportorganisation! CC ist also ein hoher Funktionär!

Des Weiteren habe ich gesagt, dass der Verband gegenüber Fringer nichts in der Hand hat. Er kann ihn auf keinster Art und Weise anklagen/büssen. Nur CC kann das!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon tehmoc » 13.10.17 @ 16:06

Titanium hat geschrieben:@tehmoc
Funktionär = ein offizieller Beauftragter, z.B. ein Präsident einer Sportorganisation! CC ist also ein hoher Funktionär!

Des Weiteren habe ich gesagt, dass der Verband gegenüber Fringer nichts in der Hand hat. Er kann ihn auf keinster Art und Weise anklagen/büssen. Nur CC kann das!


Ich bin nicht darauf eingegangen, weil der "Verband", also der SFV, hier nicht von Belang ist.
Das fällt in die Zuständigkeit der Disziplinarkommission der Swiss Football League, die ja auch die Sanktion gegen CC entschieden hat.
Darin hält sie zurecht fest, dass das Verhalten von CC gegenüber Fringer einen schwerwiegenden Verstoss gegen die Verhaltensregeln
des SFV darstellt. Richtig wäre es, diesen Massstab auch bei Fringer anzuwenden und ihn entsprechend zu sanktionieren.

Dass sie es unterlässt, kommt einer Parteinahme gleich.

Anyway: Die Liga hat auch ohne Disziplinarverfahren alle Macht, um gegen angebliche Medienvertreter, die ihre Privatfehden auf den Platz tragen und sie so eskalieren lassen, vorzugehen. Dazu würde ein klärendes Gespräch mit Teleclub genügen, da bin ich sicher.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Don Ursulo » 13.10.17 @ 23:14

ouagi hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Jemandem mehrfach öffentlich eine krankhafte Störung der Persönlichkeit anzuhängen ohne dies zu belegen, und ohne die Person selbst dazu Stellung nehmen zu lassen, ist erbärmlich.


Da stimme ich Dir zu 110% zu. Diese Aussage soll unbedingt hervorgehoben sein. In der Tat ist es von Seiten eines Laien (Sprich: Von Seiten einer Person, welche weder Psychologe noch Psychotherapeut ist) absolut verwerflich, einer anderen Person diesen Stempel aufzudrücken.


OT: ausser die andere Person heisst Donald Trump - dort machen alle auf Fringer auch DU :-) :-)
und die Dr. Psychologen machen auf Ferndiagnose (was in dieser Berufsgattung als Schwerverbrechen gilt)
siehe dein Clip der Frau Dr. - so nun fuehle ich mich wieder besser :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon din Vater » 14.10.17 @ 5:26

tehmoc hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:@tehmoc
Funktionär = ein offizieller Beauftragter, z.B. ein Präsident einer Sportorganisation! CC ist also ein hoher Funktionär!

Des Weiteren habe ich gesagt, dass der Verband gegenüber Fringer nichts in der Hand hat. Er kann ihn auf keinster Art und Weise anklagen/büssen. Nur CC kann das!


Ich bin nicht darauf eingegangen, weil der "Verband", also der SFV, hier nicht von Belang ist.
Das fällt in die Zuständigkeit der Disziplinarkommission der Swiss Football League, die ja auch die Sanktion gegen CC entschieden hat.
Darin hält sie zurecht fest, dass das Verhalten von CC gegenüber Fringer einen schwerwiegenden Verstoss gegen die Verhaltensregeln
des SFV darstellt. Richtig wäre es, diesen Massstab auch bei Fringer anzuwenden und ihn entsprechend zu sanktionieren.

Dass sie es unterlässt, kommt einer Parteinahme gleich.

Anyway: Die Liga hat auch ohne Disziplinarverfahren alle Macht, um gegen angebliche Medienvertreter, die ihre Privatfehden auf den Platz tragen und sie so eskalieren lassen, vorzugehen. Dazu würde ein klärendes Gespräch mit Teleclub genügen, da bin ich sicher.


Die SFL kann doch nur Mitglieder sanktionieren? Wie soll sie also Fringer sanktionieren, der nicht Mitglied der SFL ist?

Ausserdem ist „Journalist“ kein geschützter begriff, es kann sich also jeder der will Journalist nennen...

Und Narzisst bedeutet, dass jemand nur auf sich selbst bezogen ist. Das ist mMn nicht zwingend eine krankhafte Persönlichkeitsstörung...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon ouagi » 14.10.17 @ 7:04

Don Ursulo hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Jemandem mehrfach öffentlich eine krankhafte Störung der Persönlichkeit anzuhängen ohne dies zu belegen, und ohne die Person selbst dazu Stellung nehmen zu lassen, ist erbärmlich.


Da stimme ich Dir zu 110% zu. Diese Aussage soll unbedingt hervorgehoben sein. In der Tat ist es von Seiten eines Laien (Sprich: Von Seiten einer Person, welche weder Psychologe noch Psychotherapeut ist) absolut verwerflich, einer anderen Person diesen Stempel aufzudrücken.


OT: ausser die andere Person heisst Donald Trump - dort machen alle auf Fringer auch DU :-) :-)
und die Dr. Psychologen machen auf Ferndiagnose (was in dieser Berufsgattung als Schwerverbrechen gilt)
siehe dein Clip der Frau Dr. - so nun fuehle ich mich wieder besser :-)


Die Frau im Videoclip find ich super ;)

Und die Ausnahme bestätigt die Regel.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3 und 485 Gäste