Super League Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Victor Jara
Beiträge: 765
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Victor Jara » 11.09.17 @ 9:54

Dave hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Schade haben wir es - und YB gleichermassen - verpasst, ein paar Punkte zwischen Basel und uns zu bringen und deren schwachen Saisonstart auszunutzen, so wird man Basel niemals vom Thron verdrängen können.


Dem ist leider so. Wenn sie schon einen grösseren Rückstand hätten wäre die Unruhe am Rheinknie höher.
Aber eben hätte....


Wir werden Basel dann vom Thron verdrängen können, wenn wir in der Lage sind, den "Klassiker" regelmässig zu gewinnen. So wie sich die Verhältnisse im Kanton 2004 umgekehrt haben. Insofern mussten wir vielleicht das Spiel - das nie stattgefunden hat - gegen Niederhasli verlieren, um zwei Jahre später Meister zu werden....
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Zhyrus » 11.09.17 @ 10:14

Victor Jara hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Schade haben wir es - und YB gleichermassen - verpasst, ein paar Punkte zwischen Basel und uns zu bringen und deren schwachen Saisonstart auszunutzen, so wird man Basel niemals vom Thron verdrängen können.


Dem ist leider so. Wenn sie schon einen grösseren Rückstand hätten wäre die Unruhe am Rheinknie höher.
Aber eben hätte....


Wir werden Basel dann vom Thron verdrängen können, wenn wir in der Lage sind, den "Klassiker" regelmässig zu gewinnen. So wie sich die Verhältnisse im Kanton 2004 umgekehrt haben. Insofern mussten wir vielleicht das Spiel - das nie stattgefunden hat - gegen Niederhasli verlieren, um zwei Jahre später Meister zu werden....

Natürlich braucht es eine einigermassen ausgeglichene Bilanz in einer Liga, in der du viermal gegen einander antrittst, aber wir könnten gar die beiden ersten Direktbegegnungen den Baslern schenken, wenn wir nur schon gegen Luzern und St. Gallen einen Sieg eingefahren hätten!

Ich finde, dass Basel eben gerade unter Fischer gezeigt hat, dass man die Differenz dadurch erzeugen kann, indem man gegen die "Kleinen" regelmässig voll punktet. Basel hatte in den letzten Jahren gegen YB keine überragende Bilanz, hat sie dennoch locker distanziert.

Diesbezüglich bleibe ich dabei, dass wir und Bern eine Chance verpasst haben, mindestens einmal eine Differenz zum Ligakrösus zu legen. Ob diese am Ende ausreichend wäre, sei natürlich selbst dann völlig dahin gestellt.

Egal, ich finde, wir spielen sehr ordentlich, nur am Killerinstinkt müssen wir noch arbeiten, wobei Steffen gegen Lausanne genauso kläglich vergab wie Kone und Rodriguez gegen St. Gallen!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Züri Live » 11.09.17 @ 15:35

Dr Summer isch vrbii – die grosse Super League-Transferbilanz:
http://www.zuerilive.ch/2017/09/dr-summ ... ferbilanz/

Victor Jara
Beiträge: 765
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Victor Jara » 11.09.17 @ 23:16

Zhyrus hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:....
Wir werden Basel dann vom Thron verdrängen können, wenn wir in der Lage sind, den "Klassiker" regelmässig zu gewinnen....

Natürlich braucht es eine einigermassen ausgeglichene Bilanz in einer Liga, in der du viermal gegen einander antrittst, aber wir könnten gar die beiden ersten Direktbegegnungen den Baslern schenken, wenn wir nur schon gegen Luzern und St. Gallen einen Sieg eingefahren hätten


Hielte ich für das falsche Signal :-)

Zhyrus hat geschrieben:Egal, ich finde, wir spielen sehr ordentlich, nur am Killerinstinkt müssen wir noch arbeiten, wobei Steffen gegen Lausanne genauso kläglich vergab wie Kone und Rodriguez gegen St. Gallen!

Mit dem Killerinstinkt gebe ich Dir recht. Den braucht es auch für regelmässige Siege im Klassiker!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon roliZ » 12.09.17 @ 18:00

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Scheiss-Wochenende für uns.

Wenigstens haben die Bisler noch verloren

Und wir müssen uns scheint's nicht mit HS Steffen rumärgern. Laut SFL sitzt er die 4. Gelbe ab. :-). Oder kann er die im Cup absitzen?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Schmiedrich » 12.09.17 @ 18:35

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:07, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League Saison 2017/18

Beitragvon Florian » 12.09.17 @ 19:34

roliZ hat geschrieben:Und wir müssen uns scheint's nicht mit HS Steffen rumärgern. Laut SFL sitzt er die 4. Gelbe ab. :-).

Falls du St. Galler bist, dann ja..... ;)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 533 Gäste