FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Pescadito » 22.05.17 @ 7:52

Los Tioz hat geschrieben:Jetzt gab es gestern das erste Mal seit längerem wieder Böller im Letzi.


Sorry, aber das erlebe ich leider ganz anders. Ich gehe regelmässig mit meinem kleinen Sohn zu den Spielen. Da wird man sich der Situation wahrscheinlich eher bewusst, weil Kinder nicht einfach kurz zusammen zucken und dann mit einem Schluck Bier den Frust runterspülen, so wie ich das jeweils mache. Sie halten sich die Ohren zu, werden von Panik erfasst und schauen hilfesuchend dann den Vater an, der vollkommen machtlos daneben sitzt. Ist ein scheiss Gefühl, glaub mir. Ich dachte zuerst mein Kind sei vielleicht etwas schreckhafter als andere, als ich dann aber vor dem Cupfinal in die Toilette flüchten musste und dort etwa fünf andere Väter antraf, die ihren weinenden Kindern die Ohren zuhielten, wurde ich eines Besseren belehrt. Und wenn Du denkst, dass dieser Vorfall gegen Wil nun der erste seit längerem sei, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich durfte dieses Déjà-vu auch in dieser Saison hin und wieder durchleben.

Ich erwarte nicht, dass die Kurve die Böllerwerfer aus dem Stadion prügelt. Das wurde ja in Winterthur auf der neutralen Tribüne auch nicht gemacht. Stattdessen hat man den Sicherheitskräften den Täter gezeigt, so dass diese die Arbeit erledigen konnten. Solang die Kurve nicht gleich agieren kann und das Problem dennoch nicht aus der Welt geschafft ist, ist es der Sache nicht dienlich, mit fussballromantischen Worten wie "Selbstregulierung" oder "Fankultur" zu argumentieren. Die Realität zeigt leider, dass damit das Problem nicht gelöst werden kann.


Fulehung
Beiträge: 435
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Fulehung » 22.05.17 @ 8:15

pluto hat geschrieben:Sorry Fulehung, aber der muss jetzt einfach sein....

Du gehst mit einem Ohrensausen, von dem Du weisst, woher es kommt, in den Notfall eines Krankenhauses????
Gibt es irgend einen Cillo bei den Krankenkassen, den ich veklagen kann?

Gehe jetzt mal davon aus, das die meisten diesen post richtig einordnen können....


Glaubst du, wir haben uns diesen Entscheid einfach gemacht? Schliesslich haben wir in unserer Franchise auch einen ziemlich hohen Selbstbehalt. Du darfst uns aber gerne verraten, welches Hausmittelchen du bei einem Ohrenpfeifen empfiehlt. Tee, Wickel und ein heisses Bad?

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 22.05.17 @ 8:36

Fulehung hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Sorry Fulehung, aber der muss jetzt einfach sein....

Du gehst mit einem Ohrensausen, von dem Du weisst, woher es kommt, in den Notfall eines Krankenhauses????
Gibt es irgend einen Cillo bei den Krankenkassen, den ich veklagen kann?

Gehe jetzt mal davon aus, das die meisten diesen post richtig einordnen können....


Glaubst du, wir haben uns diesen Entscheid einfach gemacht? Schliesslich haben wir in unserer Franchise auch einen ziemlich hohen Selbstbehalt. Du darfst uns aber gerne verraten, welches Hausmittelchen du bei einem Ohrenpfeifen empfiehlt. Tee, Wickel und ein heisses Bad?

Ich nehme an, er sprach von einem Besuch bei einem regulären Arzt (bspw. Permanence im HB).

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon ted mosby » 22.05.17 @ 8:36

War am Samstag leider ausnahmsweise nicht im Stadion. Nichtsdestotrotz drehen wir uns doch schon seit Jahren im Kreis mit der Problematik um "das Pack unten links". Ich erwarte von niemanden, dass man diese Assis rausprügelt. Die Gretchen-Frage ist doch, würde man es seitens SK zulassen, wenn mal paar Deltas den Laden dort aufmischen respektive die Störelemente aus der Kurve entfernen würde? Oder schaut man aus Angst, gegenüber anderen Kurven "schwach" dazustehen, lieber weiter zu?
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.05.17 @ 8:42

Kurz noch mein Senf:
Man kann dieses Spiel ganz bestimmt nicht an den Jungen aufhängen. Es waren ja nur Rohner und Baumann neu dabei. Stettler, Kempter, Rüegg haben auch schon zusammen gespielt und das auch von Anfang an. Und so ein Spiel nach einer Feier und einem bevorstehenden Ausflug darf man auch mal einfach so akzeptieren. Gegen Schaffhausen und zum Schluss gegen Wohlen können sie dann eine Reaktion zeigen und das werden sie auch tun.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 851
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Ensis » 22.05.17 @ 8:48

Los Tioz hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt dass es super gewirkt hat, nur dass die Meinung der Kurve ziemlich klar ist. Ich verstehe zwar den Ärger über die Böller, ich frage mich allerdings warum man jetzt wieder den Teufel an die Wand malt und dabei vergisst, dass sich die Böller-Situation doch stark verbessert hat in letzter Zeit, in der Anfangszeit im neuen Letzi war das viel übler. Jetzt gab es gestern das erste Mal seit längerem wieder Böller im Letzi, und alle drehen durch. Und ich wiederhole mich gern nochmal: Ich bin definitiv gegen Böller und habe mich auch geärgert darüber, aber ich vergesse nicht die Tatsache dass Böller-Vorfälle ziemlich stark zurückgegangen sind. Und eine Frage an alle Wutbürger hier: Was hätte die Kurve dann tun sollen? Beziehungsweise, was glaubt ihr, was wären die Konsequenzen gewesen? Und warum schreitet ihr nicht selber ein und geht auf die Jagd nach den Böller-Werfern?


Jeder Kurvengänger (und auch die anderen) wissen, woher die Böller kommen. Es sind immer die gleichen Idioten (genau: unten links, von der Südkurve aus gesehen). Und diese waren in der CHL-Saison fast nie dabei (jedenfalls nicht als Gruppierung). Nur darum war es besser. Aber immer wenn die schwarzen Kapuzen da waren, waren auch die Böller da. Darum ist es schon etwas verwegen, zu behaupten, dass es in Sachen Böller gebessert habe. Jedenfalls haben diese Idioten in der CHL durch ihre Abwesenheit gezeigt, dass sie nicht FCZ-Fans sind, sondern nur am Krawall interessiert sind. In der SL dürften diese nun aber wieder des Öfteren anzutreffen sein und uns die Freude am Spiel verderben.
Für mich ist aber auch klar, dass die Kurve nicht im Sinne eines gewalttätigen Einschreitens etwas dagegen unternehmen kann. Aber vielleicht sollte die Kurve zum Zeichen der Ablehnung dieser Böller und dieses Verhaltens im Allgemeinen die Gesänge bei Böller sofort für fünf Minuten einstellen (was besseres ist mir so auf die Schnelle nicht eingefallen). Es soll gegen aussen einfach klar werden, dass die Kurve damit nichts zu tun hat und dies auch nicht unterstützt.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Djuric14 » 22.05.17 @ 9:29

Ensis hat geschrieben:
Jeder Kurvengänger (und auch die anderen) wissen, woher die Böller kommen. Es sind immer die gleichen Idioten (genau: unten links, von der Südkurve aus gesehen). Und diese waren in der CHL-Saison fast nie dabei (jedenfalls nicht als Gruppierung). Nur darum war es besser. Aber immer wenn die schwarzen Kapuzen da waren, waren auch die Böller da. Darum ist es schon etwas verwegen, zu behaupten, dass es in Sachen Böller gebessert habe. Jedenfalls haben diese Idioten in der CHL durch ihre Abwesenheit gezeigt, dass sie nicht FCZ-Fans sind, sondern nur am Krawall interessiert sind. In der SL dürften diese nun aber wieder des Öfteren anzutreffen sein und uns die Freude am Spiel verderben.
Für mich ist aber auch klar, dass die Kurve nicht im Sinne eines gewalttätigen Einschreitens etwas dagegen unternehmen kann. Aber vielleicht sollte die Kurve zum Zeichen der Ablehnung dieser Böller und dieses Verhaltens im Allgemeinen die Gesänge bei Böller sofort für fünf Minuten einstellen (was besseres ist mir so auf die Schnelle nicht eingefallen). Es soll gegen aussen einfach klar werden, dass die Kurve damit nichts zu tun hat und dies auch nicht unterstützt.


Sorry, aber wer das noch nicht verstanden hat, ist entweder blind oder taub.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, amerikaner, BIERKURVE, chiiswaerch, Djuric14, Gha_Züri, ouagi, spitzkicker, vergani, Zizou96, Zurigo und 402 Gäste