FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 21.05.17 @ 22:46

Ich habe ja nicht gesagt dass es super gewirkt hat, nur dass die Meinung der Kurve ziemlich klar ist. Ich verstehe zwar den Ärger über die Böller, ich frage mich allerdings warum man jetzt wieder den Teufel an die Wand malt und dabei vergisst, dass sich die Böller-Situation doch stark verbessert hat in letzter Zeit, in der Anfangszeit im neuen Letzi war das viel übler. Jetzt gab es gestern das erste Mal seit längerem wieder Böller im Letzi, und alle drehen durch. Und ich wiederhole mich gern nochmal: Ich bin definitiv gegen Böller und habe mich auch geärgert darüber, aber ich vergesse nicht die Tatsache dass Böller-Vorfälle ziemlich stark zurückgegangen sind. Und eine Frage an alle Wutbürger hier: Was hätte die Kurve dann tun sollen? Beziehungsweise, was glaubt ihr, was wären die Konsequenzen gewesen? Und warum schreitet ihr nicht selber ein und geht auf die Jagd nach den Böller-Werfern?
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon neumann » 21.05.17 @ 22:53

Der Fussball war irrelevant, vor dem Anpfiff und nach dem Schlusspfiff, Pflichtspiel.

Böller: Ich hege schon lange den Verdacht, dass die Böller dazu da sind, die Pyro-Orgien zu legimitieren, unter dem Motto: immerhin keine Böller, numme Liechtli und echli Rauch.
Es gibt immer eine/n hinter, vor, links und rechts neben dem Trottel.
Ist der/die auch ein Trottel, eine Umlaufbahn weiter aussen, zusamnenstehn, intervenieren, abstellen.
Pyro braucht kein Spieler, reiner Selbstzweck.
Böller sind nicht nur das, Böller sind unsäglich, Scheisse, kriminell.
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.05.17 @ 23:01

Solche Diskussionen über das Innenleben/Verhalten der Kurve gehören zwar eigentlich nicht ins Internet, aber etwas muss ich doch noch dazu sagen:

Alle, die die Kurve kritisieren, dass sie die Böller zu wenig verurteilt/zu wenig dagegen macht, haben keine Ahnung und waren wahrscheinlich auch noch nie in der Kurve. Gerade nach dem Winterthur Spiel wurde im Igang3 nochmals verdeutlicht, dass Böllerwerfer in Zukunft mit unangenehmen Konsequenzen rechnen müssen. Dies war bei weitem nicht das erste Mal. Wie von Los Tioz bereits geschrieben, ist es nicht einfach diese Leute zu finden und solche, die sich mit ihnen anlegen wollen. Das sind ein paar wenige unerwünschte Ausnahmen und nicht die Kurve
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Fulehung
Beiträge: 430
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Fulehung » 21.05.17 @ 23:20

Wir waren heute im Triemli-Notfall. Wirklich toll, einen Sonntagmorgen so zu verbringen. Wegen dem Ohrenpfeifen kommen Rechnungen auf uns zu. Da wir kein Goldküsten-Kässeli haben, werden wir dieses Geld einsparen müssen. Kürzen werden wir sicher unsere FCZ-Ausgaben. Ist das jetzt Wutbürgertum oder nicht doch eine normale Reaktion?

Ich sag ja niemandem, er soll auf sein Abo verzichten. Aber wenn man mir dann hier drin vorwirft, dass ICH ein Problem habe, weil ich schon mehrmals wegen/gegen diese Böller geschrieben (und gleichzeitig keine Lust verspüre, über einzelne Spieler zu diskutieren), zeigt das schon ganz gut, wie die Political Correctness hier im Forum und überhaupt im Verein definiert ist. Lieber nach solchen Vorfällen wie gegen Wil und im Cupfinal direkt zur Tagesordnung übergehen. Und ja, Canepa ist bei diesem Problem ein herausragender Blender.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon pluto » 21.05.17 @ 23:42

Sorry Fulehung, aber der muss jetzt einfach sein....

Du gehst mit einem Ohrensausen, von dem Du weisst, woher es kommt, in den Notfall eines Krankenhauses????
Gibt es irgend einen Cillo bei den Krankenkassen, den ich veklagen kann?

Gehe jetzt mal davon aus, das die meisten diesen post richtig einordnen können....

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon neumann » 22.05.17 @ 0:21

Sorry Pluto, soll er zum Bäcker?
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 22.05.17 @ 7:24

neumann hat geschrieben:Pyro braucht kein Spieler, reiner Selbstzweck.


Folgende Dinge brauchen Spieler ebenfalls nicht:

- Verpflegungsstände
- Toiletten
- Sitzplätze

Und trotzdem gehören sie für viele zum Fussball dazu. Geht man dann überhaupt wegen dem Fussball ins Stadion?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 642 Gäste