FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon ted mosby » 22.05.17 @ 9:31

Djuric14 hat geschrieben: Sorry, aber wer das noch nicht verstanden hat, ist entweder blind oder taub.

womit wir beim Kernproblem der Böllerei wären... ;)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Ensis » 22.05.17 @ 9:33

Djuric14 hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Jeder Kurvengänger (und auch die anderen) wissen, woher die Böller kommen. Es sind immer die gleichen Idioten (genau: unten links, von der Südkurve aus gesehen). Und diese waren in der CHL-Saison fast nie dabei (jedenfalls nicht als Gruppierung). Nur darum war es besser. Aber immer wenn die schwarzen Kapuzen da waren, waren auch die Böller da. Darum ist es schon etwas verwegen, zu behaupten, dass es in Sachen Böller gebessert habe. Jedenfalls haben diese Idioten in der CHL durch ihre Abwesenheit gezeigt, dass sie nicht FCZ-Fans sind, sondern nur am Krawall interessiert sind. In der SL dürften diese nun aber wieder des Öfteren anzutreffen sein und uns die Freude am Spiel verderben.
Für mich ist aber auch klar, dass die Kurve nicht im Sinne eines gewalttätigen Einschreitens etwas dagegen unternehmen kann. Aber vielleicht sollte die Kurve zum Zeichen der Ablehnung dieser Böller und dieses Verhaltens im Allgemeinen die Gesänge bei Böller sofort für fünf Minuten einstellen (was besseres ist mir so auf die Schnelle nicht eingefallen). Es soll gegen aussen einfach klar werden, dass die Kurve damit nichts zu tun hat und dies auch nicht unterstützt.


Sorry, aber wer das noch nicht verstanden hat, ist entweder blind oder taub.


WIR wissen es schon, aber die Öffentlichkeit??

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon popper » 22.05.17 @ 9:40

Los Tioz hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt dass es super gewirkt hat, nur dass die Meinung der Kurve ziemlich klar ist. Ich verstehe zwar den Ärger über die Böller, ich frage mich allerdings warum man jetzt wieder den Teufel an die Wand malt und dabei vergisst, dass sich die Böller-Situation doch stark verbessert hat in letzter Zeit, in der Anfangszeit im neuen Letzi war das viel übler. Jetzt gab es gestern das erste Mal seit längerem wieder Böller im Letzi, und alle drehen durch. Und ich wiederhole mich gern nochmal: Ich bin definitiv gegen Böller und habe mich auch geärgert darüber, aber ich vergesse nicht die Tatsache dass Böller-Vorfälle ziemlich stark zurückgegangen sind. Und eine Frage an alle Wutbürger hier: Was hätte die Kurve dann tun sollen? Beziehungsweise, was glaubt ihr, was wären die Konsequenzen gewesen? Und warum schreitet ihr nicht selber ein und geht auf die Jagd nach den Böller-Werfern?


Ich führe zwar keine Statistik aber nach meinem Empfinden und dem meiner Umgebung hat die Böllerei definitiv zugenommen. An jedem "wichtigen" Spiel wird momentan geböllert.
bring da ruckus

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Djuric14 » 22.05.17 @ 9:46

Ensis hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Jeder Kurvengänger (und auch die anderen) wissen, woher die Böller kommen. Es sind immer die gleichen Idioten (genau: unten links, von der Südkurve aus gesehen). Und diese waren in der CHL-Saison fast nie dabei (jedenfalls nicht als Gruppierung). Nur darum war es besser. Aber immer wenn die schwarzen Kapuzen da waren, waren auch die Böller da. Darum ist es schon etwas verwegen, zu behaupten, dass es in Sachen Böller gebessert habe. Jedenfalls haben diese Idioten in der CHL durch ihre Abwesenheit gezeigt, dass sie nicht FCZ-Fans sind, sondern nur am Krawall interessiert sind. In der SL dürften diese nun aber wieder des Öfteren anzutreffen sein und uns die Freude am Spiel verderben.
Für mich ist aber auch klar, dass die Kurve nicht im Sinne eines gewalttätigen Einschreitens etwas dagegen unternehmen kann. Aber vielleicht sollte die Kurve zum Zeichen der Ablehnung dieser Böller und dieses Verhaltens im Allgemeinen die Gesänge bei Böller sofort für fünf Minuten einstellen (was besseres ist mir so auf die Schnelle nicht eingefallen). Es soll gegen aussen einfach klar werden, dass die Kurve damit nichts zu tun hat und dies auch nicht unterstützt.


Sorry, aber wer das noch nicht verstanden hat, ist entweder blind oder taub.


WIR wissen es schon, aber die Öffentlichkeit??


Wem bringt es etwas wenn die ganze Öffentlichkeit (also die, die nicht an die Spiele kommen und keinen Gedanken an unseren FCZ verschwenden) Bescheid weiss das sich die SK von den Böllern distanziert und nicht gutheisst. Durch das verschwinden die Böller auch nicht. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich verstehe denn Zweck dahinter nicht ganz.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon Ensis » 22.05.17 @ 9:59

Djuric14 hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Jeder Kurvengänger (und auch die anderen) wissen, woher die Böller kommen. Es sind immer die gleichen Idioten (genau: unten links, von der Südkurve aus gesehen). Und diese waren in der CHL-Saison fast nie dabei (jedenfalls nicht als Gruppierung). Nur darum war es besser. Aber immer wenn die schwarzen Kapuzen da waren, waren auch die Böller da. Darum ist es schon etwas verwegen, zu behaupten, dass es in Sachen Böller gebessert habe. Jedenfalls haben diese Idioten in der CHL durch ihre Abwesenheit gezeigt, dass sie nicht FCZ-Fans sind, sondern nur am Krawall interessiert sind. In der SL dürften diese nun aber wieder des Öfteren anzutreffen sein und uns die Freude am Spiel verderben.
Für mich ist aber auch klar, dass die Kurve nicht im Sinne eines gewalttätigen Einschreitens etwas dagegen unternehmen kann. Aber vielleicht sollte die Kurve zum Zeichen der Ablehnung dieser Böller und dieses Verhaltens im Allgemeinen die Gesänge bei Böller sofort für fünf Minuten einstellen (was besseres ist mir so auf die Schnelle nicht eingefallen). Es soll gegen aussen einfach klar werden, dass die Kurve damit nichts zu tun hat und dies auch nicht unterstützt.


Sorry, aber wer das noch nicht verstanden hat, ist entweder blind oder taub.


WIR wissen es schon, aber die Öffentlichkeit??


Wem bringt es etwas wenn die ganze Öffentlichkeit (also die, die nicht an die Spiele kommen und keinen Gedanken an unseren FCZ verschwenden) Bescheid weiss das sich die SK von den Böllern distanziert und nicht gutheisst. Durch das verschwinden die Böller auch nicht. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich verstehe denn Zweck dahinter nicht ganz.


Es gibt schon einen Zweck: In gewissen Bereichen sind wir auf das Wohlwollen der Öffentlichkeit angewiesen (Stadion, Sicherheitskosten etc.). Da kann es nicht schaden, wenn es einer breiteren Öffentlichkeit bekannt ist, dass wir Böller auch nicht gutheissen.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon lapen » 22.05.17 @ 10:10

die böller im stadion waren schon scheisse, aber das hirnverbrannteste war der böller anschliessend in der menschenmenge auf dem kanzleiareal. nach dem anzünden hat sich ein menschenleerer kreis um den böller gebildet, und da dieser ein blindgänger war wurde er anschliessend in eine papiertüte gepackt, diese angezündet und der böller so zur explosion gebracht.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 22.05.17 @ 10:16

Fulehung hat geschrieben:Wir waren heute im Triemli-Notfall. Wirklich toll, einen Sonntagmorgen so zu verbringen. Wegen dem Ohrenpfeifen kommen Rechnungen auf uns zu. Da wir kein Goldküsten-Kässeli haben, werden wir dieses Geld einsparen müssen. Kürzen werden wir sicher unsere FCZ-Ausgaben. Ist das jetzt Wutbürgertum oder nicht doch eine normale Reaktion?

Ich sag ja niemandem, er soll auf sein Abo verzichten. Aber wenn man mir dann hier drin vorwirft, dass ICH ein Problem habe, weil ich schon mehrmals wegen/gegen diese Böller geschrieben (und gleichzeitig keine Lust verspüre, über einzelne Spieler zu diskutieren), zeigt das schon ganz gut, wie die Political Correctness hier im Forum und überhaupt im Verein definiert ist. Lieber nach solchen Vorfällen wie gegen Wil und im Cupfinal direkt zur Tagesordnung übergehen. Und ja, Canepa ist bei diesem Problem ein herausragender Blender.


Bin kein Experte, aber möglicherweise kann dieser Vorfall über die Unfallversicherung abgerechnet werden. Informier dich mal.


Meiner Meinung nach kann die Böller-Diskussion (im Forum) langsam Ad acta gelegt werden. Gefühlte 5 Seiten genügen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 673 Gäste