AUFSTIEGS-Thread - WIR SIND ZURÜCK!!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: AUFSTIEGS-Thread - WIR SIND ZURÜCK!!!

Beitragvon Los Tioz » 19.05.17 @ 1:17

Habe mir - zur Feier des Aufstiegs - einige Seiten aus dem Abstiegs-Thread durchgelesen, und einige Zitate rausgesucht, welche jetzt, mit dem nötigen Abstand und dem gesicherten Aufstieg, sehr interessant sind. Ich habe die Zitate bewusst nicht den jeweiligen Usern zugeordnet, es geht nicht darum die Meinung von Einzelnen darzustellen, sondern um einen Gesammtüberblick:

Den direkten Wiederaufstieg sollten wir uns angesichts der Gegnerschaft (Servette, Wil, Aarau) mit intakten Mannschaften und relativ robusten Vereinsstrukturen abschminken. Besser einen Neuanfang planen und umsetzen mit dem Ziel, drei Jahre später aufzusteigen.
Die Frage ist allerdings, ob der FCZ solange überlebt.
Der Cupsieg und die dadurch möglichen Europacup-Einnahmen (Kanterniederlage um Kanterniederlage...) könnte helfen, diese Zeit finanziell zu überbrücken.


Ziemlich pessimistisch und zum Glück hat es sich überhaupt nicht bewahrheitet.


Ausserdem empfinde ich die Situation im Club als derart verfahren und ich habe je länger je mehr Mühe, mich mit dem Verein zu identifizieren, dass ich auf einen Befreiungsschlag hoffe - ich gehe soweit zu sagen, dass mir ein sympathischer FCZ im B lieber ist als ein Deppenverein im A.


Bringt es gut auf den Punkt, mir ging es genau so, und um so schöner ist es, dass es genau diesen Befreiungsschlag gegeben hat, auch was meine Emotionen zum Verein angeht, sie wurden definitiv wiederbelebt!


Wenn wir Fans nicht jahrelang in der Challenge League verharren wollen oder sogar nochmals absteigen, dann muss genau jetzt zur Stunde 0 damit begonnen werden uns vom Krebsgeschwür des Vereins zu trennen. Es muss ein Masterplan erstellt werden. Alle Finanzkräftigen Personen, welche bereit sind, um das Aktienpaket von Canepa zu übernehmen, sind aufgerufen! Ein Konzept muss aufgstellt werden und durch den Druck der Fans, deren Fernbleiben von den HEIM-Spielen und keinerlei Investitionen in den Verein zur Isolation des Präsidenten führen, damit er erstmals so richtig blechen und dessen Abgang erzwungen werden kann. Da sein Ego zu gross ist, wird er von allein nie und nimmer gehen.


Ich hatte ehrlich gesagt auch meine Sorgen ob es gut kommt, aber an dieser Stelle darf man Canepa auch mal loben, er hat etwas riskiert (finanziell), er hat wohl aus einigen Fehlern gelernt und er hat gute Leute an Bord geholt. Zumindest kurzfristig. Wie es sich in nächster Zeit entwickeln wird, ob die positive Wende andauern wird, das werden wir sehen. (Was gar nicht geht ist das "Krebsgeschwür des Vereins"...)


Wieso sollen wir diesen Forte halten? Yupie, wir haben die B-Elf von Vaduz geschlagen, juhee, wir begannen Fussball zu spielen, als es um Nichts mehr ging...
Er kann mit seinen Losern gleich wieder gehen!


Konnte auch nicht viel mit Forte anfangen, aber im Nachhinein war es sicher eine gute Wahl. Er hat seine Aufgabe bisher gut erledigt, auch wenn er sicher keine überragende Leistung geliefert hat. In diesem Team würde noch mehr Potenzial stecken, aber er hat sich den Start in die Super League sicher verdient. Auch hier, die nächsten Monate werden es zeigen.


Viel schlimmer ist, dass sich der FCZ in eine fast unlösbare Situation gebracht hat.
Was machen wir wenn Herr Canepa aufhört...........wer übernimmt die Schulden?
Es könnte gut sein, dass unser Verein Konkurs anmelden muss.
Die Reputation ist so im Keller und unser Umfeld kann nicht einmal in Würde und Demut absteigen!


Ziemlich pessimistische Ansicht. Und ich glaube, die Würde und die Demut war im vergangenen Jahr durchaus vorhanden.

Ich glaube Fernbleiben wäre kontraproduktiv. Dadurch sinkt der Einfluss der Fans. Und in der Challenge League kann man mit ein paar Millionen durchaus noch relativ lange über die Runden kommen. Zudem wäre es doch noch groovy in der Challenge League mehr Zuschauer zu haben, als die anderen Stadionmieter in der Super League.


Zum Glück hat sich dies bewahrheitet, die Zuschauerzahlen und der Support waren ganz stark dieses Jahr, wenn wir in den letzten 2 Heimspielen die Hütte ordentlich füllen dann könnte sogar ein 5-stelliger Zuschauerschnitt daraus resultieren. Doppelt so hoch wie derjenige von den Insekten ist er auf jeden Fall ;)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10004
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: AUFSTIEGS-Thread - WIR SIND ZURÜCK!!!

Beitragvon Don Ursulo » 19.05.17 @ 1:44

Habe bereits maechtig einen sitzen :-) und trotzdem gibt es noch das Aufstiegs-Sofa-Video,
oder wie Plastic Bertrand sagte: das Divan - heute sind wir die Koenige des Divan (Sofa) !!!
spuerte seit laengerem, dass wir auf dem Sofa aufsteigen, daher hatte ich die Musikauswahl schon seit
Tagen auf Eis, wie der Champus :-)
wie gesagt habe maechtig ein Flash zusammen, die Auswahl der Fotos (darunter sogar Forums-
genossen und Genossinen) sind wild gewuerfelt - eben Divan-maessig! Aber es gibt ein erstes Mal fuer
alles, auch fuer ein Trunken-Studio Naegeli-Video :-)

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: AUFSTIEGS-Thread - WIR SIND ZURÜCK!!!

Beitragvon pluto » 19.05.17 @ 2:14

Yippi ya yei !!!! Aufstieg!!!
"Ihr Schweinebacken" folgt erst am Samstag gegen Wil! oder wen auch immer....scheissegal :-)

Respekt an Los Tioz für seine Tsämeschtellig der letztjährigen Frustationen und natürlich an das Studio Nägeli für das spontane Video!!!
muahaha, klasse Don!!! :-))))

(habe inzwischen auch ordentlich einen sitzen und bastle seit ewig an diesem post rum... ;-))

FCZ

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: AUFSTIEGS-Thread - WIR SIND ZURÜCK!!!

Beitragvon Glarona » 19.05.17 @ 5:58

Echt jetzt? Muss ich mein Zitat von Cillo schon wieder entfernen? :-)
Gratulation der Mannschaft, dem Staff und natürlich den Fans zum Aufstieg!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: AUFSTIEGS-Thread - WIR SIND ZURÜCK!!!

Beitragvon xavier89 » 19.05.17 @ 7:36

komalino hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Was für ein Geburigeschenk! :)

MERCI VIEL MAL!!

Gratuliere! Dir zum Geburri und der Manschaft zum direkten Wiederaufstieg! Dieser ist keine Selbstverständlichkeit,umso glücklicher bin ich,dass es geklappt hat.


Vielen Dank!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: AUFSTIEGS-Thread - WIR SIND ZURÜCK!!!

Beitragvon MetalZH » 19.05.17 @ 7:38

Los Tioz hat geschrieben:Habe mir - zur Feier des Aufstiegs - einige Seiten aus dem Abstiegs-Thread durchgelesen, und einige Zitate rausgesucht, welche jetzt, mit dem nötigen Abstand und dem gesicherten Aufstieg, sehr interessant sind.


Huere geile Post, Los Tioz!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: AUFSTIEGS-Thread - WIR SIND ZURÜCK!!!

Beitragvon Demokrit » 19.05.17 @ 8:14

Habe da sehr gemischte Gefühle.
Klar zuerst einmal Gratulation an alle Beteiligten.
NLA Fussball macht sicherlich wieder Freude.
Dennoch bin ich unsicher was uns da erwartet.
Wenn ich schon heute Morgen lesen muss, dass der FCZ im nächsten Jahr um Platz 4-3 kämpfen soll und das ferne Ziel Europa sei, dann fehlt mir da ein weinig die Demut und der Realismus. Nicht falsch verstehen, das ist absolut machbar, aber das dachte der FCZ in der Abstiegssaison auch schon. Es ist wirklich zu hoffen, dass im Umfeld nun ein Einsehen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Geduld aufgebaut wird. Denn Schnellschüsse werden wieder fatal enden.
Ich frage mich auch ob der Trainer im Moment der richtige Starter ist für die NLA.
Wenn ich mir die Spiele so durch den Kopf gehen lasse, dann sehe ich wenig Spielkultur und auch nur beschränke taktische Variationen.
Vielleicht tue ich ihm total unrecht und er war und ist der Richtige, weil er in der NLB einfach so spielen lassen musste, weil Raum und Zeit auf dem Feld das erforderten. Ich hoffe aber schon das sich diesbezüglich eine Änderung in Aussicht gestellt wird.
Von der Präsifamilie erwünsche ich mir mehr Pragmatismus und keine Augenwischerei mehr, sondern die Umsetzung der Ideallinie an welcher Bickel einen grossen Anteil haben wird. Und zum Schluss hoffe, dass es nach der Rückkehr nicht wieder einen Sinkflug in alte Zeiten geben wird, mit Perdarenwürfen, diversen Supporterfehlverhalten und mediale Dauerhetze gegen den Zürcher Fussball und seine Fans.
Ich befürchte nämlich, dass es ganz vielen Medienschaffenden und Politikern etwas zu ruhig war in den letzten Monaten.

Aber über allem steht die Promotion und die Aussicht auf klein gebackene Fussballfeste in der nächsten Saison.
Mal schauen ob am Samstag noch ein paar Leute ins Stadion kommen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, Walter White und 650 Gäste