FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 18.05.17 @ 11:07

Nur der jüngste und älteste Feldspieler erreichten Normalform / FCZ – Servette Spielbericht und Highlights:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/nur-der ... ighlights/


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Sektor D » 18.05.17 @ 11:17

Sorry Züri Live, musste ich kurz verlinken... eifach en geile Siech!!

"Alexandre Alphonse, oh oh oh..."

Bild
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon likavi » 18.05.17 @ 11:38

Demokrit hat geschrieben:
Das Hands war eines und der Penalty die Kompensation.

Ach nein bitte! Hört doch endlich auf mit dieser Handsthematik.
Zu 99% gibt es kein Hands, ausser ein Spieler hechtet nach dem Ball und wert in absichtlich ab.
Oder wollt ihr wie in dem tollen Landhockey-Sport eine kurze Ecke?
Weil dort gibt es ja für jeden angeschossen Ball an den Fuss eine Kurze. Auch wenn es der Gegner absichtlich macht.
Etwa so idiotisch wird heute von den meisten die Handsregel ausgelegt.
Ich glaube in der ersten Hälfte zeigte der Linienrichter ein Hands gegen einen Servette-Spieler an. Total nichts, einfach durch dumm.
Er wurde schlicht angeschossen. Mehr nicht. Und jetzt bitte nicht: "das war eine unnatürliche Bewegung" und solchen Kack.
Motorik, Physik plus noch räumliches Vorstellungsvermögen der Arbitratoren wäre in deren Ausbildung echt dringend notwendig.
Deshalb nein, es war nie im Leben Hands.


Richtig, es ist in 99% der Fälle keine Absicht. Aber ob Absicht oder nicht, sollte eigentlich gar keine so grosse Rolle spielen. Um Absicht, Schuld oder Boshaftigkeit geht es bei einer Gelben oder Roten Karte. Bei einem Foul oder einem Hands geht es hingegen schlicht darum, der angreifenden Mannschaft den Vorteil zurückzugeben, der ihr mit unerlaubten Mitteln (ob absichtlich oder nicht) weggenommen wurde. Wenn bei einer Flanke der Ball durch ein Handspiel in eine andere Richtung gelenkt wird, dann wird der angreifenden Mannschaft mit unerlaubten Mitteln der Spielzug unterbunden.

Die ganze Diskussion und Verwirrung kommt ja eigentlich wegen der Strafraum-Regelung. Ein Penalty wegen eines unglücklich an die Hand gesprungenen Balles empfinden viele als "zu harte Bestrafung". Aber warum denkt niemand an die Angreifer? Es ist auch ungerecht, dass durch ein Hands die mögliche Torchance zunichte gemacht wurde. Wenn alles erlaubt wird, dann verbreitern die Verteidiger bei einer Flanke die Körperfläche mit den Armen. Auch das wäre dann kein absichtliches Hands, aber Vorsätzlichkeit. Wenn Penalty im Strafraum für unabsichtliches Hands (was praktisch alle Handspiele sind) als zu hart empfunden wird, dann soll man halt Freistoss geben - am Tatort oder an der Strafraumgrenze. Aber die Angreifer benachteiligen sollte man auf keinen Fall. Sonst bewegen wir uns in Richtung Handball und die Spiele werden deutlich unattraktiver mit weniger Torchancen.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.05.17 @ 12:14

Sektor D hat geschrieben:Sorry Züri Live, musste ich kurz verlinken... eifach en geile Siech!!

"Alexandre Alphonse, oh oh oh..."

Bild


Bei diesem Bild könnte ich mir ihn gut vorstellen als 4. Stürmer an Stelle von Cavusevic.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

ELfussballversteher
Beiträge: 63
Registriert: 31.08.09 @ 15:11

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon ELfussballversteher » 18.05.17 @ 13:41

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Sorry Züri Live, musste ich kurz verlinken... eifach en geile Siech!!

"Alexandre Alphonse, oh oh oh..."

Bei diesem Bild könnte ich mir ihn gut vorstellen als 4. Stürmer an Stelle von Cavusevic.

Kam Alexandre danach nochmals vor die Kurve? Es kam schon Wehmut auf als er ausgewechselt wurde und dabei in Richtung Südkurve klatschte. Ein feiner Typ, welchen ich gerne wieder einmal im Umfeld des FCZ sehen würde.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Demokrit » 18.05.17 @ 13:56

Ich dachte nur an die Szene vor ca. neun Jahren, als er knapp nach der Mittellinie alleine gegen das FCB-Tor ziehen konnte, aber leider nur den Pfosten traf......
Noch heute denke ich an diese Situation und wie mir der Tor- und Meisterjubel in der Kehle stecken blieb.......noch heute.......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.05.17 @ 13:57

https://m.srf.ch/sport/fussball/challen ... noch-nicht

Hier noch Spielbericht und Interviews mit Uli Forte und Kevin Rüegg (sympathischer Junge!)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., headhunters, schländrjan, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 575 Gäste