FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Demokrit » 18.05.17 @ 10:39

PS: Penalty aus unserer Sicht im Osten Fehlentscheid. Allenfalls Kompensation für das Hands 15 Sekunden vorher. Hat das jemand genauer gesehen?


Foul war's nicht und Hand's schon gar nicht.

Mühsames, uninspiriertes Spiel, mit wenig Laufbereitschaft und enorm vielen Stoppfehlern.
Vor allem das offensive Mittelfeld und die Stürmer waren einfach zu ungenau und oft zu weit auseinander.
Eine einzige richtige Torchance ist schlicht zu wenig.

Rüegg braucht dringend zwei Nebenspieler welche er bedienen kann. Er ist wirklich ein Lichtblick und definitiv NLA tauglich.
Bei einigen anderen müsste nächstens einmal der Wachtums- oder Müeslimann vorbeikommen. Wer gofertami gegen Phönsi Kopfballduelle verliert und noch jeden zweiten Bodenkampf, muss sich echt langsam Gedanken machen.

Aber was soll's am Samstag schlagen wir ex Ergo(Wil)an.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 18.05.17 @ 10:42

bluesoul hat geschrieben:Kontrapunkt:
PS: Penalty aus unserer Sicht im Osten Fehlentscheid. Allenfalls Kompensation für das Hands 15 Sekunden vorher. Hat das jemand genauer gesehen?

Das hast du richtig gesehen. Das Hands war eines und der Penalty die Kompensation. Vielleicht hat der Linienrichter dem Ref gefunkt und dieser hat die erste Möglichkeit gepackt, um den Fehler zu korrigieren. Oder er hat den nicht gepfiffenen Handspenalty aus der ersten Halbzeit wieder gut gemacht...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon devante » 18.05.17 @ 10:46

bluesoul hat geschrieben:
Rüegg und Rohner mit guter Leistung. Ich fand auch Stettler und Brunner ziemlich stark, zumindest defensiv.


Haben mir gar nicht gefallen, war teilweise nicht mehr sicher ob ich da Stucki und Lampi auf dem Feld sehe oder Stettler und Brunner
BORGHETTI

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Demokrit » 18.05.17 @ 10:57

Das Hands war eines und der Penalty die Kompensation.

Ach nein bitte! Hört doch endlich auf mit dieser Handsthematik.
Zu 99% gibt es kein Hands, ausser ein Spieler hechtet nach dem Ball und wert in absichtlich ab.
Oder wollt ihr wie in dem tollen Landhockey-Sport eine kurze Ecke?
Weil dort gibt es ja für jeden angeschossen Ball an den Fuss eine Kurze. Auch wenn es der Gegner absichtlich macht.
Etwa so idiotisch wird heute von den meisten die Handsregel ausgelegt.
Ich glaube in der ersten Hälfte zeigte der Linienrichter ein Hands gegen einen Servette-Spieler an. Total nichts, einfach durch dumm.
Er wurde schlicht angeschossen. Mehr nicht. Und jetzt bitte nicht: "das war eine unnatürliche Bewegung" und solchen Kack.
Motorik, Physik plus noch räumliches Vorstellungsvermögen der Arbitratoren wäre in deren Ausbildung echt dringend notwendig.
Deshalb nein, es war nie im Leben Hands.

Aber item, wichtig ist nur der Fokus auf den bevorstehenden Aufstieg und die Neuorientierung für die NLA.
Zuletzt geändert von Demokrit am 18.05.17 @ 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 18.05.17 @ 11:07

Nur der jüngste und älteste Feldspieler erreichten Normalform / FCZ – Servette Spielbericht und Highlights:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/nur-der ... ighlights/

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Sektor D » 18.05.17 @ 11:17

Sorry Züri Live, musste ich kurz verlinken... eifach en geile Siech!!

"Alexandre Alphonse, oh oh oh..."

Bild
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon likavi » 18.05.17 @ 11:38

Demokrit hat geschrieben:
Das Hands war eines und der Penalty die Kompensation.

Ach nein bitte! Hört doch endlich auf mit dieser Handsthematik.
Zu 99% gibt es kein Hands, ausser ein Spieler hechtet nach dem Ball und wert in absichtlich ab.
Oder wollt ihr wie in dem tollen Landhockey-Sport eine kurze Ecke?
Weil dort gibt es ja für jeden angeschossen Ball an den Fuss eine Kurze. Auch wenn es der Gegner absichtlich macht.
Etwa so idiotisch wird heute von den meisten die Handsregel ausgelegt.
Ich glaube in der ersten Hälfte zeigte der Linienrichter ein Hands gegen einen Servette-Spieler an. Total nichts, einfach durch dumm.
Er wurde schlicht angeschossen. Mehr nicht. Und jetzt bitte nicht: "das war eine unnatürliche Bewegung" und solchen Kack.
Motorik, Physik plus noch räumliches Vorstellungsvermögen der Arbitratoren wäre in deren Ausbildung echt dringend notwendig.
Deshalb nein, es war nie im Leben Hands.


Richtig, es ist in 99% der Fälle keine Absicht. Aber ob Absicht oder nicht, sollte eigentlich gar keine so grosse Rolle spielen. Um Absicht, Schuld oder Boshaftigkeit geht es bei einer Gelben oder Roten Karte. Bei einem Foul oder einem Hands geht es hingegen schlicht darum, der angreifenden Mannschaft den Vorteil zurückzugeben, der ihr mit unerlaubten Mitteln (ob absichtlich oder nicht) weggenommen wurde. Wenn bei einer Flanke der Ball durch ein Handspiel in eine andere Richtung gelenkt wird, dann wird der angreifenden Mannschaft mit unerlaubten Mitteln der Spielzug unterbunden.

Die ganze Diskussion und Verwirrung kommt ja eigentlich wegen der Strafraum-Regelung. Ein Penalty wegen eines unglücklich an die Hand gesprungenen Balles empfinden viele als "zu harte Bestrafung". Aber warum denkt niemand an die Angreifer? Es ist auch ungerecht, dass durch ein Hands die mögliche Torchance zunichte gemacht wurde. Wenn alles erlaubt wird, dann verbreitern die Verteidiger bei einer Flanke die Körperfläche mit den Armen. Auch das wäre dann kein absichtliches Hands, aber Vorsätzlichkeit. Wenn Penalty im Strafraum für unabsichtliches Hands (was praktisch alle Handspiele sind) als zu hart empfunden wird, dann soll man halt Freistoss geben - am Tatort oder an der Strafraumgrenze. Aber die Angreifer benachteiligen sollte man auf keinen Fall. Sonst bewegen wir uns in Richtung Handball und die Spiele werden deutlich unattraktiver mit weniger Torchancen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], spitzkicker und 614 Gäste