FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon ted mosby » 18.05.17 @ 7:59

Uninspiriertes Spiel gegen ein allerdings gar nicht so schlechtes Servette. Die haben ein paar ziemliche passable Spieler in ihren Reihen. Mit noch ein bisschen mehr Glück wäre die Partie sogar noch gewonnen worden, Winter und Dwamena scheiterten nur knapp. Wäre dann allerdings auch nicht verdient gewesen.

Die Resultate in der Rückrunde gegen Servette und Xamax geben schon etwas zu denken. Keiner dieser Gegner wurde geschlagen, und einfacher wird's in der NLA sicher nicht.

Wer mir gestern leider einmal mehr überhaupt nicht gefiel war Stettler. Sorry, gegen vorne kommt da (noch?) gar nichts. Der neue Koch! Zudem immer wieder mit Fehlzuspielen.

Der Spirit und das Mannschaftsdenken von Adi Winter dafür überragend. Als die Tafel bei der Auswechslung von Schönbächler zuerst fälschlicherweise die 7 anstellle der 27 anzeigte, setzte Winter zu einem Sprint in Richtung Bank an um die Auswechslung vorzunehmen, dies obschon er notabene erst gerade eingewechselt worden war. Kein Lamentieren, bis er merkte, dass nicht er gemeint war. So wünsch ich mir das!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 18.05.17 @ 8:51

Mir hat gestern Stettler auch nicht gefallen, nur Kampf und Einsatz reichen nicht für die Super League. Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er als linker Aussenverteidiger ran musste. Ansonsten war es ein müder Kick, vor allem wieder mal in der ersten Halbzeit kam fast gar nichts.
Hoffe heute auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg von Xamax, damit wir am Samstag dann wirklich im Letzigrund auch definitiv aufsteigen können und nicht schon heute auf dem Sofa, im Kino oder weiss ich nicht wo....;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 18.05.17 @ 8:51

Mir hat gestern Stettler auch nicht gefallen, nur Kampf und Einsatz reichen nicht für die Super League. Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er als linker Aussenverteidiger ran musste. Ansonsten war es ein müder Kick, vor allem wieder mal in der ersten Halbzeit kam fast gar nichts.
Hoffe heute auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg von Xamax, damit wir am Samstag dann wirklich im Letzigrund auch definitiv aufsteigen können und nicht schon heute auf dem Sofa, im Kino oder weiss ich nicht wo....;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 18.05.17 @ 9:06

spitzkicker hat geschrieben:Grauenhaftes Gekicke...Auf jeden Fall können wir in dieser Verfassung eine zitterfreie Saison in der SL vergessen. ... Servette war spielerisch stärker als der FCZ und fast alle Spieler technisch beschlagener. Warum kam dieser Rohner erst kurz vor Schluss? ...


Ich denke, dass wir uns über den einen Punkt freuen können. Es war gestern wieder ein Auftritt wie in der Abstiegssaison. Laufen wie Schlaftabletten, den Zweikampf scheuen und die Chancen vorne reihenweise versieben, denn wir haben ja soooviel Zeit. Wenn man Servette, Xamax und Aarau nicht klar besiegen kann, dann wird es in der Nati A sehr schwer. Anfangs Saison hatte ich gedacht, es hätte ein Mentalitätswechsel eingesetzt. Aber gestern das war ein Rückfall in alte Zeiten...Vielleicht weil manche Spieler eine schöpferische Pause bräuchten (nennt sich Rotation)?

Tschik Cajkovski hat geschrieben:immerhin bleibt mit dem einen punkt die möglichkeit am samstag nochmals ein spiel auszutragen, wo man definitiv den sack zu machen kann. sollte nochmals etwas leute in den letzi locken. dafür muss aber xamax gewinnen. wäre schade wenn man "wegen" schaffhausen aufsteigen würde...


Ich hoffe auch, dass Xamax in SH gewinnt, damit unsere Mannschaft den Aufstieg aus eigener Kraft besiegeln kann und muss. Es muss ab sofort am Mentalitätswechsel gearbeitet und zwei Gänge höher geschaltet werden. Nächste Saison müssen endlose viele solcher Spiele wie gestern gegen Thun, Lausanne, Niederhasli , SG... austragen und gewinnen!

Züri Live hat geschrieben:Rodriguez: „Ich muss ehrlich sagen, ich bin am Anschlag“
http://www.zuerilive.ch/2017/05/rodrigu ... -anschlag/


Hat es auch der Trainer schon gemerkt?
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 18.05.17 @ 9:09

ted mosby hat geschrieben:Uninspiriertes Spiel gegen ein allerdings gar nicht so schlechtes Servette. Die haben ein paar ziemliche passable Spieler in ihren Reihen. Mit noch ein bisschen mehr Glück wäre die Partie sogar noch gewonnen worden, Winter und Dwamena scheiterten nur knapp. Wäre dann allerdings auch nicht verdient gewesen.

Die Resultate in der Rückrunde gegen Servette und Xamax geben schon etwas zu denken. Keiner dieser Gegner wurde geschlagen, und einfacher wird's in der NLA sicher nicht.

Wer mir gestern leider einmal mehr überhaupt nicht gefiel war Stettler. Sorry, gegen vorne kommt da (noch?) gar nichts. Der neue Koch! Zudem immer wieder mit Fehlzuspielen.

Der Spirit und das Mannschaftsdenken von Adi Winter dafür überragend. Als die Tafel bei der Auswechslung von Schönbächler zuerst fälschlicherweise die 7 anstellle der 27 anzeigte, setzte Winter zu einem Sprint in Richtung Bank an um die Auswechslung vorzunehmen, dies obschon er notabene erst gerade eingewechselt worden war. Kein Lamentieren, bis er merkte, dass nicht er gemeint war. So wünsch ich mir das!

Kleine Korrektur, habs quasi hautnah erlebt: Winter sprintete nicht zur Seitenlinie, um sich auswechseln zu lassen, sondern er hat rund 20 Meter vor der Linie schon zur Bank gewunken und dann auf sich, um zu fragen: Muss ich wirklich raus?

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon ted mosby » 18.05.17 @ 9:18

spitzkicker hat geschrieben: Kleine Korrektur, habs quasi hautnah erlebt: Winter sprintete nicht zur Seitenlinie, um sich auswechseln zu lassen, sondern er hat rund 20 Meter vor der Linie schon zur Bank gewunken und dann auf sich, um zu fragen: Muss ich wirklich raus?


Danke, habs von der OT aus nicht ganz so genau gesehen. Aber immerhin wäre er raus gegangen :) Sadiku oder Gavranovic hätten sich erstmal hingesetzt und eine runde geschmollt. ;)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich – Servette FC, Mi. 17.5.17, 19.45 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.05.17 @ 9:21

Victor Jara hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Grauenhaftes Gekicke...Auf jeden Fall können wir in dieser Verfassung eine zitterfreie Saison in der SL vergessen. ... Servette war spielerisch stärker als der FCZ und fast alle Spieler technisch beschlagener. Warum kam dieser Rohner erst kurz vor Schluss? ...


Ich denke, dass wir uns über den einen Punkt freuen können. Es war gestern wieder ein Auftritt wie in der Abstiegssaison. Laufen wie Schlaftabletten, den Zweikampf scheuen und die Chancen vorne reihenweise versieben, denn wir haben ja soooviel Zeit. Wenn man Servette, Xamax und Aarau nicht klar besiegen kann, dann wird es in der Nati A sehr schwer. Anfangs Saison hatte ich gedacht, es hätte ein Mentalitätswechsel eingesetzt. Aber gestern das war ein Rückfall in alte Zeiten...Vielleicht weil manche Spieler eine schöpferische Pause bräuchten (nennt sich Rotation)?

Tschik Cajkovski hat geschrieben:immerhin bleibt mit dem einen punkt die möglichkeit am samstag nochmals ein spiel auszutragen, wo man definitiv den sack zu machen kann. sollte nochmals etwas leute in den letzi locken. dafür muss aber xamax gewinnen. wäre schade wenn man "wegen" schaffhausen aufsteigen würde...


Ich hoffe auch, dass Xamax in SH gewinnt, damit unsere Mannschaft den Aufstieg aus eigener Kraft besiegeln kann und muss. Es muss ab sofort am Mentalitätswechsel gearbeitet und zwei Gänge höher geschaltet werden. Nächste Saison müssen endlose viele solcher Spiele wie gestern gegen Thun, Lausanne, Niederhasli , SG... austragen und gewinnen!

Züri Live hat geschrieben:Rodriguez: „Ich muss ehrlich sagen, ich bin am Anschlag“
http://www.zuerilive.ch/2017/05/rodrigu ... -anschlag/


Hat es auch der Trainer schon gemerkt?


Betreffend der Aussage: "ich bin am Anschlag" frage ich mich geht es vielen anderen Spielern gleich? Kann es hier evt. daran liegen, dass die Spieler zuviele Spiele in den Beinen haben und die sehr sehr vielen Testspiele jetzt gegen Ende Saison kontraproduktiv sind und einen Einfluss auf die schlechteren Leistungen in der Rückrunde haben? Ist nur mal so ein Gedanke von mir.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 478 Gäste