FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 15.05.17 @ 10:04

11i hat geschrieben:Ich weiss nicht was alles noch passieren muss, dass diese vollpfosten endlich einsehen, dass das nicht geil ist.
Ich wünsche dem jungen gute besserung.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/an-dummheit-nicht-zu-ueberbieten/story/10779263


Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, befürchte aber, dass hier nur ein Mittel hilft: Jedem Böllerwerfer ein paar in die Fresse!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
oma
Beiträge: 225
Registriert: 10.07.06 @ 12:45
Wohnort: Thalwil

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Beitragvon oma » 15.05.17 @ 10:18

11i hat geschrieben:Ich weiss nicht was alles noch passieren muss, dass diese vollpfosten endlich einsehen, dass das nicht geil ist.
Ich wünsche dem jungen gute besserung.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/an-dummheit-nicht-zu-ueberbieten/story/10779263


Wieder einmal ein Paradebeispiel, dass sich die Kurven selber regulieren, oder eben nicht.

Der Werfer auf der "Osttribüne" wurde innerhalb kürzester Zeit von hunderten von erbosten Zeigfingern identifiziert und weggeführt. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht wirklich Mitleid gehabt, wenn er vom Mob..., aber lassen wir das.

Der Werfer von der SK wurde ebenfalls innerhalb von kürzester Zeit von Dutzenden von erbosten Zeigefingern identifiziert. Anstatt auch hier mal ein klares Zeichen zu setzen, hat "man" (SK, Capos, schweigende Mehrheit, die Besonnenen, die Fans, die Fangruppen, Begriff beliebig austauschbar) es verpasst, den Werfer auszuliefern, und so ein Bekenntnis zu "Pyro ja, Böller nein" zu setzen. Die Situation war ja gerade zu prädestiniert, vor allem auch da es in diesem Fall um eine Aktion gegen eigene Spieler handelte.

"Man" wird jetzt argumentieren, dass die Kurven sich immer solidarisch verhalten, die Übeltäter angesprochen / abgemahnt / zusammengeschissen / intern geprügelt werden und deshalb nie und nimmer verraten werden. Und genau deshalb wird es vorläufig / immer Idioten geben, die das wissen (oder eben nicht) und ignorant Böller aus welchen für mich nicht nachvollziehbaren Gründen abfeuern.

Ich hoffe, dass der Junge keine langfristigen Gesundheitsschäden davonträgt.
92:47...und live dabei...

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Beitragvon Gibs » 15.05.17 @ 10:31

oma hat geschrieben:
11i hat geschrieben:Ich weiss nicht was alles noch passieren muss, dass diese vollpfosten endlich einsehen, dass das nicht geil ist.
Ich wünsche dem jungen gute besserung.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/an-dummheit-nicht-zu-ueberbieten/story/10779263



Der Werfer auf der "Osttribüne" wurde innerhalb kürzester Zeit von hunderten von erbosten Zeigfingern identifiziert und weggeführt. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht wirklich Mitleid gehabt, wenn er vom Mob..., aber lassen wir das...


War beim Geschehen dort bei der Osttribüne. Die Zeigefinger waren übrigens mehrheitlich FCZ-Fans und der Werfer konnte glücklich sein das ihn die Securitas herausgeholt hat. Sonst hätte es noch mehr Prügel abgesetzt. Zuschauerreaktion fand ich super.

Der Böller war auch absolut unkontrolliert, habe es genau gesehen, er war zuerst cirka 3 Meter von der Seitenlinie, dann hat er sich ausgelöst und ist cirka 5 Meter weit Richtung Spielplatz geflogen und explodiert. Stellt euch vor er wäre in die andere Richtung in die Zuschauer geflogen! Daher nochmals, was für ein Idiot!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 15.05.17 @ 10:33

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, aber das Bier und er Spiess haben geschmeckt. Stadion gefällt. Sonne scheint ins Gesicht während du immer betrunkener wirst, passte wunderbar. Resultat ebenso okay.

Aber Böller auf die eigenen Spieler schmeissen und dann die Eskalation am Bahnhof mit einem Schwerverletzten. Toller Ausflug zunichte gemacht. Unglaubliche Scheisse was da mal wieder passiert ist.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

zberg
Beiträge: 314
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Beitragvon zberg » 15.05.17 @ 13:01

Unfassbar traurig das ganze. Ein 10 jähriger bub!! Hoffnungslose dummheit, wer immer das war, wer immer die noch schützt: shame on y. Ihr nehmt uns die freude am spiel, dem glauben an den spirit der kurve und versteht nicht um was es eigentlich geht: dem selbstlosen fest und dessen ironie.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Beitragvon Dave » 15.05.17 @ 14:31

Tja, da muss man sich über den Ruf der Fussballfans nicht beschweren, solange Böller und Randale toleriert werden.

Selbstregulierung in der Kurve funktioniert nicht. Und für mache ist die blosse Anwesenheit eines Polizisten provozierend. Und natürlich
sind immer die Bullen Schuld.
Ich habe keine Lust, wegen eines Fussballspiels mir ein Andenken fürs Leben zu holen. Und dann noch ausgerechnet in Winti, meine Güte.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Beitragvon K 6 M » 15.05.17 @ 14:40

Böller werden überhaupt nicht toleriert, hör doch auf solchen Blödsinn zu verbreiten.
Nein zum neuen Stadion!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 795 Gäste