FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.05.17 @ 10:15

schön zu lesen, dass praktisch alle die gute leistung von brecher hervorheben. der "neue" brecher ist mir schon in den U21 spielen aufgefallen; habe im entsprechenden thread vor ein paar wochen darüber geschrieben. hoffe er kann noch in einigen der restlichen partien ebenfalls als Nr. 1 spielen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon Remo von der Brücke » 09.05.17 @ 10:18

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, Herr Cajkovski!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon Deepblue » 09.05.17 @ 10:21

DDas Spiel gestern war lange eine 0815 Leistung wie wir sie diese Saison schon oft gesehen haben.
Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Das Tor von Brunner war psychologisch wichtig, da LeMont natürlich hinten rein stand.
Brecher darf man schon loben, keine Fehler, 1-2 big safes!
Mir gefällt unsere Defensive nicht so ganz. Einzelleistungen sind eigentlich gut, aber irgendwo im Gefüge haperts.

Offensive rakerte, Dwamena lange glücklos...
nach dem 2:0 haben die Gegner aufgehört und unsere konnten zaubern, hat gut getan.
Die Jungs tun aber sicher gut daran, den Sieg nicht zu überbewerten.

Rhoner hat zwar offensiven Schwung reingebracht, defensiv aber eher mager... Rüegg war überall present++
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10015
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 09.05.17 @ 10:38

din Vater hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut.


Brille Fielmann? :-)
Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31).


Regeln kännsch? :-)
Zwischen Ball und Tor ist damit nur noch ein Spieler (halt nicht der Torhüter...).


Ja, du hast recht, diese doofe Regel mit dem "vorletzten" verteidigenden Spieler ...
zum Glueck streckte sich Favre lang und nicht quer :-)
Hier ein Beispiel, mit einem klaren Abseits mit dem Feldspieler auf der Torlinie:
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon Pescadito » 09.05.17 @ 10:47

Don Ursulo hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut.


Brille Fielmann? :-)
Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31).


Regeln kännsch? :-)
Zwischen Ball und Tor ist damit nur noch ein Spieler (halt nicht der Torhüter...).


Ja, du hast recht, diese doofe Regel mit dem "vorletzten" verteidigenden Spieler ...
zum Glueck streckte sich Favre lang und nicht quer :-)
Hier ein Beispiel, mit einem klaren Abseits mit dem Feldspieler auf der Torlinie:


Sobald der Verteidiger hinter dem Keeper steht wird's kompliziert. Kann mich an die Szene mit Tevez gegen Mexico an der WM2010 erinnern, als in der Pause die ganzen Experten von SRF bis ZDF (oder war's RTL? Jedenfalls mit Klopp) sich masslos über den Linienrichter geärgert haben, und dann beim Standbild die Abseitslinie beim letzten statt beim zweitletzten Verteidiger gezogen haben. Ich hätte die Wände hochgehen können, zuerst der irreguläre Treffer und dann all die sogenannten Experten, die sich über ein 2m-Abseits ärgerten, ohne zu merken, dass es sich eigentlich um ein 3m-Abseits handelte :-)

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon likavi » 09.05.17 @ 10:56

Deepblue hat geschrieben:
Rhoner hat zwar offensiven Schwung reingebracht, defensiv aber eher mager... Rüegg war überall present++


Rohner spielte Stürmer, Buff rückte auf die Position von Rüegg.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 09.05.17 @ 11:00

Ich denke, die Bewertung ist tatsächlich relativ schwierig, weil am Schluss bei Le Mont alle Dämme brachen und vorher fast 60 min wenig ging.

- Brecher - sehr gut. Alles gehalten und 2-3 Glanzparaden, verhinderte, dass Le Mont mit einem Ausgleich noch Morgenluft schnuppern konnte. Mich dünkte er auch ballsicherer als in der Seuchensaison. Er hat ein paar Mal gut mitgespielt.
- Brunner - gut bis sehr gut. Geiles Tor, freut mich für ihn und auch die Auslösung zum 2:0 kam von ihm! Kleine Abstriche für die defensiven Aufgaben, beim Zweikampf vor dem 5:1 (schwierige Situation) und auch beim Lattenschuss müsste er meines Erachtens stärker reinrücken, dass Bangura den 2. Le Monter decken kann.
- Bangura - ordentlich. Zwei Mal nicht über allen Zweifel erhaben im Zweikampf. Gute Auslösungen und Ballsicherheit.
- Nef - ordentlich mit Abstrichen. Im Stellungsspiel teilweise zu übereifrig.
- Stettler - grundsolide bis gut. Starke Zweikampfführung. Für seine Erfahrung und Alter ein weiteres gutes Spiel und ein Empfehlungsschreiben.
- Rüegg - sehr gut. Unglaubliche Präsenz im defensiven Mittelfeld!
- Marchesano - ordentlich. Ich hätte mir noch mehr Impulse von ihm gewünscht. Er hatte zwar in der ersten Halbzeit mit dem schönen Freistoss auf Brunner und einem guten Abschluss fast die einzigen Akzente gesetzt, aber generell fand ich das Mittelfeld offensiv lange Zeit komplett wirkungslos. Als defensiver Part im zentralen Mittelfeld taugt er weniger. Das machen Rüegg und Kukeli viel solider.
- Winter - schwach. Inexistent meines Erachtens.
- Schönbi - schwankend. Lange Zeit wollte ihm gar nichts so richtig gelingen. Wäre einer neben Winter und Marchesano von dem ich mehr Spielkontrolle erwartet hätte als Le Mont zeitweise richtig gut spielte. Schönbi drehte aber in der letzten halben Stunde richtig auf. 3 Torbeteiligungen! Der Wille ist lobenswert!
- Raphael - schwankend. Eigentlich völlig abgemeldet, doch wie ein Vollblutsstürmer verwertet er seine beiden Chancen!
- Cavusevic - schwach. Hätte er nicht schön auf Raphael zum 2:0 abgelegt, wäre es ein komplett verbrauchter Tag gewesen. Das Janko-Gehabe - 1.90 Mann und Standhaftigkeit eines 5-Jährigen - kann er getrost wieder ablegen! Diese Faller haben mich genervt. Zur Verteidigung Dzengis darf man aufführen, dass er wohl auch noch den einen oder anderen Scorerpunkt gemacht hätte (was bspw. die Bewertung von Schönbi komplett verändert), wenn er die Schlussphase gespielt hätte.
- Kone - gut. Brachte Schwung in die Partie gegen einen Gegner, der sich allmählich auflöste und sich immer weniger wehrte. Guter Schachzug von Forte mehr Speed zu bringen!
- Buff - ?. Lobenswert, dass er sich brutal bemühte.
- Rohner - ? Zu kurzer Einsatz. Der Sprint vor dem 5:0 war super, der verfrühte Abschluss eher weniger.
- Forte - gut. Gute Aufstellung. Meines Erachtens hätte er Rohner früher für den abgemeldeten Winter bringen können, ausserdem fehlte nach der Herausnahme von Rüegg die defensive Absicherung, die Brechers "Clean Sheet" versaute, aber who cares?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gazza65, Jungzuercher, MetalZH, spitzkicker, s'Efeu, vergani und 625 Gäste