Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.05.17 @ 23:01

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ganz normal das Spiel anklicken und kaufen :)

Habe das Abo, muss also nicht das spiel kaufen, aber bei mir stand da, dass nur die 2. hz übertragen wird und vorher kam halt der andere Match... Komische sache.


Hm dann hat es vielleicht doch was damit zu tun,dass du ein Abo hast, keine Ahnung wie das bei dir funktioniert. Ich kenne es nur so, dass man ein beliebiges Spiel für 5CHF (früher 4.50) kaufen kann und damit hatte ich noch nie Probleme. Apropos Teleclub: Cablecom und Swisscom sind da ja ziemlich im Streit, Eishockey gibts schon mal nicht mehr ab 2018 bei Swisscom. Auch die Primera Division ist weg... Hoffe, dass Teleclub noch eine Weile erhalten bleibt :(

Kann sein, dass dies aufgrund des Abos ist.

Nun ja, Cablecom und swisscom sind da in einem ziemlichen kampf, aber sagen wir es so, da ich ausser Fussball eh kaum fernseh, habe ich einfach ein Abo bei dem anbieter, bei dem ich Fussball schauen kann. Hat cablecom die rechte wechsle ich halt einfach zu cablecom.

Ps: kann übrigens auch sein, dass teleclub das spiel auf zwei sender gesplittet hat und ich die erste Hz einfach nicht gefunden habe.


Schmidi, ich habe auch das komplette Fussballabo und bei mir kam das Spiel von Anfang an.

schwizermeisterfcz, La Liga und die PL sind schon länger nicht mehr im Abo bzw. man kann die Topspiele auch gar nicht kaufen da Swisscom die Rechte nicht mehr hat. Ab und an kommen, eher "unwichtigere" Spiele (dies liegt natürlich im Auge des Betrachters), wie gestern Warford vs. Liverpool aber sonst leider nichts mehr.


Warum eigentlich dieser starke Abbau? Früher konnte ich auf Teleclub alle Barça-Spiele schauen und nun gibts nicht mal mehr den Clásico. Auch in der PL kann man wie du sagst nicht mehr alles kaufen. Kennt sich da jemand genauer aus, warum Teleclub all seine Rechte am verlieren ist?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 02.05.17 @ 23:12

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ganz normal das Spiel anklicken und kaufen :)

Habe das Abo, muss also nicht das spiel kaufen, aber bei mir stand da, dass nur die 2. hz übertragen wird und vorher kam halt der andere Match... Komische sache.


Hm dann hat es vielleicht doch was damit zu tun,dass du ein Abo hast, keine Ahnung wie das bei dir funktioniert. Ich kenne es nur so, dass man ein beliebiges Spiel für 5CHF (früher 4.50) kaufen kann und damit hatte ich noch nie Probleme. Apropos Teleclub: Cablecom und Swisscom sind da ja ziemlich im Streit, Eishockey gibts schon mal nicht mehr ab 2018 bei Swisscom. Auch die Primera Division ist weg... Hoffe, dass Teleclub noch eine Weile erhalten bleibt :(

Kann sein, dass dies aufgrund des Abos ist.

Nun ja, Cablecom und swisscom sind da in einem ziemlichen kampf, aber sagen wir es so, da ich ausser Fussball eh kaum fernseh, habe ich einfach ein Abo bei dem anbieter, bei dem ich Fussball schauen kann. Hat cablecom die rechte wechsle ich halt einfach zu cablecom.

Ps: kann übrigens auch sein, dass teleclub das spiel auf zwei sender gesplittet hat und ich die erste Hz einfach nicht gefunden habe.


Schmidi, ich habe auch das komplette Fussballabo und bei mir kam das Spiel von Anfang an.

schwizermeisterfcz, La Liga und die PL sind schon länger nicht mehr im Abo bzw. man kann die Topspiele auch gar nicht kaufen da Swisscom die Rechte nicht mehr hat. Ab und an kommen, eher "unwichtigere" Spiele (dies liegt natürlich im Auge des Betrachters), wie gestern Warford vs. Liverpool aber sonst leider nichts mehr.


Warum eigentlich dieser starke Abbau? Früher konnte ich auf Teleclub alle Barça-Spiele schauen und nun gibts nicht mal mehr den Clásico. Auch in der PL kann man wie du sagst nicht mehr alles kaufen. Kennt sich da jemand genauer aus, warum Teleclub all seine Rechte am verlieren ist?


Was ich halt absolut nicht verstehe ist warum man dann die Spiele nicht einfach für 5.- anbietet so wie für die Leute ohne das "komplette" Abo. Ich vermute jedoch eher dass die Kosten für die jeweiligen Anbieter auch bei Spitzenspielen die 5.- übertreffen und es sich so für sie nicht lohnt, auch wenn die Nachfrage sehr gross ist.
Ist aber meine Meinung und reine Spekulation.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon Victor Jara » 03.05.17 @ 8:46

bluesoul hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:... Mit Sicherheit keine Schwalbe ...

Seltsame Entscheidung, fast so seltsam wie die Rote gegen WInter!

Aber starke Leistung von Koné, sein enormes Durchsetzungsvermögen wurde schon im Spiel gegen Gladbach sichtbar, wo er auch nur durch mehrsekündiges Halten gestoppt werden konnte, was zum Siegbringenden Penalty geführt hat!


Perfekt analysiert. Der korrekte Entscheid wäre wohl gewesen: Foul Monighetti --> Vorteil laufen lassen --> keine Schwalbe --> Tor Dwamena (Wäre kein Abseits, oder?). Ich muss den Schiri aber in Schutz nehmen; das war unglaublich schwierig zu sehen/entscheiden.


Korrekt wäre gewesen, kein Foul, weiter laufen lassen, Tor Dwamena... egal. Hauptsache gewonnen. :-)


Dann sind wir uns ja über die Bewertung der Situation einig. Mir geht es übrigens nicht um Nachtreten gegen den Schiri (die Situation war ohne Wiederholung tatsächlich schwer zu überblicken), noch um eine nachträgliche Resultatskosmetik. Mir geht es nur um die mediale Aufbereitung dieser umstrtittenen Szene. So bleibt in den Köpfen hängen, dass unser neuer Prinz eine Schwalbe gemacht hat, obwohl er genau das Gegenteil gemacht hat. Irgendwann haftet plötzlich das Etikett "Schwalbenkönig" an einem untadeligen Sportler wie Koné. Dabei wäre es auch für unter Druck arbeitende Medienschaffende ein Leichtes Zweifel an der Entscheidung anzubringen z.B. in der Form :
"Aus Sicht der neutralen Beobachters kann diese gelbe Karte gegen Koné nicht nachvollzogen werden, sie entspricht nicht dem gezeigten Spielverlauf"
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon Baloo » 03.05.17 @ 9:29

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Was ich halt absolut nicht verstehe ist warum man dann die Spiele nicht einfach für 5.- anbietet so wie für die Leute ohne das "komplette" Abo. Ich vermute jedoch eher dass die Kosten für die jeweiligen Anbieter auch bei Spitzenspielen die 5.- übertreffen und es sich so für sie nicht lohnt, auch wenn die Nachfrage sehr gross ist.
Ist aber meine Meinung und reine Spekulation.


Ich denke die Rechteinhaberin (dazn) hat schlicht kein Interesse daran, dass andere Plattformen Spiele der PL und La Liga übertragen, da dadurch ja potenzielle Kunden abgehalten werden. Aus diesem Grund werden auch keine Rechte an dritte abgegeben, insbesondere natürlich keine für Topspiele.

Frage: Kann man inzwischen auch Spiele mieten, ohne das man ein Abo bei der Swisscom hat? Früher war dafür immer ein Swisscom-Abo nötig (Handy, Festnetz oder was auch immer - es musste nicht zwingend ein TV Abo sein)

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon xavier89 » 03.05.17 @ 9:45

Baloo hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Was ich halt absolut nicht verstehe ist warum man dann die Spiele nicht einfach für 5.- anbietet so wie für die Leute ohne das "komplette" Abo. Ich vermute jedoch eher dass die Kosten für die jeweiligen Anbieter auch bei Spitzenspielen die 5.- übertreffen und es sich so für sie nicht lohnt, auch wenn die Nachfrage sehr gross ist.
Ist aber meine Meinung und reine Spekulation.


Ich denke die Rechteinhaberin (dazn) hat schlicht kein Interesse daran, dass andere Plattformen Spiele der PL und La Liga übertragen, da dadurch ja potenzielle Kunden abgehalten werden. Aus diesem Grund werden auch keine Rechte an dritte abgegeben, insbesondere natürlich keine für Topspiele.

Frage: Kann man inzwischen auch Spiele mieten, ohne das man ein Abo bei der Swisscom hat? Früher war dafür immer ein Swisscom-Abo nötig (Handy, Festnetz oder was auch immer - es musste nicht zwingend ein TV Abo sein)


Ich glaube Du kannst keine Spiele mieten, wenn du kein Abo bei der Swisscom hast.
Dieses Problem habe ich dann spätestens im Sommer, wenn zur Konkurrenz wechseln werde.
Daher habe ich mich in der Zwischenzeit für eine nicht ganz legale Lösung umgesehen, welche kompatibel mit der Apple Box ist.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12736
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon Krönu » 03.05.17 @ 10:03

xavier89 hat geschrieben:Ich glaube Du kannst keine Spiele mieten, wenn du kein Abo bei der Swisscom hast.

Doch es ist möglich. Man kann neu "kein Abo" anwählen, wenn man auf den Miet-Button drückt. Weiss aber nicht wie das abgerechnet wird.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon xavier89 » 03.05.17 @ 10:11

Krönu hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Ich glaube Du kannst keine Spiele mieten, wenn du kein Abo bei der Swisscom hast.

Doch es ist möglich. Man kann neu "kein Abo" anwählen, wenn man auf den Miet-Button drückt. Weiss aber nicht wie das abgerechnet wird.


Ah ja! Okey das wusste ich nicht.
Funktioniert, dass normal über die Bluewin Sport Seite?
Ich nehme an, dass wird per Kreditkarte erfolgen.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Google Adsense [Bot], SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 1145 Gäste