Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon spitzkicker » 30.04.17 @ 18:56

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
- Dass Vanins beim Gegentreffer "wie angewurzelt stehen geblieben" sei, ist wohl ein schlechter Witz. Marzouk köpfelt den Ball aus kürzester Entfernung scharf ins Tor. Vanins kann nur noch spekulieren, entscheidet sich zuerst für die falsche Seite und kann dann nur noch versuchen, sich trotzdem noch auf die andere Seite zu werfen.

Dein Stream muss wirklich schlecht gewesen sein: Der Flankenball kaum aus rund 25 Meter von der Seite, und Marzouk konnte aus vier Metern (!) völlig unbedränkt einköpfeln. Mit zwei Schritten hätte Vanins den Ball vor Marzouk schnappen können, denn er war weiss Gott genügend lange in der Luft (der Ball, nicht Vanins...).


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon MetalZH » 30.04.17 @ 19:15

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
- Dass Vanins beim Gegentreffer "wie angewurzelt stehen geblieben" sei, ist wohl ein schlechter Witz. Marzouk köpfelt den Ball aus kürzester Entfernung scharf ins Tor. Vanins kann nur noch spekulieren, entscheidet sich zuerst für die falsche Seite und kann dann nur noch versuchen, sich trotzdem noch auf die andere Seite zu werfen.

Dein Stream muss wirklich schlecht gewesen sein: Der Flankenball kaum aus rund 25 Meter von der Seite, und Marzouk konnte aus vier Metern (!) völlig unbedränkt einköpfeln. Mit zwei Schritten hätte Vanins den Ball schnappen können, denn er war weiss Gott genügend lange in der Luft (der Ball, nicht Vanins...).


Ah sorry, ich habe dich falsch verstanden. Du meintest, dass er den Ball aus der Luft hätte pflücken müssen. Unter "angewurzelt stehen bleiben" verstehe ich eben, dass der Torhüter sich nicht bewegt, was Vanins beim Schuss ja aber getan hat. In diesem Falle aber offensichtlich zu spät. Ich habe den Treffer nur in der Pause in einer kurzen Einspielung gesehen, von dem her habe ich wirklich keine Ahnung. Marzouk stand also mittendrin im 5er?? 4 Meter vor dem Tor sollte ja eigentlich Vanins stehen...

Kannst du mir auch noch etwas Positives von diesem Spiel berichten, das ich nur unvollständig verfolgen konnte? Oder achtest du dich da nicht so drauf? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon Züri Live » 30.04.17 @ 19:16

Cédric Brunner: „Chiassos Spielweise kam uns entgegen“:
http://www.zuerilive.ch/2017/04/cedric- ... -entgegen/

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon spitzkicker » 30.04.17 @ 19:33

MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
- Dass Vanins beim Gegentreffer "wie angewurzelt stehen geblieben" sei, ist wohl ein schlechter Witz. Marzouk köpfelt den Ball aus kürzester Entfernung scharf ins Tor. Vanins kann nur noch spekulieren, entscheidet sich zuerst für die falsche Seite und kann dann nur noch versuchen, sich trotzdem noch auf die andere Seite zu werfen.

Dein Stream muss wirklich schlecht gewesen sein: Der Flankenball kaum aus rund 25 Meter von der Seite, und Marzouk konnte aus vier Metern (!) völlig unbedränkt einköpfeln. Mit zwei Schritten hätte Vanins den Ball schnappen können, denn er war weiss Gott genügend lange in der Luft (der Ball, nicht Vanins...).


Ah sorry, ich habe dich falsch verstanden. Du meintest, dass er den Ball aus der Luft hätte pflücken müssen. Unter "angewurzelt stehen bleiben" verstehe ich eben, dass der Torhüter sich nicht bewegt, was Vanins beim Schuss ja aber getan hat. In diesem Falle aber offensichtlich zu spät. Ich habe den Treffer nur in der Pause in einer kurzen Einspielung gesehen, von dem her habe ich wirklich keine Ahnung. Marzouk stand also mittendrin im 5er?? 4 Meter vor dem Tor sollte ja eigentlich Vanins stehen...

Kannst du mir auch noch etwas Positives von diesem Spiel berichten, das ich nur unvollständig verfolgen konnte? Oder achtest du dich da nicht so drauf? ;-)

Aber gern berichte ich über Positives:

- Brunner bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird von einigen Usern. Wenn schon müsste man Voser kritisieren, der keinen Deut besser war, aber mit etlichen Jahren Erfahrung mehr bringen müsste.

- Rüegg in Anbetracht seines Alters ganz gut, ist auf jeden Fall nicht abgefallen.

- Koné und Dwamena mit riesigem Einsatz und Laufpensum. Sie sind ein steter Unruheherd, immer gefährlich.

- Mit Marchesano und später auch Buff kam bitter nötige Qualität auf den Platz. Warum das UFO auf diese beiden (nicht beide aufs Mal) in der Startformation verzichtet, ist mir ein Rätsel.

- Schönbi: Noch nicht der Alte, aber wie Winter mit aufsteigender Form.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon MetalZH » 30.04.17 @ 19:45

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
- Dass Vanins beim Gegentreffer "wie angewurzelt stehen geblieben" sei, ist wohl ein schlechter Witz. Marzouk köpfelt den Ball aus kürzester Entfernung scharf ins Tor. Vanins kann nur noch spekulieren, entscheidet sich zuerst für die falsche Seite und kann dann nur noch versuchen, sich trotzdem noch auf die andere Seite zu werfen.

Dein Stream muss wirklich schlecht gewesen sein: Der Flankenball kaum aus rund 25 Meter von der Seite, und Marzouk konnte aus vier Metern (!) völlig unbedränkt einköpfeln. Mit zwei Schritten hätte Vanins den Ball schnappen können, denn er war weiss Gott genügend lange in der Luft (der Ball, nicht Vanins...).


Ah sorry, ich habe dich falsch verstanden. Du meintest, dass er den Ball aus der Luft hätte pflücken müssen. Unter "angewurzelt stehen bleiben" verstehe ich eben, dass der Torhüter sich nicht bewegt, was Vanins beim Schuss ja aber getan hat. In diesem Falle aber offensichtlich zu spät. Ich habe den Treffer nur in der Pause in einer kurzen Einspielung gesehen, von dem her habe ich wirklich keine Ahnung. Marzouk stand also mittendrin im 5er?? 4 Meter vor dem Tor sollte ja eigentlich Vanins stehen...

Kannst du mir auch noch etwas Positives von diesem Spiel berichten, das ich nur unvollständig verfolgen konnte? Oder achtest du dich da nicht so drauf? ;-)

Aber gern berichte ich über Positives:

- Brunner bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird von einigen Usern. Wenn schon müsste man Voser kritisieren, der keinen Deut besser war, aber mit etlichen Jahren Erfahrung mehr bringen müsste.

- Rüegg in Anbetracht seines Alters ganz gut, ist auf jeden Fall nicht abgefallen.

- Koné und Dwamena mit riesigem Einsatz und Laufpensum. Sie sind ein steter Unruheherd, immer gefährlich.

- Mit Marchesano und später auch Buff kam bitter nötige Qualität auf den Platz. Warum das UFO auf diese beiden (nicht beide aufs Mal) in der Startformation verzichtet, ist mir ein Rätsel.

- Schönbi: Noch nicht der Alte, aber wie Winter mit aufsteigender Form.


Sehr schön, herzlichen Dank!

Im 4-4-2 ist es einigermassen logisch, dass es für Buff und Marchesano keinen Platz gibt. Aber dass nachher gleich beide eingewechselt werden, ist schon seltsam, zumal die meines Wissens noch nie zusammen auf dem Platz standen, sondern nur für den jeweils anderen eingewechselt wurden. Vermutlich wurde Buff (oder doch Marchesano?) heute dabei in noch offensiverer Position eingesetzt als sonst, was übrigens auch nicht gerade für den Formstand von Cavusevic spricht...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon Schmiedrich » 30.04.17 @ 20:44

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Chiasso - FC Zürich / So. 30.4.2017; 15:00h

Beitragvon Züri Live » 30.04.17 @ 20:48

Chiasso – FCZ 1:2 Highlights und Spielbericht:
http://www.zuerilive.ch/2017/04/chiasso ... elbericht/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, rosche, Wilco Hellinga, withe lion und 420 Gäste