Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Thommy » 29.04.17 @ 12:33

Danilo hat geschrieben:Ich will endlich wieder in jeder Linie einen Spieler mit wirklicher internationaler Klasse, welche den FCZ auch wirklich weiterbringen und wir dem FCB endlich wieder Paroli bieten können. Sonst wird es wirklich langsam langweilig in der SL.

Im Sturm ist mit Dwamena schon mal ein Anfang gemacht: aber es muss noch ein weiterer Stürmer von internationaler Klasse her. Es darf nicht alles von Dwamena abhängen. Kone und Cavusevic sind gute Ergänzungsspieler.

Im Mittelfeld ist klar Handlungsbedarf angezeigt. Da muss ein physisch und technisch starker Puncher hin. Yapi genügt sicher nicht mehr für die Super League.
Kukeli, Sarr und die Jungen als Ergänzungsspieler.

Verteidigung
Hier müssen wirklich zwei Klassespieler mit internationaler Erfahrung verpflichtet werden. Keco behalten? Ich weiss nicht. Bangura behalten vorläufig (2018).
Zusätzlich die jungen Talente welchen die Zukunft gehört wie Kryeziu, Stettler, Alesevic und Kempter.

Tor
Auch auf dieser Position muss ein klasse Keeper her. Vanins reicht nicht mehr. Baumann und Brecher gehört die Zukunft?

Es muss jetzt ein Umbruch eingeleitet werden wie beim ZSC sonst kommt der FCZ national nicht wieder an die Spitze.


"Wer soll das bezahlen?...." Ist eine Frage der Kohle, die hat (leider) der FCB zur Genüge, der FCZ nicht! Deshalb wird es langweilig bleiben in der SL.


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 29.04.17 @ 15:35

Da hast Du eine sagen wir mal sehr ambitionierte Liste, Danilo. So eine übergrosse Erwartungshaltung ist nicht gerade FCZ-like, passt eher zu GCBasel.. :-)

Wäre mal mit einem ersten wichtigen Schritt zufrieden. Wo bleibt die Vertragsverlängerung mit Oli Buff!?! Wo?
Hopp jetzt TB und AC, Auf Auf!!

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 799
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon laissa » 29.04.17 @ 18:52

unser ehemalige stjepan kuki scheint gut in form zu sein. sein vertrag läuft im sommer aus. habe ihn aber nie spielen gesehen und weiss darum nicht welche position er jeweils besetzt. wäre er einer für die 6?

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 30.04.17 @ 14:06

laissa hat geschrieben:unser ehemalige stjepan kuki scheint gut in form zu sein. sein vertrag läuft im sommer aus. habe ihn aber nie spielen gesehen und weiss darum nicht welche position er jeweils besetzt. wäre er einer für die 6?


Wenn ich mich recht erinnere war er ein typischer 8er.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 30.04.17 @ 20:51

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 30.04.17 @ 23:05

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.04.17 @ 23:51

Schmiedrich hat geschrieben:10 Tore, 3 vorlagen in erst 11 spielen! und dazu erst 21... dieser Bnou-Marzouk wäre wirklich was für uns.
sein Fallrückziehertor war übrigens ein Augenschmaus!
http://www.transfermarkt.ch/younes-bnou ... ler/265573


Tatsächlich ein interessanter Spieler, allerdings gibt es zwei Dinge, die gegen einen Transfer zu uns sprechen:

1. Der TC-Kommentator sagte, dass ein Transfer zu Lugano im Sommer sehr gut möglich sei (wie konkret sagte er nicht). Ich denke der würde Lugano 1. Wegen der Umgebung, Sprache etc. und 2. wegen den internationalen Spielen in der nächsten Saison bevorzugen.

2. Ein 21-jähriger Marrokaner, der zurzeit in Chiasso spielt passt nicht wirklich in die momentane FCZ Strategie, auf Zürcher/Schweizer Spieler und auf den Nachwuchs zu setzen... Zudem haben wir gerade einen ausländischen Stürmer verpflichtet, was gemäss Bickel "eher eine Ausnahme" sei. Ich denke nicht, dass es gut käme wenn wir mit Koné, Dwamena, Cavusevic und Marzouk in die neue Saison starten würden.

Fazit: Momentan eher unrealistisch!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 370 Gäste