Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon DINGO » 24.04.17 @ 17:32

Kollegah hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Ich habe gestern Basel gegen Vaduz gesehen und ich muss sagen, dass Maurice Brunner in Vaduz einen grossen Sprung nach vorne gemacht hat. Ob als RV oder RM, Maurice würde unser Kader in der Breite stärker machen und mit Leistungen wie gestern traue ich ihm bei uns auch einen Stammplatz zu. Kukuruzovic war übrigens auch extraklasse.

Bitte nicht! Leider genügt Brunner nicht, auch wenn er sich als richtiger Zürcher mit dem FCZ identifizieren würde. Und ein breites Kader haben wir schon. Ich bin dafür, dass wir einen Abwehrchef und einen starken ZM verpflichten.


Und ich bin der Ansicht, dass Vinicius, Chiumiento und Etoundi letztes Jahr leider nicht genügt haben. Da hätten wir genauso gut mit Maurice Brunner, Aldin Turkes und Davide Mariani in die Saison gehen können. Das sind alles günstige FCZ-Junioren gewesen, mit denen wir im schlimmsten Fall auch nur abgestiegen wären. Schau nur wie sich Mariani in Lugano und eben Brunner in Vaduz machen... Brunner und Mariani haben in dieser Saison bewiesen, dass sie sehr wohl NLA Niveau besitzen. Aber klar, wie du schreibst sind ein IV-Chef und ein ZM dringender als Maurice Brunner zu verpflichten.


Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Julian » 24.04.17 @ 17:38

Danilo hat geschrieben:Vielleicht Mario Bühler von Vaduz. Sein Vertrag bei Vaduz läuft aus. Sehr robuster Innenverteidiger, 1.94, macht mir einen sehr guten Eindruck. Wäre eine Option.



Guter Input, vor allem ist er auch noch torgefährlich bei Standardsituationen.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 25.04.17 @ 9:38

DINGO hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Ich habe gestern Basel gegen Vaduz gesehen und ich muss sagen, dass Maurice Brunner in Vaduz einen grossen Sprung nach vorne gemacht hat. Ob als RV oder RM, Maurice würde unser Kader in der Breite stärker machen und mit Leistungen wie gestern traue ich ihm bei uns auch einen Stammplatz zu. Kukuruzovic war übrigens auch extraklasse.

Bitte nicht! Leider genügt Brunner nicht, auch wenn er sich als richtiger Zürcher mit dem FCZ identifizieren würde. Und ein breites Kader haben wir schon. Ich bin dafür, dass wir einen Abwehrchef und einen starken ZM verpflichten.


Und ich bin der Ansicht, dass Vinicius, Chiumiento und Etoundi letztes Jahr leider nicht genügt haben. Da hätten wir genauso gut mit Maurice Brunner, Aldin Turkes und Davide Mariani in die Saison gehen können. Das sind alles günstige FCZ-Junioren gewesen, mit denen wir im schlimmsten Fall auch nur abgestiegen wären. Schau nur wie sich Mariani in Lugano und eben Brunner in Vaduz machen... Brunner und Mariani haben in dieser Saison bewiesen, dass sie sehr wohl NLA Niveau besitzen. Aber klar, wie du schreibst sind ein IV-Chef und ein ZM dringender als Maurice Brunner zu verpflichten.


Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Maurice Brunner bei uns immer Verletzungspech hatte und auch wenn er fit war nicht wirklich überzeugen konnte. Sein Beispiel gleicht sich ziemlich mit dem was man nun bei Muheim probiert. Für den offensiven Flügel hat ihm in der SL einfach etwas gefehlt, mindestens dazumal, und wirklich stark wurde er erst als AV. Beim FCZ hat man das einfach nicht gesehen oder war auf dieser Position damals mit dem Captain Koch schon besetzt. Das Beispiel Mariani gebe ich dir absolut Recht. Ich war zwar immer eher Contra Mariani aber von den Qualitäten hat er sicher Nati A Format. Und das hätte er auch bei uns gezeigt. Bei ihm un Hyypiä muss aber irgendwas vorgefallen sein. Turkes ist ein Hopper. Und hat das sinkende Schiff verlassen und nun noch kein SL Tor gemacht. Ihm weine ich keine Träne nach!
FCZ

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon likavi » 25.04.17 @ 9:45

Bühler, Brunner, Kukuruzovic,... Das sind wieder so typische "sportaktuell"-Zusammenfassungs-Vorschläge. Die machen alle zwei bis drei Monate mal einen Match, wo sie zwei, drei gute Aktionen haben, aber glaubt mir, die sind über alle Spiele hinweg keineswegs besser, als die Spieler, die der FCZ aktuell hat - eher sogar schlechter und vor allem unkonstanter. Wenn Verstärkungen, dann wirklich Verstärkungen - und dafür vielleicht nur einen, zwei oder drei, je nach finanziellen Möglichkeiten. Es gibt ja auch noch interessante Talente im Nachwuchs. Und gleich die Welt erobern werden wir nächste Saison so oder so nicht.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.17 @ 11:15

Das berühmte Word für likavi!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 25.04.17 @ 23:42

Habe das jetzt hierhin verschoben, da es mit Xamax-FCZ nicht viel zu tun hat.
Yekini_RIP hat geschrieben:Sie werden ja Schritt für Schritt eingebaut Schmiedi..Kempter spielt schon fast Stamm, wenn er nicht verletzt ist...Koné zähle ich übrigens auch dazue, auch er kam als ganz Junger zu uns und wurde dank seiner Qualität schnell eingebaut...Stettler durfte erste Erfahrungen sammeln, sogar in der Europa League...Rüegg Rohner Kreyziu kamen in der Rückrunde zu ersten Einsätzen und wurden mit Profiverträgen ausgestattet!...und hast du mit den Jungen mal gesprochen, ob sie genauso unzufrieden sind wie du oder ob nicht eher das Gegenteil der Fall ist!?

Und im Gegensatz zu dir, sehe ich bei diesen Jungen auch nicht diese super Generation um Mehmedi Drmic Rodriguez, als die sie du jetzt darstellst. Am ehesten Potential in diese Nähe zu kommen, sehe ich noch bei den Küken Rohner und Rüegg, die aber noch auf allen Gebieten zulegen müssen und sicher nicht soweit sind, wie Mehmedi Drmic und vor allem Rodriguez im gleichen Alter waren.

Und sag mir, was hättest du denn mit all diesen überzähligen "alten" Spielern gemacht, die im Sommer noch gekommen sind oder noch da waren (Sprichwort gültige Verträge auch in der CL)!? Hätte bestimmt Unruhe gegeben, wenn vielen von denen die Jungen dauerhaft vor die Nasen gesetzt worden wären. Schon ein Wunder, dass Chiumento nie aufbegehrt hat oder sich ein Schönbi Yapi oder Cavu so oft mit der Reservisten oder Tribünenrolle zufrieden geben haben.


+1 zu allem, aber insbesondere zum fett markierten Teil, der in diesen Diskussionen hier mMn viel zu wenig Beachtung findet. Was man bei diesem enormen Leistungsdruck am wenigsten brauchen kann, sind Unruhen innerhalb des Teams. Logisch gibt es junge Talente, die Zeit verlieren und mit mehr Spielpraxis schneller besser würden. Es ist schade, dass man dies nicht auch noch bewerkstelligen kann, aber man kann einfach nicht den "Foifer unds Weggli" haben.
Die erfahrenen Spieler verdienen es auch zu spielen, wenn sie gute Leistungen zeigen, was sie bislang unter dem Strich offensichtlich auch tun, auch wenn die Meinungen hier auseinandergehen.

Der zentrale Punkt ist, dass in der jetzigen Situation Experimente schlicht zu riskant sind und ein junger Spieler schon massiv bessere (Trainings-)Leistungen zeigen müsste als der ältere, damit sein Einsatz vom Grossteil des Teams als gerechtfertigt angesehen würde. Sogar wenn z.B. Rüegg besser aussehen würde als Yapi, würde trotzdem Yapi spielen, weil er sehr viel Erfahrung mitbringt und in der Mannschaft hoch angesehen ist. Ich sehe dies ausserdem auch als einen Schutz für die Jungen in dieser heiklen Situation, weil Niederlagen wegen Fehlern von jungen Spielern stark auf diese zurückfallen könnten. Brecher ist hierfür ein Mahnmal!! Der ist jetzt wegen seiner Fehler in der letzten Saison einfach mal weg vom Fenster, schlimmstenfalls für immer.

Wir sind auf Aufstiegskurs mit dieser Strategie, auch wenn unsere Alten manchmal schlechte Leistungen zeigen. Wir wären vielleicht auch mit mehr Einsätzen von Jungen so gut oder gar noch besser dran, dem widerspreche ich keineswegs. Aber ich möchte mir nicht vorstellen, was hier im Forum und vor allem in den Medien sowie im FCZ-Umfeld los wäre, wenn Forte regelmässig junge Spieler den erfahrenen vorziehen würde und wir in der Tabelle in echte Bedrängnis gerieten. Und was dann im Team abgehen würde...

Versucht euch doch auch mal in die Position von Forte hineinzuversetzen, der unter diesem ganzen Druck die Hauptverantwortung trägt. Und vergesst ausserdem bitte nicht, dass auch die älteren Spieler vollen Einsatz für den FCZ geben und es nicht verdienen, gleich aufs Abstellgleis gestellt zu werden, wenn sie mal einen schlechten Tag einziehen und es im Team einen 19-Jährigen auf der gleichen Position gibt, der ein Talent zu sein scheint. Bis jetzt kann man keinem der älteren Spieler ernsthaft anlasten, über die gesamte Saison gesehen schlecht gespielt zu haben. Ausser vielleicht Chiumiento, und dort hat Forte offensichtlich die Konsequenzen gezogen, obwohl auch er ein arrivierter Spieler ist.

TB hat eine Verjüngung für die kommende Saison angekündigt. Ich freue mich sehr darauf und stehe bis dahin voll hinter der alten Garde, die uns höchstwahrscheinlich gerade den direkten Wiederaufstieg ermöglicht.

Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben... :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 26.04.17 @ 0:14

Ja sehr gut formuliert MetalZH und noch paar Ausführungen dazu:-) und zum Glück für euch bin ich auch die nächsten Tage noch krank geschrieben...;-)

Kempter war in letzten 2 Einsätzen sicherlich stark aber davor in seinen Einsätzen niemals stärker als Voser.

Ob Brunner oder Stettler kommt nun nicht wirklich darauf an betreffend Jugendförderung.

Ok Kreyziu hätte man das eine oder anderemal mehr laufen lassen können obwohl man auch erwähnen muss, dass gerade er uns fast eine Niederlage beschert hätte gegen Xamax mit einem ungeschickten Verhalten in der Schlussminute im Strafraum, was eigentlich einen Elfmeter hätte geben müssen.

Rüegg, den ich eigentlich bei seinen Einsätzen (vor allem in seinem 2. Spiel) sehr gelobt habe, wurde hier drin von den meisten nicht wirklich gut gesehen in diesen Spielen.

Rohner war in der Vorrunde sehr lange krank, anscheinend überspielt und wird nun trotzdem langsam an die 1. Mannschaft herangeführt.

Aliu stagniert momentan und ist auch bei der U21 alles andere als auffällig.

Sadrijaj hat sich nicht immer im Griff und steht fast bei jedem 2. Spiel am Rande einer roten Karte.

Wem ich allerdings unbedingt eine Chance gönnen würde wäre Ribeiro. Spielt vor allem seit der Rückrunde sehr stark.

Alles in allem verstehe ich aber einfach die ganze Aufregung hier drin betreffend Jugend (auch in Sachen U21) nicht ganz von Schmiedi und Co.! Man hat dann manchmal das Gefühl fast alles werde beim FCZ völlig verkehrt angegangen und gemacht.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 504 Gäste