Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 01.03.18 @ 0:09

Kiyomasu hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Fickentscher von Sion?


Hoffentlich meinst du das nicht allzu ernst. Der ist bereits 29 Jahre alt und gut auch nicht wirklich. Ich denke mit Jung ist wirklich 18 - 22 gemeint.

Für einen Torhüter ist 29 nicht wirklich alt. Das würde locker für 4-5 Jahre reichen, wenn man von seinen Fähigkeiten überzeugt wäre. Ich würde eine Nummer 1 suchen, d.h. einen Torhüter, der etabliert ist, und wahrscheinlich aus dem Talentalter heraus. Talente haben wir ja einige Eigene (Brecher, Baumann, Heim, Fillion).


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 01.03.18 @ 6:54

spitzkicker hat geschrieben:
Kann mir diese beiden Torhüter nicht vorstellen. Lausanne hat aktuell genug Geld und wird wohl kaum Castella ziehen lassen. Luzern hat nach Zibung Schritt für Schritt Omlin aufgebaut welcher aus meiner Sicht immer besser und stabiler wird. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Luzerner wieder bei Null beginnen möchten.

Omlin hat gegen uns gefloppt und am letzten Wochenende schon wieder. Was soll das, der floppt ja mehr als Brecher oder Vanins? Aber in diesem Forum reicht es, wenn einer zwei, drei gute Paraden zeigt, dann wird er schon gefordert. Wenn einer unserer Hüter zwei, drei gute Paraden zeigt, wirft man ihm die Flops vor. Mit dem Geist der Fans hat das nichts mehr zu tun.[/quote]

Ich habe weder Castella noch Omlin gefordert ich wollte nur aufzeigen, dass man sich um Hunn noch nicht zu viele Konkrete Gedanken machen sollte. Bisher ist kein Name in den Medien aufgekommen und auch sonst gibt es keinerlei Gerücht die auf einen spezifischen Goalie zeugen. Geben mir Brecher jetzt den vollen Rückhalt - auch bei Fehlern oder unglücklichen Aktionen wie gestern - und schauen wie er sich in diesem halben Jahr entwickelt.
FCZ

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Züri Live » 05.03.18 @ 11:58

Warum Brecher die neue Nr. 1 ist – Kadertalk nach der Disco-Party in Basel
http://www.zuerilive.ch/2018/03/warum-b ... -in-basel/

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 05.03.18 @ 13:42

Züri Live hat geschrieben:Warum Brecher die neue Nr. 1 ist – Kadertalk nach der Disco-Party in Basel
http://www.zuerilive.ch/2018/03/warum-b ... -in-basel/


Zürilive schreibt: "Interimistisch wird die Mannschaft zur Zeit von Academy-Leiter Heinz Russheim betreut." Überrascht mich jetzt, dass nicht Chappuis dies macht, da er ja Magnin auch immer die Taktik eingeflüstert haben soll.;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 05.03.18 @ 13:55

Züri Live hat geschrieben:Warum Brecher die neue Nr. 1 ist – Kadertalk nach der Disco-Party in Basel
http://www.zuerilive.ch/2018/03/warum-b ... -in-basel/


Wieder ein gelungener Bericht. Vielen Dank für deine Arbeit!

Meine Gedanken:

- Brecher zur 1 zu machen ist in meinen Augen völlig okay. Mit dem Fuss sicher stärker als Vanins und auch sonst eher ein "modernerer" TW. Klar Vanins ist ein sehr souveräner TW und hätte auch noch das Zeug zum Stammtorwart aber mit seinen 37 Jahren passt er leider nicht mehr in die Philosophie vom "neuen" FCZ. Zudem hat sich Brecher - ein richtiger FCZ'ler - diese neue Chance verdient. Ich hoffe, dass er sie mit dem Vertrauen von Magnin packt. Ansonsten muss man im Sommer extern weiter schauen. Pro Brecher!

- In Basel hätten wir endlich wieder eine 4-er Kette gespielt. In meinen Augen sehr positiv. Unser Kader hat zwar auf den AV Positionen noch nicht die breite, dass man jedes Spiel mit einer 4-er Kette spielen kann. Sobald Kempter zurück ist sollten wir aber auch auf den AV Positionen Doppeltbesetzt sein (Brunner/Rüegg und Pa/Kempter).

- Rüegg auf der rechten Seite sehe ich als aussen Verteidiger schon. Sehr Zweikampf stark und mit einem guten drive. Aber auf der rechten Flügel Position hat er mich bisher nicht überzogen. Hier fehlen mir die offensiven 1 gegen 1 Situationen. Zudem gefällt er mir in der Mitte defensiv brutal. Ist aber wohl ein "Opfer" von Aliu und Palsson. Kommt sicher gut alles in allem auch wenn ein bisschen Schade um ihn.

- Mich freut es auch extrem, dass man bereit ist Aliu ins kalte Wasser zu werfen. Endlich ist man bereit wieder ein Risiko mit einem grossen Talent zu gehen. Gerade in einem Derby und dann Basel auswärts einen Spieler so zu lancieren zeigt was Magnin von ihm hält. Allgemein hat mir schon die Leistung im Ligaderby von Aliu gefallen auch wenn er sich noch körperlich steigern muss. Dies kommt aber mit der zunehmenden Spielzeit von alleine!

- Ebenso hätten wir uns in Basel auf Turbo - Rohner freuen können. Auch von ihm verspreche ich mir viel.

- Thelander muss sich in die Mannschaft zurück fighten. Wie schon erwähnt erwarte ich mit von ihm in einer 4-er Kette viel mehr als in einer dreier Kette. Anscheinend hat er aber momentan einen schweren Stand.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 05.03.18 @ 13:56

Yekini_RIP hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Warum Brecher die neue Nr. 1 ist – Kadertalk nach der Disco-Party in Basel
http://www.zuerilive.ch/2018/03/warum-b ... -in-basel/


Zürilive schreibt: "Interimistisch wird die Mannschaft zur Zeit von Academy-Leiter Heinz Russheim betreut." Überrascht mich jetzt, dass nicht Chappuis dies macht, da er ja Magnin auch immer die Taktik eingeflüstert haben soll.;-)


Der flüstert sie nun Russheim zu. Ist halt nur ein Flüsterer. ;-)
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.03.18 @ 19:15

Fillion hat in seiner Instagram Story geschrieben zu einem Bild von sich im Tor „6 weeks earlier as planned“. Ist wohl zurück
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chiiswaerch, Zizou96 und 361 Gäste