Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon notausgang » 21.02.18 @ 11:08

Bin gespannt, wie Magnin am Sonntag aufstellen wird.

Für mich gibt es nur 3 Spieler, die sofort aus der Stammformation müssen: Palsson, Sarr und Winter (Priorität in dieser Reihenfolge).

Mit Palsson bin ich nie warmgeworden. Technisch limitiertes Ballherumgeschiebe im Mittelfeld, mehr nicht. Als Verteidiger taugt er noch weniger.
Sarr fand ich lange Zeit gar nicht so schlecht. Klar hatte er stets Mängel im Passspiel, aber sein Zweikampfverhalten fand ich gut. Allerdings hat er sich nun seit 2 Jahren keinen Schritt weiterentwickelt, tendenziell ist er sogar schwächer geworden.
Winter hat seinen Zenit überschritten. Kämpferisch nach wie vor ok, allerdings fehlt ihm der Speed und auch die Technik um in der NLA konstant eine gute Rolle zu spielen.

Ich kenne die Jungen im ZM zu wenig um sagen zu können, wer neben Rüegg passen würde. Aber ich bin sicher, Magnin findet eine Lösung. Anstelle von Winter soll Rohner nun endlich mal über mehrere Spiele hinweg eine Chance erhalten, Potenzial hat er ja.

Auf die nächste Saison hin muss der Fokus insbesondere auf die gesamte Defensive (TW, AV, IV, DM) gerichtet werden. Auch wenns in der Hinrunde (für mich überraschend) ganz gut geklappt hat, reichen dort mittelfristig weder Qualität noch Quantität aus.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.02.18 @ 7:55

Wie dem Medien-Thread zu entnehmen ist, verhandelt Bickel also mit einem jungen Goalie-Talent. Falls das stimmen sollte, verstehe ich es nicht mehr ganz. Fillion und Baumann sind also von ihm als superleague untauglich abgeschrieben und auch Heim (wird 18) ist noch lange nicht bereit?! Oder wie soll man dies verstehen?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 28.02.18 @ 8:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie dem Medien-Thread zu entnehmen ist, verhandelt Bickel also mit einem jungen Goalie-Talent. Falls das stimmen sollte, verstehe ich es nicht mehr ganz. Fillion und Baumann sind also von ihm als superleague untauglich abgeschrieben und auch Heim (wird 18) ist noch lange nicht bereit?! Oder wie soll man dies verstehen?


Sehr spannend. Aber Baumann der sich bei Rappi nicht durchsetzten kann sollte wohl auch für uns nicht genügen. Fillion ist eine Wundertüte und wird auch auf keiner Kaderliste aufgeführt? Weder 1. Mannschaft noch u21. Zudem würde er mit seinem Kanadischen Pass leider ein Platz des Ausländerkontigents blockieren. Da müsste er schon Top sein, dass sich das lohnt. Würde es mir zwar Wünschen, dass es für ihn reicht. Scheint ein cooler Typ zu sein.

Junges Goalie Talent eines anderen SL Teams? Hmmm..
FCZ

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon camelos » 28.02.18 @ 8:22

fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie dem Medien-Thread zu entnehmen ist, verhandelt Bickel also mit einem jungen Goalie-Talent. Falls das stimmen sollte, verstehe ich es nicht mehr ganz. Fillion und Baumann sind also von ihm als superleague untauglich abgeschrieben und auch Heim (wird 18) ist noch lange nicht bereit?! Oder wie soll man dies verstehen?


Sehr spannend. Aber Baumann der sich bei Rappi nicht durchsetzten kann sollte wohl auch für uns nicht genügen. Fillion ist eine Wundertüte und wird auch auf keiner Kaderliste aufgeführt? Weder 1. Mannschaft noch u21. Zudem würde er mit seinem Kanadischen Pass leider ein Platz des Ausländerkontigents blockieren. Da müsste er schon Top sein, dass sich das lohnt. Würde es mir zwar Wünschen, dass es für ihn reicht. Scheint ein cooler Typ zu sein.

Junges Goalie Talent eines anderen SL Teams? Hmmm..


Da steht nichts von SL Team... ;-)
Mögen die Spekulationen beginnen.....
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon 1896_ » 28.02.18 @ 8:30

camelos hat geschrieben:Mögen die Spekulationen beginnen.....


Super League:
Thun: Nikolic (1997)
FCSG: Krucker (1999)
Sion: Buchard (2000)
Luzern: Enzler (1997)
Lugano: Muci (2000)


Challenge League:
FC Aarau: Ammeter (2000), Hunn (1999)
Xamax: Jacot (1999)
Rappi: Vranješ (2000)
Servette: Lécureux und Castanheira (beide 1998)
Vaduz: Ospelt und Majer (beide 1999)
Winti: Milosavljevic (1998)
Wohlen: Stutzer (1998)

Keiner dieser Spieler hat wirklich viele Einsätze bzw. gar keine. Alle 96er & älter habe ich nicht aufgelistet.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon camelos » 28.02.18 @ 8:33

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/lars-hunn/profil/spieler/390162

Könnte mir vorstellen, dass es sich um den hier handelt.


Kennst du den Torwart, wenn ja, ist er soviel besser als Heim, der ja hier im Forum mit reichlich Vorschusslorbeeren eingedeckt wird?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon eifachöppis » 28.02.18 @ 8:41

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/lars-hunn/profil/spieler/390162

Könnte mir vorstellen, dass es sich um den hier handelt.


Kennst du den Torwart, wenn ja, ist er soviel besser als Heim, der ja hier im Forum mit reichlich Vorschusslorbeeren eingedeckt wird?


Mit Smach (22.12.99) und Heim (18.09.00) haben wir 2 sehr junge Torhüter in unserer Nachwuchsabteilung.
Smach bereits mit U21 Erfahrung, Heim erst in der U18 eingesetzt.


Mit welchem jungen Torhüter von einem CH-Verein sollte der FCZ verhandeln?
Auf die Schnelle fällt mir niemand ein.

Wie 1896_ bereits festgestellt hat, es gibt zwar junge Torhüter bei anderen CH-Vereinen, jedoch fehlt denen die Spielpraxis.
Sollte die Berichterstattung überhaupt korrekt sein, dann bin ich echt gespannt, um welches Talent es sich handelt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Hugo_Bengondo, laberspace, MetalZH, neinei, Romi, rosche, spitzkicker, Ulldrael, Vapor, vergani, yellow und 713 Gäste