Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schweri » 23.05.17 @ 7:49

Ich denke es gibt sicherlich Spieler die über 30 sind und ihre Leistung bringen, keine Frage.
Nur:
Alle reden von einer Kaderverjüngung.
Inler und Abdi waren in letzter Zeit mehrheitlich Ergänzungsspieler und ich finde einfach das Risiko viel zu hoch solche Spieler in dem Alter dann zurück zu holen.


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schweri » 23.05.17 @ 7:51

spitzkicker hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ex-FCZ Spieler in Ehren, aber was sollen wir mit einem 33-jährigen Inler und einem bald 31 jährigen Abdi?
Da wird im Forum eine Kaderverjüngung gefordert und auch die Clubleitung äussert sich klar in diese Richtung und dann kommen solche Vorschläge?
Da wäre mit der kleine Rodriguez tausendmal lieber.

Ganz deiner Meinung, Schweri. Ich kann das Nostalgie-Geheule nach alten Spielern nicht mehr hören. Man siehts ja bei St. Gallen: Was hat Barnetta gebracht? Das erste Spiel super und danach so schlecht, bis er auf der Bank landete.

Den kleinen Rodriguez muss ich aber auch nicht mehr haben. Der ist im Grössenwahn abgehauen, nachdem er bei uns gute Perspektiven hatte. Dann lieber Mariani zurück, den wir in Verkennung seiner Fähigkeiten und seines Potenzials abgeschoben hatten (wer war damals schon wieder unser Trainer...?).


Das schreibe ich seiner Jugend zu;-) dazu wollte er doch einfach zu Ricci. Ich würde jedenfalls eine Rückkehr sehr begrüssen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 23.05.17 @ 8:32

Ja den kleinsten Rodriguez sollte man wirklich zurückholen, wenn das irgendwie möglich ist. Vor allem auch dann, wenn mit Buff nicht verlängert werden sollte. Lieblingsposition von Ciso ist ja OZM.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 23.05.17 @ 8:49

Schweri hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ex-FCZ Spieler in Ehren, aber was sollen wir mit einem 33-jährigen Inler und einem bald 31 jährigen Abdi?
Da wird im Forum eine Kaderverjüngung gefordert und auch die Clubleitung äussert sich klar in diese Richtung und dann kommen solche Vorschläge?
Da wäre mit der kleine Rodriguez tausendmal lieber.

Ganz deiner Meinung, Schweri. Ich kann das Nostalgie-Geheule nach alten Spielern nicht mehr hören. Man siehts ja bei St. Gallen: Was hat Barnetta gebracht? Das erste Spiel super und danach so schlecht, bis er auf der Bank landete.

Den kleinen Rodriguez muss ich aber auch nicht mehr haben. Der ist im Grössenwahn abgehauen, nachdem er bei uns gute Perspektiven hatte. Dann lieber Mariani zurück, den wir in Verkennung seiner Fähigkeiten und seines Potenzials abgeschoben hatten (wer war damals schon wieder unser Trainer...?).


Das schreibe ich seiner Jugend zu;-) dazu wollte er doch einfach zu Ricci. Ich würde jedenfalls eine Rückkehr sehr begrüssen.

Aus der heutigen Presse (23. Mai 2017).

Luzerner Zeitung:
Falls Rodriguez beim FCL bleiben würde, müsste er auf viel Lohn verzichten. «Das mache ich schon jetzt durch die Leihe. Aber darum geht es nicht. Ich will Spielpraxis sammeln und auf dem Platz Leistungen zeigen.» Er betont, dass er sich in Luzern sehr wohl fühle und sich gut vorstellen könnte, weiter für den FCL zu spielen. Der «Züribueb» lässt aber auch offen, ob er zu seinem wieder aufgestiegenen Stammklub FC Zürich zurückkehrt: «Im Fussball geht es so schnell. Momentan konzentriere ich mich nur darauf, dass wir die nächsten zwei Spiele gewinnen.»

Blick:
Für die ganz dicken Schlagzeilen sorgten beim FC Lugano zuletzt Armando Sadiku und Ezgjan Alioski. Grossen Anteil am Höhenflug der Tessiner hat jedoch auch Mittelfeldspieler Davide Mariani (Bild). Der 26-jährige Weitschuss-Spezialist hat sich in die Notizbücher diverser Scouts geschossen. Besiktas Istanbul soll für den ehemaligen FCZ-Junior bereits eine fixe Offerte unterbreitet haben.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 23.05.17 @ 9:03

Ja der Davide Mariani, habe ihn in der U21 Zeit sogar mal mit Del Pierro verglichen;-), war schon immer ein guter Fussballer und ein sehr feiner Mensch, charakterlich absolut top, schade haben "wir" ihn verschlafen....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon devante » 23.05.17 @ 9:05

Gerüchten zufolge (quelle privat, aber hat keine fcz-damen-jacke :)) wurde uns Munti (ja genau der) angeboten und man prüft ein engangement? :) Würde aber wohl nicht zur verjüngung der mannschaft beitragen und ob er die qualitäten hat uns weiterzurbingen? da kann man genau so gut auf Rüegg setzen

zu mariani: Ich hätte ihm diese karriere definitiv nicht zugetraut, war im vergleich zu schönbi immer einiges hinterher. so schnell kann's ändern, würde mich freuen, wenns bei ihm mit der internationalen karriere klappen sollte
BORGHETTI

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Demokrit » 23.05.17 @ 9:15

Gerüchten zufolge (quelle privat, aber hat keine fcz-damen-jacke :)) wurde uns Munti (ja genau der) angeboten und man prüft ein engangement? :) Würde aber wohl nicht zur verjüngung der mannschaft beitragen und ob er die qualitäten hat uns weiterzurbingen? da kann man genau so gut auf Rüegg setzen


Also wenn mich einer tadelt wegen meines Inler und Abdivorschlags, dann kommt der Herr Muntwiler defintiv 7 Jahre zu spät!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, Kollegah und 548 Gäste