Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 14.01.18 @ 16:57

MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Mariani hatte anscheinend ein Angebot von uns, habe sich aber für einen ausländischen Club entschieden. Er beteuerte aber, sicher mal zurückkomme zu wollen... Dies habe ich von der Quelle mit dem Kollegen von Mariani, er konnte gestern mit dem Kollegen von Davide reden. Naja, hoffentlich endet das nicht wie bei Inler und co.


Danke für die Info. Ich hätte Mariani sehr gerne bei uns gesehen, verstehe seinen Entscheid aber völlig und wünsche ihm einen passenden Club sowie viel Erfolg!! Eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt wird dadurch aber eher unwahrscheinlich.

Camelos hat es ja gut auf den Punkt gebracht:
camelos hat geschrieben:Aus seiner Sicht absolut verständlich.
1.) Hat sich mit zwei ganz starken Saisons in der höchsten Spielklasse etabliert bzw. bestätigt
2.) Ist Ablösefrei, das heißt bei einem Auslandswechsel gibts noch ein paar Franken in den Sparstrumpf(Handgeld)
3.) Wird dieses Jahr auch schon 27ig, ist also im besten Alter einen solchen Schritt zu wagen.


Zumindest gab es in den letzten Wochen ja noch ein oder zwei glaubwürdig klingende Hinweise darauf, dass ohnehin nach einem anständigen ZOM gesucht wird. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn das TB & Co. gelingt! Dann wären wir für die zweite Hälfte mMn nämlich schon sehr gut aufgestellt, v.a. wenn die Rückkehrer schnell wieder Tritt fassen.

Bin schon extrem gespannt auf den Rückrundenstart!

Frage: Wer aus dem Trio Bickel/Forte/Canepa hat in den letzten Wochen auf welchem Kanal angedeutet, dass ein ZOM gesucht/verpflichtet wird? Habe nichts entsprechendes gefunden. Ausser den Beiträgen im Forum, wo meist wohl der Wunsch der Vater der Gedanken war. Lasse mich aber gerne eines Bessere belehren.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 14.01.18 @ 16:58

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Mariani hatte anscheinend ein Angebot von uns, habe sich aber für einen ausländischen Club entschieden. Er beteuerte aber, sicher mal zurückkomme zu wollen... Dies habe ich von der Quelle mit dem Kollegen von Mariani, er konnte gestern mit dem Kollegen von Davide reden. Naja, hoffentlich endet das nicht wie bei Inler und co.


Danke für die Info. Ich hätte Mariani sehr gerne bei uns gesehen, verstehe seinen Entscheid aber völlig und wünsche ihm einen passenden Club sowie viel Erfolg!! Eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt wird dadurch aber eher unwahrscheinlich.

Camelos hat es ja gut auf den Punkt gebracht:
camelos hat geschrieben:Aus seiner Sicht absolut verständlich.
1.) Hat sich mit zwei ganz starken Saisons in der höchsten Spielklasse etabliert bzw. bestätigt
2.) Ist Ablösefrei, das heißt bei einem Auslandswechsel gibts noch ein paar Franken in den Sparstrumpf(Handgeld)
3.) Wird dieses Jahr auch schon 27ig, ist also im besten Alter einen solchen Schritt zu wagen.


Zumindest gab es in den letzten Wochen ja noch ein oder zwei glaubwürdig klingende Hinweise darauf, dass ohnehin nach einem anständigen ZOM gesucht wird. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn das TB & Co. gelingt! Dann wären wir für die zweite Hälfte mMn nämlich schon sehr gut aufgestellt, v.a. wenn die Rückkehrer schnell wieder Tritt fassen.

Bin schon extrem gespannt auf den Rückrundenstart!

Frage: Wer aus dem Trio Bickel/Forte/Canepa hat in den letzten Wochen auf welchem Kanal angedeutet, dass ein ZOM gesucht/verpflichtet wird? Habe nichts entsprechendes gefunden. Ausser den Beiträgen im Forum, wo meist wohl der Wunsch der Vater der Gedanken war. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 14.01.18 @ 17:42

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Zumindest gab es in den letzten Wochen ja noch ein oder zwei glaubwürdig klingende Hinweise darauf, dass ohnehin nach einem anständigen ZOM gesucht wird. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn das TB & Co. gelingt! Dann wären wir für die zweite Hälfte mMn nämlich schon sehr gut aufgestellt, v.a. wenn die Rückkehrer schnell wieder Tritt fassen.

Bin schon extrem gespannt auf den Rückrundenstart!


Frage: Wer aus dem Trio Bickel/Forte/Canepa hat in den letzten Wochen auf welchem Kanal angedeutet, dass ein ZOM gesucht/verpflichtet wird? Habe nichts entsprechendes gefunden. Ausser den Beiträgen im Forum, wo meist wohl der Wunsch der Vater der Gedanken war. Lasse mich aber gerne eines Bessere belehren.


Niemand, das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich meinte das Forum. Dass mit Mariani verhandelt wurde, klingt für mich plausibel, zumal wir auf dieser Position sowieso unterbesetzt sind. Wenn man schon mit einem Kandidaten verhandelt bzw. ein Angebot platziert, sucht man ja i.d.R. jemanden für diese Position, also muss man auch fast zwangsläufig weitere Optionen prüfen. Folglich kommt entweder jetzt schon eine Alternative für das ZOM oder sonst hat man eben keinen passenden Kandidaten gefunden und wartet damit bis im Sommer.

Ein Neuzugang würde uns mehr taktische und personelle Optionen eröffnen, aber falls sie niemanden finden, mache ich mir für die Rückrunde auch nicht in die Hose.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 14.01.18 @ 19:36

Kiyomasu hat geschrieben:Wie wärs mit Jakob Jantscher? Momentan arbeitslos...

https://www.transfermarkt.ch/jakob-jant ... eler/52269

Jantscher hat mir immer gut gefallen, als er bei Luzern spielte. Am Schluss war er aber dort nicht mehr Stammspieler und jetzt ohne Verein - was stimmt da nicht? Wie fit ist er?

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon camelos » 14.01.18 @ 20:52

Kiyomasu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wie wärs mit Jakob Jantscher? Momentan arbeitslos...

https://www.transfermarkt.ch/jakob-jant ... eler/52269

Jantscher hat mir immer gut gefallen, als er bei Luzern spielte. Am Schluss war er aber dort nicht mehr Stammspieler und jetzt ohne Verein - was stimmt da nicht? Wie fit ist er?


Der ist fit, sein Türkeiabenteuer hat einfach nicht ganz so geklappt. Er kann auf dem linken Flügel und im ZOM spielen, so verkehrt wäre er nicht.

https://abseits.at/fusball-in-osterreic ... die-marie/



@Kiyomasu
Auch mir hat Jantscher immer gut gefallen. Trotzdem bin ich nicht sicher ob er uns sofort weiterhilft.
Du schreibst zwar das er fit sei, unterschlägst aber, das er seit einem halben Jahr ohne Spielpraxis ist.
Für mich persönlich micht die besten Vorausetzungen...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ostler » 15.01.18 @ 7:27

Woher kommen eigentlich diese Vorschusslorbeeren für Mariani? Wenn er tatsächlich ein Angebot von uns hatte und sich dann fürs Ausland entschieden hat, ist das sein gutes Recht. Er sollte dann doch aber bitte das öffentliche arschkriechen und anbiedern als "eine vo ois" lassen. Einfach ein bisschen gut Wetter machen und dann hoffen, dass man damit die Chancen auf ein gutes Rentnerverträgli in der Zukunft hat, kann man sich von mir aus leisten wenn man sich ein paar Jahre tatsächlich für uns zerrissen hat.

Fürs erste bleibt es nun also beim Geschwätz und Wappenküsserei aus der Distanz. Dann mal viel Glück im Ausland und leider danke für nichts.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 15.01.18 @ 7:55

Jantscher war bei Luzern immer einer der gefährlichsten Spieler wie ich finde. Aber er ist auf dem Flügel deutlich stärker als auf der 10. Also nicht genau der Spieler den wir suchen. Auf den Flügeln haben wir genügend Spieler die genügen und mit Rohner und Haile zwei grosse Talente die man Schritt für Schritt einbauen sollte.

Wenn ein Ösi dann er hier: https://www.transfermarkt.ch/christoph- ... eler/59068
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, spitzkicker, Z, Zurigo und 687 Gäste