Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Sektor D » 12.01.18 @ 12:55

pluto hat geschrieben:Jetzt macht mal halblang. Von allen acht Abstiegskandidaten haben wir die besten Karten, denn wir starten als Erster dieser in die Rückrunde.

Wäre ja nicht auszuhalten hier, wären wir 5., 6. oder 7.


Würde auch nicht auf Panik machen. Aber als man das letzte mal "einen guten Kader" beisammen hatte und praktisch keine Veränderungen vorgenommen wurden, sind wir abgestiegen. Oder täusche ich mich da?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon MetalZH » 12.01.18 @ 13:06

dennisov hat geschrieben:Alle anderen Teams haben sich "verstärkt" und die meisten haben wohl ihre Transferaktivitäten noch nicht beendet.


Alle ausser YB, Luzern, Güllen und uns...
https://m.srf.ch/sport/fussball/super-l ... haffhausen

Lieber keinen Transfer als irgendwelche Panik-Einkäufe, die unser Kader aufblähen. Aber wie schon mehrfach gesagt: ein guter ZOM wäre schon toll...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Los Tioz » 12.01.18 @ 13:06

Sektor D hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Jetzt macht mal halblang. Von allen acht Abstiegskandidaten haben wir die besten Karten, denn wir starten als Erster dieser in die Rückrunde.

Wäre ja nicht auszuhalten hier, wären wir 5., 6. oder 7.


Würde auch nicht auf Panik machen. Aber als man das letzte mal "einen guten Kader" beisammen hatte und praktisch keine Veränderungen vorgenommen wurden, sind wir abgestiegen. Oder täusche ich mich da?


Das stimmt, nur steht man jetzt auf Platz 3, und damals auf Platz 10 nach 17 Runden... Ich finde die Panik hier drin auch übertrieben, vor allem da ja Transfers angekündigt wurden und das Transferfenster noch länger offen ist. 1-2 Verstärkungen und einige Rückkehrer, und dann sieht es schon wieder besser aus.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 12.01.18 @ 13:13

Sektor D hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Jetzt macht mal halblang. Von allen acht Abstiegskandidaten haben wir die besten Karten, denn wir starten als Erster dieser in die Rückrunde.

Wäre ja nicht auszuhalten hier, wären wir 5., 6. oder 7.


Würde auch nicht auf Panik machen. Aber als man das letzte mal "einen guten Kader" beisammen hatte und praktisch keine Veränderungen vorgenommen wurden, sind wir abgestiegen. Oder täusche ich mich da?


Im Nachhinein war der Kader zwar "gut" vom Spielermaterial her, aber halt mit schlechten oder zumindest nicht zusammen passenden Charakteren bestückt. Dazu noch ein schlechter Trainer, man war Vorletzter etc etc.
Man kann hier wirklich keine Parallelen ziehen, finde ich.

Ruhig und seriös die Vorbereitung durchziehen, dann kommt das schon gut. Das schliesst aber laufende Veränderungen auch im Kader ja nicht aus.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon komalino » 12.01.18 @ 13:14

Nun,weder Lugano noch Luzern haben sich bis anhin wirklich verstärkt.Soll nicht heissen,dass man sich zurücklehnen kann,habe ja schon vor langem gesagt,ab Platz 3 beginnt der Abstiegskampf. Hilfreich wäre sicher ein guter Einstieg in die Rückrunde,das Spiel gegen Thun könnte (für beide Teams)wegweisend sein.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 12.01.18 @ 13:16

Was Abstieg? Wir werden uns mit diesem Kader und dem einen Transfer Platz 3 krallen!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Franky_H » 12.01.18 @ 13:29

Ich kann die Panik einiger hier drin ebenfalls nicht nachvollziehen. Wir spielten eine gute Hinrunde die nunmal mit dem Flop gegen Lausanne endete. Aber deshalb alles schlecht zu reden, auch mit Bezug auf das Testspiel gegen Schaffhausen finde ich echt übertrieben. Unser Kader ist gut! Natürlich wäre Mariani ein toller und nützlicher Zuzug aber man erinnere sich an Bangura's erstes Halbjahr als ihn viele bereits als Fehleinkauf abserviert haben, er ist nun einer der besten Verteidiger der Liga! Wieso gönnen wir nicht auch Pálsson und anderen diese Eingewöhnungszeit? Sehe keinen Grund wieso das Team als Ganzes nicht noch einen Zacken zulegen könnte.

Marchesano bleibt die grosse Unbekannte. Kann er die nötige Kreativität einbringen? Wir werden es sehen. Jedoch gehe ich lieber mit diesem Kader in die Rückrunde als einzig zur Blutauffrischung Transfers zu tätigen. Zudem haben die Verantwortlichen in der Vergangenheit nun wirklich nicht dein Eindruck hinterlassen schlechte, unüberlegte Transfers zu tätigen. Siehe Frey, Thelander, Dwamena, Odey.. also hab ich keinen Grund Angst zu haben!

Ich denke Panik ist dann angesagt, wenn wir tatsächlich nach hinten durchgereicht werden sollten. Dann traue ich aber auch Fredi Bickel und Canepa zu schnell und effizient zu reagieren.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 465 Gäste

cron