Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Deepblue » 11.01.18 @ 11:23

dennisov hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wenigstens hier gibts ein paar Gerüchte.

Wenn die Rückkehrer voll ins Team integriert werden können & wieder einschlagen habe ich keine Angst um unser Team. Natürlich wären 1-2 Namen schön, aber nicht relevant.

Mariani mochte ich schon immer, aber er soll jetzt seinen Weg gehen. Wenn er ins Ausland führt auch gut.


Kempter und Schönbi hätten sicher die nötige Qualität, welche uns noch fehlt, aber zumindest bei Schönbis Vergangenheit bin ich sehr skeptisch, ob sein Körper für den Profifussball noch gemacht ist. Da war bzw. ist nur noch Alesevic, der in den letzten beiden Jahren wegen Verletzungen weniger gespielt hat. Daher erwarte ich von Schönbi auch nichts, sollte man auch nicht, denn selten kam mal ein Spieler nach einem Kreuzbandriss gestärkt, geschweige denn auf dem Niveau vor der Verletzung zurück.


Ich dachte unter Anderem auch an Marchesano. Der Junge konnte glaube ich noch keine komplette Saison gesund bei uns spielen.
Was unsere Kreativität angeht hege ich schon auch Hoffnungen in ihn. Schönbi kann uns sicher helfen. Die jüngeren kenne ich zu wenig gut / habe ich zu wenig in der SL gesehen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 11.01.18 @ 21:37

Kiyomasu hat geschrieben:Yeah, ich kriege morgen ein paar Infos von meiner Thelanderquelle. Halte euch auf dem Laufenden. Dann können die Ratespiele losgehen.


Cool, dann freuen wir uns darauf.....:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon dennisov » 12.01.18 @ 10:50

Es sind noch ca. 3 Wochen bis es wieder los geht und es macht den Anschein, als ob man ohne Veränderungen in die Rückrunde gehen möchte. Alle anderen Teams haben sich "verstärkt" und die meisten haben wohl ihre Transferaktivitäten noch nicht beendet. Es sind nun mal nur 11 Punkte Vorsprung auf Sion und da ich nicht damit rechne, dass CC absteigen wird, muss man sehr aufpassen in der Rückrunde, denn bereits 3 Niederlagen in Folge können bei dieser Ausgangslage unangenehme Folgen haben. Also sollte man bei uns tatsächlich wieder der Auffassung sein, dass wir rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, hat man anscheinend nichts aus der Vergangenheit gelernt. Es braucht dringend neuen Schwung, denn bei der aktuellen Konstellation habe ich das Gefühl, dass die Mischung nicht stimmt. Zu oft werden Hände verworfen oder man kann sehen, wie man sich nach Gegentreffern anschnauzt, oder eine gefühlte Ewigkeit Standfussball spielt, bis mal einer die Initiative ergreift. Man hat nur einmal gegen Thun im Cup gezeigt, dass man sich nach einem Rückstand noch zusammenreissen kann, aber das war Cup. In der Meisterschaft sollte man wissen, wie sehr sich ein Team versteifen kann, wenn der Abstand zum Strich immer kleiner und kleiner wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Sektor D » 12.01.18 @ 11:44

dennisov hat geschrieben:Es sind noch ca. 3 Wochen bis es wieder los geht und es macht den Anschein, als ob man ohne Veränderungen in die Rückrunde gehen möchte. Alle anderen Teams haben sich "verstärkt" und die meisten haben wohl ihre Transferaktivitäten noch nicht beendet. Es sind nun mal nur 11 Punkte Vorsprung auf Sion und da ich nicht damit rechne, dass CC absteigen wird, muss man sehr aufpassen in der Rückrunde, denn bereits 3 Niederlagen in Folge können bei dieser Ausgangslage unangenehme Folgen haben. Also sollte man bei uns tatsächlich wieder der Auffassung sein, dass wir rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, hat man anscheinend nichts aus der Vergangenheit gelernt. Es braucht dringend neuen Schwung, denn bei der aktuellen Konstellation habe ich das Gefühl, dass die Mischung nicht stimmt. Zu oft werden Hände verworfen oder man kann sehen, wie man sich nach Gegentreffern anschnauzt, oder eine gefühlte Ewigkeit Standfussball spielt, bis mal einer die Initiative ergreift. Man hat nur einmal gegen Thun im Cup gezeigt, dass man sich nach einem Rückstand noch zusammenreissen kann, aber das war Cup. In der Meisterschaft sollte man wissen, wie sehr sich ein Team versteifen kann, wenn der Abstand zum Strich immer kleiner und kleiner wird.


So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach sollte grundsätzlich in jeder Transferphase frisches Blut ins Team kommen (sei es durch Transfers, oder Zuzug von Jungen). Das mit der Aufnahme von jungen Spielern in die 1. Mannschaft hat ja schon einmal geklappt. Aber es ist in meinen Augen unumgänglich, weitere Transfers zu tätigen, die uns SOFORT weiterhelfen. Vor allem dadurch (wie von dir geschrieben), dass sich unsere Konkurrenten allesamt verstärkt haben. Und "verstärkt" meine ich wirklich so. Habe aus Distanz nicht das Gefühl, dass bei den anderen SL-Teams "Gugus-Transfers" stattgefunden haben, sondern eben Verstärkungen geholt wurden. Da möchte ich mich auch nicht auf Schönbi etc. verlassen, auch wenn einige Spieler wieder fit sind. Ob die die Leistungslücke vor der Winterpause zu schliessen vermögen, wage ich zu bezweifeln. Aber: Es ist mir lieber, man hört nichts, und ein allfälliger Neuzuzug wird in aller Ruhe präsentiert, als dass ich jeden Tag 3 Gerüchte lesen muss. Auch wenn die Ratespielchen ja amigs ganz witzig sind :)

Kurzum: Es MUSS noch etwas gehen!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Sportchef » 12.01.18 @ 12:19

Ich kann mir kaum vorstellen,das am Kader etwas verändert wird? Die guten Spieler sind weg,die anderen Mannschaften haben sich
verstärkt nur der FCZ bis jetzt nicht.Ich hoffe nur,es wird nicht wieder der selbe Fehler gemacht,wie vor dem Abstieg,als man der
Meinung war,wir schaffen es auch ohne Verstärkung.Es muss etwas passieren,sonst sehe ich schwarz.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 12.01.18 @ 12:33

Jetzt macht mal halblang. Von allen acht Abstiegskandidaten haben wir die besten Karten, denn wir starten als Erster dieser in die Rückrunde.

Wäre ja nicht auszuhalten hier, wären wir 5., 6. oder 7.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Sektor D » 12.01.18 @ 12:55

pluto hat geschrieben:Jetzt macht mal halblang. Von allen acht Abstiegskandidaten haben wir die besten Karten, denn wir starten als Erster dieser in die Rückrunde.

Wäre ja nicht auszuhalten hier, wären wir 5., 6. oder 7.


Würde auch nicht auf Panik machen. Aber als man das letzte mal "einen guten Kader" beisammen hatte und praktisch keine Veränderungen vorgenommen wurden, sind wir abgestiegen. Oder täusche ich mich da?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 675 Gäste