Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon blanco » 04.01.18 @ 23:03

fczlol hat geschrieben:An die u21 Spezialisten: was sind die stärkenvon Rexhepi und Domgonj?


Rexhepi ist technisch enorm visiert, linksfuss, ein klassischer 10er meiner Meinung nach. Seine grösste Schwäche ist meiner Meinung nach sein Körper, nicht besonders gross und auch nicht schnell, sieht aber seit seiner Aufnahme in die U21 einiges fiter aus als in der U18.

Toni Domgjoni ist ein 6er, spielt eher simpel und einfache Bälle und ist sehr laufstark, sprich immer anspielbar als 6er. Ist indem was er macht sehr stark, kann jedoch nicht einschätzen ob es für die Super Liga taugt bzw. ob sein Spielstil Forte zusagt, da er eher jemand für einen gepflegten Systemfussball (Kurzpassspiel) ist, genauso wie Rexhepi. Generell haben alle U21 Spieler bis auf Rüegg dieses Problem. Man spielt im Nachwuchs anderen Fussball als Forte bei den Profis spielen lässt. Wurde hier aber bereits schon einige male diskutiert, gehe deshalb nicht davon aus, dass einer der beiden oder ein Aliu oder Rohner eine grosse Rolle spielen werden in der Rückrunde.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 05.01.18 @ 0:23

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Deepblue » 05.01.18 @ 8:57

Wie sieht unser Kader für die Rückrunde eigentlich aktuell aus?

Andere Vereine haben einige Zu- und Abgänge, bei uns ists ruhig.
(Ob gut oder schlecht wird man sehen). Wenn unsere Konkurrenz nur Quantitativ stärker wird und nicht qualitativ...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 05.01.18 @ 10:10

Deepblue hat geschrieben:Wie sieht unser Kader für die Rückrunde eigentlich aktuell aus?

Andere Vereine haben einige Zu- und Abgänge, bei uns ists ruhig.
(Ob gut oder schlecht wird man sehen). Wenn unsere Konkurrenz nur Quantitativ stärker wird und nicht qualitativ...

Bisher gleicher Kader, minus Cavusevic und Voser.
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/trainingsauftakt-die-zweite-saisonphase-bei-strome/

FCZ.ch hat geschrieben:Der FC Zürich hat heute Donnerstag, 4. Januar 2018, das erste gemeinsame Training im neuen Jahr in der Allmend Brunau bestritten. Aufgrund von Leistungstests, welche noch bis am Montag stattfinden, waren einige Spieler abwesend. Marco Schönbächler und Michael Kempter befinden sich im Rehatraining und trainieren noch nicht mit der Mannschaft. Weiterhin abwesend ist Armin Alesevic, der aufgrund seiner Knieverletzung noch mehrere Monate ausfallen wird. Ebenfalls nicht dabei waren Dzengis Cavusevic und Kay Voser, welche in der zweiten Saisonphase nicht mehr im Kader des Fanionteams figurieren. Dafür konnten die beiden Nachwuchsspieler aus der U21 Toni Domgjoni und Lavdrim Rexhepi Profiluft in der ersten Mannschaft schnuppern. Beide werden die gesamte Vorbereitung mit den Profis absolvieren.

Unter teilweise strömenden Regen und starkem Wind standen diverse Konditionseinheiten mit und ohne Ball auf dem Programm. Auch Jonglierübungen für das Ballgefühl waren Bestandteil des Trainings. Zum Schluss absolvierten die FCZ’ler einen kleinen Trainingsmatch.

Bevor die Mannschaft dann im Februar in die Super League zurückkehrt, wird sie sich im Trainingslager in der Türkei (13. Januar 2018 – 24. Januar 2018) und mit fünf Testspielen auf die zweite Saisonphase vorbereiten. Das erste Testspiel findet bereits am Mittwoch, 10. Januar 2018, auswärts gegen den FC Schaffhausen statt.


Auch geil, am gleichen Tag wurden Happy Birthday Wünsche an Voser publiziert! Happy Birthday, chasch gah! :)
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/happy-birthday-kay-voser/
Ich weiss, dass sie ihm diese Entscheidung wohl schon früher persönlich mitgeteilt haben. Hoffentlich!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.01.18 @ 10:25

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 05.01.18 @ 10:29

Frage an Schmiedi: Was hat das zu bedeuten, dass Torhüter Bojan Milosavljevic an Winti abgegeben wurde? Ein Zusammenhang mit Fillon?

Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Danilo » 05.01.18 @ 12:00

Ich hätte Voser bis Ende Saison im Kader belassen. Er hat keine schlechten Spiele für den FCZ abgeliefert, teilweise sogar sehr starke Spiele. Ich verstehe das nicht. M.E. wäre es wichtig gewesen einen so routinierten Spieler zumindest als Ergänzung im Kader zu behalten. Weshalb soll er einen schlechten Charakter haben, m.E. ist das Gegenteil der Fall.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 544 Gäste