Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 21.12.17 @ 16:18

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon bluesoul » 21.12.17 @ 16:28

DINGO hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Anto Grgic darf bei Stuttgart nicht mal mit ins Wintertrainingslager reisen und soll sich einen neuen Verein suchen. Für mich wäre er eindeutig eine Überlegung wert.. Zusammen mit Rüegg würde er ein junges Zürcher Duo bilden..


Rüegg und Grgic wären definitiv ein Superduo! Dann müsste jedoch für den in der Nati A ungenügenden Sarr ein Abnehmer gefunden werden.


DANKE DZENGIS!



Frisches Blut ist sicher nötig. Viel nicht, aber ein oder zwei gute Zuzüge könnten etwas neuen Schwung bringen.

Mit grossem Abstand am wichtigsten ist ein 10er! Marchesano könnte es sein, wäre nach seiner langen Verletzung ja auch schon fast frisches Blut. Mariani vielleicht, wenn er denn wirklich will und zu haben wäre. Und sonst... gutes Suchen Bickel.

Auf allen anderen Positionen bräuchte man nur allfällige Abgänge zu ersetzen. Und das bei dem grossen Kader auch nur vielleicht, ist doch beinahe jede Position doppelt gut besetzt. Das betrifft insbesondere auch die Torhüter-Position. Vanins und Brecher und später Brecher und Vanins sind für mich absolut genügend, um vorne in der NL-A mitzuspielen. Trotz Brechers Flop in Ouchy.

Edit meint noch, dass der Anto schon noch interessant wäre. Aber dort haben wir mit Rüegg, Palsson, Sarr und dem einen oder anderen Jungen (Maouche, Aliu) eigentlich bereits ein Überangebot. Den Brunner könnte man dort ja auch noch einsetzen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Yekini_RIP » 21.12.17 @ 16:50

Für mich auch eine Frage, was machen wir mit Maouche, so wie er jetzt eingesetzt wurde, macht dieser Transfer einfach keinen Sinn. Dann hätte man ihn gerade bei Servette belassen oder wenigstens parkieren können. Darum ganz wichtig ihn auszuleihen, ebenso einer der beiden jungen Flügelspieler Rohner oder Haile.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 21.12.17 @ 16:59

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 21.12.17 @ 17:22

Wieso wurde Grgic denn bei Stuggi aussortiert. Das würde doch zuerst interessieren, bevor man ihn zurück haben will.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 21.12.17 @ 17:54

pluto hat geschrieben:Wieso wurde Grgic denn bei Stuggi aussortiert. Das würde doch zuerst interessieren, bevor man ihn zurück haben will.

Du meinst: Wenn einer selbst für die Reschkerampe nicht mehr genügt, sollte man vorsichtig sein :)

Ich sehe auch eine Überbesetzung im defensiven Mittelfeld. Erst im Sommer haben wir mit Maouche und Palsson zwei Neuzugänge auf Antos Position verpflichtet.

Auf der anderen Seite wird Rüegg nicht mehr lange zu halten sein. Spielt er so weiter, würde ich die Welt nicht verstehen, wenn im Sommer nicht ein paar sehr interessante Verein aktiv würden. Meines Erachtens nach der Hinrunde der interessanteste Spieler schweizweit. Von dem her würde ich einmal mit Stuttgart und Grgic reden. Priorität hat meines Erachtens aber ein kreativer Zentraler. Während mässig, wenn er auch in Bern oder Basel landen würde.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 21.12.17 @ 18:24

Zhyrus hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Wieso wurde Grgic denn bei Stuggi aussortiert. Das würde doch zuerst interessieren, bevor man ihn zurück haben will.

Du meinst: Wenn einer selbst für die Reschkerampe nicht mehr genügt, sollte man vorsichtig sein :)

Ich sehe auch eine Überbesetzung im defensiven Mittelfeld. Erst im Sommer haben wir mit Maouche und Palsson zwei Neuzugänge auf Antos Position verpflichtet.

Auf der anderen Seite wird Rüegg nicht mehr lange zu halten sein. Spielt er so weiter, würde ich die Welt nicht verstehen, wenn im Sommer nicht ein paar sehr interessante Verein aktiv würden. Meines Erachtens nach der Hinrunde der interessanteste Spieler schweizweit. Von dem her würde ich einmal mit Stuttgart und Grgic reden. Priorität hat meines Erachtens aber ein kreativer Zentraler. Während mässig, wenn er auch in Bern oder Basel landen würde.


Kam das jetzt so negativ rüber? :-)
Nein, sollte auch nicht überheblich gemeint sein. Ein Spieler, der für die 1.Buli nicht reicht (evtl.!!), kann immer noch locker für die Nati A genügen.
Letztes Jahr hatte er in der 2.Liga ja einige gute Spiele, wenn auch nicht viele. Schätze die 2.Buli ähnlich stark ein wie die NatiA, ausser das die Buli-Spieler rennen und rennen ohne Ende. Stuttgart hatte ein Aufstiegskader zusammengestellt, mit sehr vielen Spielern. Die Frage ist jetzt halt, was im Moment nicht aufgeht für ihn, warum er aus den Traktanden fiel.

Und eben, wie Du schreibst, was wäre dann mit Maouche und Palsson.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 498 Gäste